Update Problem LifeTime 2010.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich glaube, ich bin mal wieder zu blöd.
    Ich habe gestern die Update-Datei für 2010.20 heruntergeladen (3,46GB) diese danach mit dem Button "Launch" extrahiert.

    In MyGarmin kommt der Hinweis, dass die Datei heruntergeladen ist, aber noch nicht installiert. Auch das Zumo zeigt nur die Kartenversion 2010.10 an.

    Wie bekomme ich also das Update aufs Zumo?:confused::confused::confused:

  • da schließt Du Deinen Zumo an den PC an und machst einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Danach läßt Du Deinen PC mal 2-3 Stunden in Ruhe werkeln.

  • Hallo,
    Danke für den Tipp, aber das war es nicht :(

    Nach dem Doppelkick auf die exe-Datei öffnet sich bei mir ein Fenster und die Datei wird extrahiert. Ist die Datei dann zu 100% extrahiert, schliesst sich das Fenster und das wars.
    Ich habe dem Rechner dann noch mehrere Stunden mit dem Garmin verbunden gelassen, aber dennoch keine Reaktion.
    Im Garmin ist immer noch die VErsion 2010.10 angegeben.

    Also, wer noch eine Lösung für mich hat...

    Viele Grüße
    der Teletommy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Benenn die *.exe in *.zip um und entpack des Teil nochmal.
    In der entpackten Datei findest dann eine msi.exe und eine setup.exe.
    Zuerst die msi.exe ausführen, dann ZUMO an den PC und die setup.exe ausführen.
    Sobald die setup.exe läuft kann der ZUMO wieder vom PC getrennt werden.


    Onkel_Benz

  • Das du mindestens 11GB fuer die ganze Prozedur benoetigst ist dir bekannt??Im Normalfall Inst. sich das Kartenmaterial zunaechst im Zumo dann auf dem Rechner. Das Geraet muss mit dem Computer verbunden sein.Ebenso muss zwingend eine Internetverbindung bestehen. Zunaechst wird ein Code verlangt der unter my Garmin zu finden ist. Wenn der eingetragen ist erfolgt alles weitere automatisch.Eventuelle PopUp Blocker oder Werbeblocker abschalten .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das du mindestens 11GB fuer die ganze Prozedur benoetigst ist dir bekannt??Im Normalfall Inst. sich das Kartenmaterial zunaechst im Zumo dann auf dem Rechner. Das Geraet muss mit dem Computer verbunden sein.Ebenso muss zwingend eine Internetverbindung bestehen. Zunaechst wird ein Code verlangt der unter my Garmin zu finden ist. Wenn der eingetragen ist erfolgt alles weitere automatisch.Eventuelle PopUp Blocker oder Werbeblocker abschalten .


    Gruß


    Sorry, aber das ist Blödsinn!


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 3.45 gb die Dat. 3.45 die entpackte 1.8gb die temp erzeugte Kartendat fuer den Zumo..und noch mal 1.8 GB fuer die Karten in MS . Ergibt ??


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich meinte nicht die 11GB (die so auch nicht stimmen),
    sondern den Rest deiner Ausführung.


    Onkel_Benz

  • Aus dem Grund hast Du Dich ja wieder so präzise geäußert.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mich sogar geirrt die Dat CN 2010-20 ist im augepacktem Zustand ueber 5GB groß. Das ergibt alles in allem mit allen Vorhaengen locker ueber 10GB. Kann jeder selber nach vollziehen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Aus dem Grund hast Du Dich ja wieder so präzise geäußert.


    Nun dann päzisiere ich mal meinen Kommentar,
    extra für Dich:



    Onkel_Benz

  • Es ging um die Inst ohne irgend welche Änderungen ohne SD oder USB Stick . So wie es gemacht wird bei dem gemeinen Anwender . Nicht jeder hat das Tiefenwissen. Und noch mal wenn die Prozedur ganz vormal abläuft wird erst die Unit mit Karten versorgt dann wird das aktuelle Kartematerial in MS eingebunden und dummerweise warum auch immer 2010-10 gelöscht .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Jetzt wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!


    Wo hab ich etwas von einer SD geschrieben???
    Zum Rest braucht man kein Tiefenwissen,
    alles Speichermedien, auf denen man Dateien entpacken kann.
    Die "Unit" wird sicherlich nicht als erstes mit Karten versorgt,
    oder wie erklärst Du dann den Umstand,
    dass der ZUMO ab Start der Installation vom PC getrennt werden kann?
    Und warum wird Deiner Meinung nach "dummerweise" das alte Kartenmaterial gelöscht,
    was willste denn damit noch???


    Onkel_Benz

  • Es soll Anwender geben die alt und neu vergleichen, oder halt
    sonst ein Hobby haben.Halt ohne externe Speichermedien wenn dir das besser gefaellt.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sersen !


    "Blasen" schreiben kannst ganz gut,
    aber rhetorische Fragen auf Deine Falschmeldungen überspielst scho auch ganz gern, oder?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach x Versuchen habe ich die Software nun auch auf meinem Zumo.
    Aber warum das vorher nicht geklappt hat ist mir immer noch ein Rätsel.
    Kurzum, ich habe die exe-Datei nochmals (zum 5ten Mal) auf dem Rechner gelöscht und nochmals aus dem Netz geladen.
    Ich habe nix anders als die Male davor und plötzlich kam auch das Fenster, dass es nun auch mit der Installation auf dem Zumo weiter geht.:rolleyes:

    Egal, jetzt iss es drauf und läuft anscheinend auch.


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Das Problem ist ganz einfach,
    dass die meisten User diese *.exe einfach anklicken........
    Das kann unter Umständen etwas dauern, bis da eine Reaktion vom PC kommt,
    meist versuchen die User dann die Datei nochmal zu öffnen, was wiederum sehr lange dauert!


    Einzig gut ist: Datei in *.zip umbenennen, entpacken, und Installation von dort starten!


    Zuerst die *.msi dann die setup.exe ausführen,
    und Alles ist gut!
    Aber glaubt ja Keiner........


    Onkel_Benz

  • Hallo

    Habe soeben das selbe Problem, allerdings lässt sich die Datei nicht in *.zip umbenennen. Sagt dann, die ZIP Datei ist leer. Allerdings arbeitet meine HD derzeit sehr intensiv und das studenlang. Mal sehen wie es weitergeht.

    LG


    Norbert_L

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...