Update Problem LifeTime 2010.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich tippe mal auf BS Vista oder Windows 7 (alternativ Windows XP) ?
    Deaktiviere mal die Benutzerkontensteuerung.


    Onkel_Benz

  • Hallo zusammen,


    ich blicke nicht durch.


    Ich habe die nÜMaps Lifetime gekauft und jetzt schon zum dritten mal bei mygarmin heruntergeladen.
    Die Update-Datei für 2010.20 /3,46 GB wird ohne erkennbaren Fehler
    heruntergeladen und befindet sich auf meinem Rechner, der genug Speicherplatz hat.
    Das installieren/extrahieren der Datei habe ich auf zwei Wege schon probiert.
    1. Direkt angeklickt.
    2. Mit winrar entpackt und dann die Setup exe. gestartet.
    -Nach dieser Aktion kommt die Meldung "Kartenbild wird aufgebaut".
    Der Vorgang läuft sichtbar zu 100% durch.
    -Danach kommt die Meldung "Kartendaten werden auf dem GPS Gerät installiert" "Neue Karte wird installiert.
    Der Vorgang startet, doch es kommt im laufe der Übertragung zu der Fehlermeldung "Das Karten-Update am GPS-Gerät von Garmin ist fehlgeschlagen"
    Beim ersten und zweiten mal bei 7%.
    Beim dritten mal bei 35%.


    Die Tips der Garmin Hotline brachte keinen Erfolg.
    1.gmapprom.ing im Gerät löschen.
    2. Auf Werkseinstellung zurück stellen.


    Kann mir jemand helfen, oder hatte gleiches Problem?


    Besten Dank im Voraus


    Gruß
    hirtenwurst


    PS: Firmware ist auf dem neusten Stand

  • Ich würde den Fehler auf deinem PC suchen nicht unbedingt am Gerät.Nimm die Dat.mit auf einerm USB Stick und suche dir einen Freund oder sonst eine Möglichkeit die Daten aufzuspielen.Es gibt kein Patantrezept warum was nicht funktioniert .....Die Datenströme sind unergründlich ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Nimm mal die *DEU.msi zum installieren,nicht die setup.exe,
    zu finden im Ordner img in der entpackten Datei.


    Onkel_Benz

  • Danke für die Hilfe,


    hat mich leider noch nicht ans Ziel gebracht.


    Sersen !


    Nimm mal die *DEU.msi zum installieren,nicht die setup.exe,
    zu finden im Ordner img in der entpackten Datei.


    Onkel_Benz


    Ich habe die *DEU.msi gestartet und es kam die Meldung "Garmin City Navigator Europe NT 2010.20 Update-Setupassistent".
    "Setupassistent repariert Garmin City Navigator".
    Der läuft auch ohne Probleme bis zum Ende durch.


    Karten befinden sich aber keine auf meinem Gerät.


    Anschließend habe ich beide Varianten der Installation wieder ausprobiert.
    Direkt und im Verzeichnis auf Setup.exe.
    Immer der selbe Fehler "
    "Das Karten-Update am GPS-Gerät von Garmin ist fehlgeschlagen"

    Jetzt kommt die Übertragung aber erst bei 55% zum Abbruch.


    Ich habe mir auch MapSource angesehen und da sind beide Kartensätze (Navigator Europe NT "2010.2" und "v9") zu sehen.


    Wenn ich im MapSource mehrere Karten auswähle und sie an das Gerät sende, kommt nach einiger Zeit die Meldung "Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"


    USB-Kabel habe ich schon gewechselt.
    USB Anschluss am PC auch.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus.

  • Sersen !


    Geh mal in MS auf Hilfe,
    dann auf USB Treiber und schau ob da auch alle 4 Treiber auftauchen.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Als nächstes stell sicher,
    dass sich diese Treiber im richtigen Verzeichnis in Windows befinden.
    Die Treiber sollten sich in C:\WINDOWS\system32\ befinden.
    Such die Treiber und kopier diese ggf. in dieses Vezeichnis.


    Onkel_Benz

  • Hi,
    ich hatte mit dem Update 2010.10 damals arge Probleme, am Schluss hat nur eine DVD von Garmin geholfen (Gab es dann kostenlos!)


    Das Update auf 2010.20 verlief auf meinem Vista diesmal problemlos, erst auf MS und dann auf den Zumo. Allerdings hatte ich vor dem Update noch POI's geladen und danach ging nichts mehr mit der Musike, war einfach weg. Nach dem POI reduzieren war es wieder ok.


    Wenn ich Deine Probleme lese, dann hast Du doch das Problem beim Installieren auf den Zumo? Die Datei ist doch dann schon auf MS, oder?
    Vielleicht reicht auf dem Zumo die Speicherkapazität auf dem Gerät selbst nicht.
    Ich würde mal alle Musik und POi-Dateien auf den PC auslagern und das Ganze nochmal probieren.


    Mein Vista hat 10 min gebraucht bis zur ersten Reaktion auf's entpacken, dann lief es sichtbar weiter.


    Viel Glück, ich weiss, wie das ist wenn man am liebsten in die Tischplatte beisst
    Sunniklein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Als nächstes stell sicher,
    dass sich diese Treiber im richtigen Verzeichnis in Windows befinden.
    Die Treiber sollten sich in C:\WINDOWS\system32\ befinden.
    Such die Treiber und kopier diese ggf. in dieses Vezeichnis.


    Onkel_Benz


    Hi,
    die Treiber sind da und befinden sich in C:\WINDOWS\system32\

  • Hi,


    Ich würde mal alle Musik und POi-Dateien auf den PC auslagern und das Ganze nochmal probieren.


    Sunniklein


    Hi,
    auf dem Zumo befinden sich keine POI-Dateien und auch keine Musik.

  • Sersen !


    Dann versuch mal folgendes:


    - trenn den PC vom Internet
    - deaktiviere die Firewall
    - deaktiviere die Benutzerkontensteuerung


    Danach versuch mal nur eine Kachel zu übertragen,
    sollte es dann funktionieren, ist einer der beiden letzten Punkte wohl die Ursache.


    Bevor du wieder ans Netz gehst die Deaktivierungen natürlich rückgängig machen.
    BTW: sonst funktioniert aber die Kommunikation mit dem ZUMO,
    also bspw. Tracks kannst runterziehen?


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    4 USB Treiber sind da.


    Warum versuchst du es nicht an einem anderen PC?? Oder hat bei dir im Umkreis von 100km keiner einen?? Ich hatte das mal an einem xp Rechner ging einfach nicht. Das geraffel eine Tuer weiter zum Nachbarn und da lief das Update durch , war zwar ein Nuevi der Uebertragungsweg ist der gleiche ..


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Hi,
    das Übertragen von max zwei Kacheln funktioniert aus MS heraus.
    Wenn ich mehr Kacheln nehme gibt es wieder die Meldung
    "Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".
    Das Übertragen funktioniert unabhängig von "PC im Internet" und "Firewall" an bzw. aus.
    Ich werde mir der Datei mal zu meinem Nachbarn gehen und das Gerät dort an stöpseln.


    Langsam nervt mich das Teil.
    Die Anfrage bei Garmin hat auch noch nichts gebracht.

  • Hi,
    das Übertragen von max zwei Kacheln funktioniert aus MS heraus.
    Wenn ich mehr Kacheln nehme gibt es wieder die Meldung
    "Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".


    Nun dann habe ich den Verdacht (bin mir fast sicher),
    dass auf deiner Partition C zu wenig Speicherplatz für Temporäre Verzeichnisse vorhanden ist.
    Von MS wird zunächst ein ca. 1,9GB großes Temp-File erzeugt,
    dazu muss natürlich Platz sein auf C, erst dann wird wirklich was an den ZUMO übertragen.
    Muss der PC aufgrund der Größe das File auf eine andere Partition "auslagern",
    kann es auch zu E/A Fehlern kommen.
    Die gmapprom.img muss natürlich runter vom ZUMO,
    sonst reicht dort der Speicher nicht aus.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi,


    ich habe auf C:/ aktuell 20,3 GB frei.

  • Als letzter Versuch alles was sich an USB Geraeten an deinem PC befindet entfernen. Drucker ,Scanner WebCam .auch alle Treiber entfernen. Immer noch keine Besserung mein Tip von weiter oben gehe zum Nachbarn.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi,


    ich habe auf C:/ aktuell 20,3 GB frei.


    20,3GB frei heißt nicht unbedingt,
    dass diese auch für temporäre Verzeichnisse zur Verfügung stehen.
    I hab jetzt nur noch zwei Tips:


    - Vergiss den vom Tourenfahrer54 mit dem entfernen der Treiber
    - probier es mal an einem anderen PC aus


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum nicht, bräuchte ja Hilfe. Was mach ich beim Umbenennen odr sonst wo falsch


    Zip ging bei mir auch nicht, aber RAR ging :rolleyes:


    7-Zip isch en guter und mächtiger entpacker