Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,wieviel Vertrauen habt ihr eigentlich in die beiliegende Halterung wenn ihr es auf dem Mopped einsetzt?Ich Frage deshalb weil ich am We jemanden getroffen habe dessen 276C aus selbiger gerutscht ist und leider ist dann natürlich ein Auto..... .
    Da bei mir Ende des Monats der Urlaub ansteht werde ich mir wohl eine Sicherungsleine oder ähnliches einfallen lassen(obwohl wenn das Stromkabel dran ist dürfte wohl nichts passieren).
    CIAO Matzi

  • moin,


    also mein 276er sitzt eigentlich bombenfest. ich muß sogar murksen, um es aus der halterung zu nehmen. ich hab es bisher an 2 moppeds betrieben (K100RS + R1150RS). die boxer hat die rustikalsten vibrationen, bisher auf 3500km kein problem, außer daß die krallen am gehäuse des GPS nagen. dagegen gibt's aber ne lösung hier im forum.


    die touratechhalterung im stil der des 176C schaut mir irgendwie GS-mässig aus...


    man sollte die arretierung aber im auge behalten. an meinem ehrwürdigen 176er war die nach 15.000km zerbröselt... das gerät war zwar immer gut gehalten, man traut dem ding dann aber nicht mehr.


    bye


    P.S.: solltest du die ganze Marinehalterung meinen, der trau ich nicht über den weg. ich hab nur den gerätehalter genommen und an ein Rammount-oberteil geschraubt.

  • Hallo @ all, :bye:


    als Garmin 276C Neuling würde ich mich dieser Frage gleich mal anschließen, habe es auch an meiner Varadero dran mit der Marine Halterung.


    Grüße
    Che-Vara

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir verwenden auch teilweise die Marinehalterung und haben damit keine Probleme. Ich hab da mal ein paar Foto´s reingestellt.

  • Hallo,


    ich finde die Marine Halterung ... obwohl das GPSmap 276c auf einem Boot verwende ... nicht gut! Zur Montage in der Kajüte OK. Da ist die Gefahr auch nicht so groß, daß man an das Gerät stößt.
    Aber draußen taugt die Halterung nicht. Stellt Euch vor es ist viel Seegang und es fliegen Leinen über das Deck...die sich dann gerne in der Halterung verhaken ...und RUMS...Kaput!
    Der Abstand ist einfach zu groß. Ich möchte das GPS gerne an einer senkrechten Wand montieren. Geht auch, nur bleibt der komplette Gerätehalter immer draußen (ohne Drehteller). Bei meinem alten GPS48 blieb nur der kleine Drehteller über und die Halterung konnte man komplett abschrauben. Tja, bleibt wohl nur ...selber basteln ?

  • Hallo Leute,


    habe folgendes Statement von Touratech im LC8-Forum zum Thema "Halterung für 276C" gefunden:


    Hallo,


    ja, es wird einen Halter geben. Die Prototypen sind gerade im Test.
    Die erste Variante (ähnlich dem des GPSMap 176) hat die Artikelnummer 01-065-0086-0, kostet 70 Euro und kann bestellt werden.
    Auslieferung wird allerdings noch 2-3 Wochen gehen.
    In einigen Wochen wird es noch abschließbare Variante geben und eine Variante MvG abschließbar. Details können wir noch nicht nennen. Lieferzeit ist noch nicht klar, dürften aber noch einige Wochen für die Serie sein. Dies nur zur Info, nicht dass Sie nachher sagen: Wenn ich das gewusst hätte.......


    lg
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Pankrat
    schaut ja sehr gut aus, die Motorradhalterung. Wie schaut's mit Vibrationsdämpfung aus? Ist die Halterung fest mit dem Motorrad verscharubt oder ist da noch was gummiartiges dazwischen?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • In diesem Falle ist die Halterung fest verschraubt. Bei der GL1500 stellt das auch kein Problem dar, da sie faktisch vibrationsfrei läuft und wohl keiner mit der Wing ins Gelände fährt. Für andere Moppeds verwenden wir andere Halterungen, bis hin zu mehrstufigen Schwingungsdämpfern auf der KTM.

  • Hallo


    habe mein 276 C mit dem RamMount-Halter vom 176er an einer GS montiert. Hält bisher bombenfest (hoffentlich bleibt das so). Ansonsten warte ich auf den Halter von TT.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hey,
    habe heute mit herrn löffler von der firma touratech telefoniert.
    es gibt definitiv noch keine halterung für den 276 c -und es ist auch keinesfalls vor ende juli damit zu rechnen. insofern erstmal weiter mit der eigenhalterung.
    viele grüße
    henning