Update auf Mapsource Version 6.15.6 klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo alle zusammen,[/FONT]
    [FONT=&quot]beim Versuch Mapsource auf den aktuellen Stand zu bringen, bekomme ich eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anzufangen weiß und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Habe derzeit Version 6.15.4, zum Update wird 6.15.6.0 angeboten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn ich das Update ausführe, läuft zunächst auch alles wie gewöhnlich, [/FONT]
    [FONT=&quot]bei der Internetinstallation kommt dann aber die Meldung :[/FONT]
    [FONT=&quot]The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable.[/FONT]
    [FONT=&quot]Click ok to try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package “MAIN.msi” in the box below.[/FONT]
    [FONT=&quot]Unten in der Box steht der Pfad [/FONT]
    [FONT=&quot]C\Dokume~1\Horst\Lokale~1\Temo\WSZE3.TMP\[/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn ich nach dem Ordner „Main.msi“ die Festplatten c und D durchsuche[/FONT]
    [FONT=&quot]Wird nichts gefunden.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den letzten Monaten größere Veränderungen am PC vorgenommen habe.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn ich die Fehlermeldung dann schließe bzw. bestätige kommt noch abschließend die Meldung:[/FONT]
    [FONT=&quot]The older Version of Mapsource cannot be removed. [/FONT]
    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Ich bin ziemlich ratlos und hoffe ,jmd. von euch weiß, wie das zu lösen ist![/FONT]
    [FONT=&quot]Gruß[/FONT]
    [FONT=&quot]Horst[/FONT]

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Hallo Horst,


    seit dem 9ten Oktober gibt es die MapSource Version 6.15.7, ggf. ist das auch das Problem bei deiner Installation der Vorversion (6.15.6).
    Schaue mal hier, lade dir MapSource manuell herunter und installiere es manuell. Ich habe damit noch nie Probleme gehabt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ihr beiden,


    danke für den Tipp.
    Ich werd's heute abend mal veruchen direkt / manuell runter zu laden und zu installieren.
    Da ich in solchen Dingen nicht so fit bin hoffe ich dass ich es hinkriege, bei Problemen mit der Installation würde ich euch noch mal um Hilfe bitten.


    Gruß
    Horst

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Hallo ,


    bin gerade eurem Hinweis gefolgt und habe die Version 6.15.7 runtergeladen und das Setup ausgeführt, leider gegen Ende der Installation wieder genau die gleiche Fehlermeldung wie oben ausgeführt. Gibt es noch andere Ideen, wo das Problem liegen könnte??


    Gruß
    Horst

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Die Ursache für das Problem steht ja bereits in der Fehlermeldung im Ausgangsposting.
    Es stimmt etwas mit dem Standard-Installations- bzw. Deinstallationspfad nicht. Es sollte reichen MapSource zu deinstallieren (falls möglich) und neu im Standardverzeichnis zu installieren. Klappt das nicht muss die Registry zunächst manuell gereinigt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...