Wegpunktprojektion in MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei einem Geocache sind ausgehend von einem Startpunkt die nächsten Stationen als Peilung angegeben (z. B. 230 m in 190°). Auf meinem etrex vista HCX gibt es zu diesem Zweck die Funktion "Wegpunktprojektion", bei der man Entfernung und Winkel direkt eingeben kann. Am Zielpunkt wird daraufhin ein neuer Wegpunkt erstellt.

    Gibt es eine solche Funktion auch in der Mapsource-Software (V. 6.15.6), so dass ich die Zwischenstationen bereits am PC als Wegpunkt erstellen und anschließen auf den etrex übertragen kann?

    Freundliche Grüße aus Heidenau

    Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Im Menüpunkt "Entfernung messen" werden dir in der Statusleiste Peilung und Entfernung angezeigt. Wenns dann stimmt, einfach dort neuen Wegpunkt anlegen.
    Franz



    Hallo Franz, hallo Mike,

    das Ablesen in der Statuszeile hilft leider nicht wirklich weiter, da bei Entfernungen größer 1 km die Entfernungsanzeige nur noch auf 100 m genau ist (z. B. 1,2 km). Das genügt zum Finden eines Geocache in der Regel nicht aus.:(

    ;) Mike´s Lösung leistet genau dass was ich suche - allerdings hätte ich mir dies im Mapsource selbst gewünscht. Der Umweg über zwanziger.de ist jedoch auch hinnehmbar.

    Ich danke euch beiden vielmals!

    Sven