Route umkehren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen,
    kann es sein das ich jetzt schon wieder etwas falsch mache oder....?
    Mein Problem: wenn ich eine Route im GPS V Vers.2.5 erstelle habe ich die Möglichkeit diese im Menue auch umzukehren, so weit so gut. Gestern wollte ich eine in Map Source Vers.6.1 erstellte Route am Zielort umstellen (Streckenverlauf hat uns gut gefallen) doch beim Anwählen der Route bekamm ich nur "Wollen Sie diese Route abfahren" zur Auswahl.
    Habe ich bei der Erstellung in Map Source etwas falsch gemacht?
    Bin für jeden Hinweis dankbar
    nette Grüße
    Karlheinz :(

  • Hallo Karlheinz,


    ich denke das der Ver nur manuelle Routen welche im Ver als manuelle Routen (oder mit nicht routingfähiger MapSource wir Roads & Recreation) ertellt wurden umkehren kann.
    Ich sehe bei den mit MS City Select erstellten Routen auch die Auswahl "Route umkehren" nicht.
    Auch wenn man eine "Automatische" Route mit dem Ver erzeugt geht das mit dem Umkehren nicht.


    Man erkennt manuelle Routen an dem "Wanderer" in der Routen Liste. Ist ein Auto dort abgedildet handelt es sich um eine Autoroute und diese ist nicht umkehrbar. MS Routen sind immer Autorouten.


    Man kann die Routen aber direkt in MS umkehren. Dafür in der Route Liste die Route auswählen, kopieren und die Kopie umkehren. Dann hat man 2 Routen die auf den Ver übertragen werden können.


    Gruß
    Torsten

  • Vielen Dank für Deine Antwort,
    bin mir schon etwas einsam im Forum vorgekommen. Das mit den Umkehren ist halt so eine Sache und muß augenscheinlich, so wie in Deiner Antwort ersichtlich, bereits am PC erledigt werden (2. Route Kopie umkehren :bye: ).
    Nah gut, wäre eine nette Sache gewesen wenn es im V-er die Möglichkeit gegeben hätte.


    Gruß
    Karlheinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Karlheinz,
    ich denke es ist recht ruhig hier, da der Ver schon ein wenig älter ist ...
    Ich habe in den tiefen dieses Forums noch eine andere Möglichkeit der Routen umkehrung gefunden.


    Wenn Du deine Tour als Track aufgezeichnet hast kannst Du sie mit der "TrackBack" Funktion in der umgekehrten Reihenfolge abfahren.


    Ich habe das noch nicht benutzt, besitze den Ver erst seit etwa 2 Wochen, werde es denke ich aber mal probieren.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Torsten,
    daran habe ich noch nicht gedach. Ich werde diese Möglichkeit am kommenden Wochenende einmal testen.
    nette Grüße
    Karlheinz