Kölsche Ansagen

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Auf dem 660 funktioniert der Gerd einwandfrei.
    Müsste also auch auf dem 550 funktionieren.
    Nur TextToSpeech geht nicht.


    Aber wirklich sehr witzig das ganze :tup:



    Grüße
    Blaster

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen 400er Zumo und gerade die Installation versucht. Leider funktioniert es bei mir nicht. Hatte vielleicht jemand anderes Glück bzw. einen Weg gefunden?

  • Hi,
    pockenavigation.de hatte jemand bei der Präsentation in Köln vor Ort.
    Auf Nachfrage hieß es, daß die Stimmen momentan nur für die Nüvi-Reihe
    angeboten werden. Vorerst ist das nicht geplant:http://forum.pocketnavigation.…-2400737.html#post2400737
    Das es anscheinend auf dem 660er funktioniert und auf den 500ern nicht, sagt ja schon etwas über die Gerätestrukturen aus.;)


    Was mich nicht unbedingt gücklich macht. Nur für die Heimat-Klänge kann bekomme ich vom Festkommitee keinen 600er genehmigt.... ;-)

  • Hat schon jemand eine Anfrage bei GARMIN gestartet? Ich habe jedenfalls von der koelsch-akademie per email Antwort den Hinweis bekommen, da sie lediglich für die Sprache zuständig seien. Für den technischen part sei GARMIN zuständig.


    Hat jemand einen heißen Draht zu GARMIN?


    Ich nutze selber einen ZUMO 550 und würde mich tierisch über kölsche Ansagen freuen.


    Gruß


    Mopped Klausi

  • Hab es auch schon auf dem Zumo 550 probiert.Wenn ich den Zumo am PC angeschlossen hab erscheinen die 2 Kölche Ansagen auch im Speicher des Zumo.Ist das Gerät aber nicht am PC ist unter Stimmen nix mehr zu finden,schade,hätte mich sehr gefreut ein paar kölsche Töne fern der Heimat zu hören.
    Gruß Armin

  • Hallo zusammen.



    Wollte nur sagen daß es echt prima wäre wenn jemand es fürs zumo hinbekommen würde.....


    Ich bin leider eine Technikkrücke und von daher diesbezüglich keine Hilfe.....



    alles gute für euch im neuen....


    stephan

  • Die koelschen Stimmen laufen auf den Geraeten der ersten NT Karten Generation defenitiv nicht. Habe diverse altere Geraete der C-3xx-C-5xx plus Nuevi 3xx versucht nix zu machen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der TTS Editor ist nur für TTS und nicht für die einfachen Stimmen ,das geht einfach nicht .Das geht nur mit dem NON TTS EDITOR und das wird wohl nicht so einfach sein ...Es müsste jedes Wort im Editor in den Kölschen Dialekt umgeschrieben werden ,und was dabei raus kommt möchte ich mir nicht anhören .....

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Also...


    Das umwandeln der TTS-Datei auf welchen Dialekt auch immer ist nur mit immensem zeitlichen Aufwand zu bewerkstelligen, da man jede einzelne Position umschreiben müsste und dann jede einzelne erstmal testen müsste, ob das Ergebnis auch passt.
    Wer sich das freiwillig antuen möchte...


    Die NON-TTS sind dagegn ja schon fast ein Kinderspiel,
    allerdings auch mit erheblichem Zeitaufwand verbunden.
    Man kann seine eigene Stimme aufnehmen zu jeder Position,
    allerdings gibt es natürlich auch hier einen Haken:
    Die neue Position muss das gleiche Format wie das original haben und auch die gleiche Größe,
    damit beim erneuten Verbinden zu einer *.VPM diese auch die gleiche Größe hat,
    sonst werden Wörter verschluckt oder ein paar Ansagen ertönen garnicht.


    I hab des Drama damals durchgemacht,
    als ich die NON-TTS nur lauter gemacht habe.


    Cerberus

  • Coole Sache, das Voice-Studio.:D


    Schade, dass das nicht mit dem Zumo geht...

  • 10 Jahre später....:P

    aber vielleicht interessiert es doch jemanden:


    Ich hab ein 276CX und Audio-Dateien im MP3 Format.

    Voicestudio fing mit den Dateien nix an, egal mit welchem Programm ich diese konvertierte.

    Vorgabe: 16bit / mono / 44100 Hz und keine 10 Sekunden lang.


    Apples I-Tunes brachte die ersehnte Rettung, Voicestudio hat die Files gefressen!

    Übertragung ins 276CX war mit Voisestudio nicht möglich.

    Jedoch wurde eine Stimmen Datei (.vpm) erzeugt, welche man am Gerät in den Ordner "Voice" einfügen kann.


    Funzt! 8)

    276CX, FW5.1 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )