OziExplorerCE auf dem Endura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und noch eine Frage zu dem neuen Ozi:
    wo gibt es die copy-pate Version davon? Weil auf Win7 nutzt mir die exe Datei nichts, von Win7 aus kann man, im Gegensatz zu Xp, wo das noch ging, nicht installieren!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Wenn man OziCE auf dem Endura verwendet, funktionieren dann die Tasten noch?


    Zumindest Rein/Rauszoomen und TrackBac mit/ohne Kartendarstellung wäre mir sehr wichtig mit Tasten umschalten zu können.

    Garmin GPSmap 62s
    Lowrance Endura Out&Back mit WinCE 5.00 und TwoNav Pocket 2.2.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    die steht auf der Ozi-CE-Webseite im PND-Abschnitt und heißt wince_core_runtime_arm.zip.


    Vielen Dank!
    Ich dachte, die ist die falsche Version.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Wenn man OziCE auf dem Endura verwendet, funktionieren dann die Tasten noch?


    Da müsstest Du Dich mal mit dem Screendesigner und den entsprechenden Keycodes auseinandersetzen. Anfragen nach Tastenunterstützung gibt es sowohl hier wie im Magellanboard - vollendet hat es aber noch keiner.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Da müsstest Du Dich mal mit dem Screendesigner und den entsprechenden Keycodes auseinandersetzen.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du das für Endura und TwoNav hingekriegt, oder?


    Leider ist TTQV so verdammt teuer, da möcht ich es gern mit dem Ozi probieren ...

    Garmin GPSmap 62s
    Lowrance Endura Out&Back mit WinCE 5.00 und TwoNav Pocket 2.2.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe es nicht geschafft die Tasten "Pages", "Menu", "+", "-" unter Ozi
    zu belegen.
    Standardmäßig sind die Pfeiltasten belegt.
    Re/Li Blättern, Hoch/Runter Zoomen.
    Ich habe hier im Forum mal einen Thread gelesen,
    wo unter Ozi, alle Tasten durch eine separaten Soft erfolgreich belegt wurde.

  • Ich habe hier im Forum mal einen Thread gelesen,
    wo unter Ozi, alle Tasten durch eine separaten Soft erfolgreich belegt wurde.


    Ja, das soll mit wince-remapper gegangen sein.


    Du musst selbst wissen, was Du in Zukunft einsetzen möchtest: Ozi mit OziCE oder TwoNav mit TTQV. Es gibt zum Glück von jeder Soft eine Demo, so dass Du Dir das anschauen kannst, was Dir besser liegt. Von den Möglichkeiten und dem Support finde ich letztere Kombination besser.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Ozi und Tomtom von SD Karte geht bei mir jetzt sehr gut. Nur wenn s einem zu gut geht will man mehr. Bei Matz habe ich irgendwo gelesen
    Ozi auf den internen Speicher "Endura". Er könnte ja vieleicht noch schneller laufen.
    Also Ozi auf Endura Speicher kopiert.
    Alles geht gut. Die Karten kann ich über" File öffne Kartendatei" auswählen. Die Karte wird dann auch angezeigt und funzt wunderbar.


    Wenn ich im Menue auf "zeige Karten an Cursorposition" schalte, sehe
    ich ein leeres Fenster, das heist er findet die Karten nicht. Bei Ozi von SD Karte geht das problemlos
    Die Karten 1:25000, 1:50000, 1: 200000, befinden sich im Ordner Ozi Maps auf der SD Karte. Die Pfade in Ozi haben sich ja nicht geändert.
    Wo mache ich einen Fehler? Bzw: bringt es überhaupt etwas Ozi auf den Enduraspeicher zu legen
    Ich bin aber nicht der PC Künstler. Wenn es schwierig ist, lasse ich das lieber so wie es bis jetzt geht


    Grüsse Franz

  • sollte eigentlich funktionieren, wenn Du in den Einstellungen alle Pfade angepasst hast. Allerdings ist es dem Ozi egal von wo er läuft. Ich starte ihn auch von der SD Karte. Bringt effektiv keine Vor- oder Nachteile.


    Gruss, Matz

  • Hallo
    ich suche immer noch ein Programm um Ozi Tracks oder Routen in Tomtomzu konvertieren, im Endura direkt.
    Für den PC gibt es ja genug.
    Auf meinem PDA mit win 2003 geht das mit "NH-PPC Trans" und "Visual Basic". Das bekomme ich auf dem Safari leider nicht zum Laufen.
    Es in denHauptspeicher zu installieren traue ich mich nicht.
    Der Grund ist ganz einfach.
    Mit Ozi CE einen Track oder Route zu erstellen ist doch die reine Freude. Anfang und Endpunkt setzen, Zwischenpunkte nach belieben, verschieben usw.
    Tomtom hat auch viele kleine Wege in der Karte. Auf diesen eine Route zu erstellen macht wirklich keinen Spass.
    Auch bei Fußgängerroute bevorzugt er nach wenigen Kilometern größere Straßen.
    Ich zeichne mit Ozi einen Track, NH-PPC Trans macht daraus Tomtom Ovis. Diese übernehme ich etwa alle 5 km in die Tomtom Route.
    So werde ich locker 100 km automatisch über kleinste Wege geroutet.
    Diese Funktion fehlt halt noch zum vollkommenen Glück mit dem Safari.


    ___________________
    Grüsse Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    könnte mir jemand die vorgehensweise erklären wie ich z.B. die Lautstärke mit Hilfe von WinCE Remapper für Ozi einstellen kann (So ne Art "Schritt-für-Schritt-Anleitung). Bekomme es noch nicht so ganz geregelt.

    Gruß,

    aeckmaec

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    in win remaper ist bei mir eingestellt: key setup/
    switch key 134 Taste Menu;
    vol + key 131 Taste +;
    vol - key 132 Taste -
    Die Cursortasten sind mit Ozi Screendesigner belegt.
    Mit Menu Taste kann ich zwischen allen geöffneten Programmen wählen.
    Mit - Taste leiser
    Mit + Taste lauter


    _______________
    Gruss Franz

  • Hallo,
    geanu sowas such ich auch

    Zitat

    Mit Menu Taste kann ich zwischen allen geöffneten Programmen wählen.


    Wie muß ich das genau machen?


    Danke schon mal


    Gruß Gerhard

  • @Gerhard
    remapper hat mein Junior installiert. Eine genaue Anleitung kann ich leider nicht liefern. Ich versuche den Ordner hochzuladen . Den habe ich umbenannt
    in dkl.zip. Das Programm starte ich aus dem alternativen Startmenue von Matz mit Button" dkl". Vieleicht taugts Dir auch. Mit Scripten usw kenne ich mich nicht aus. Das Hochladen von dateien habe ich auch noch nicht gemacht.


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Franz,
    danke für die Antwort. Habs jetzt ans laufen gebracht. Danke für den Tip, genau was ich gesucht habe :D:D.


    So kanns weiter gehen mit meinem Endura :tup:


    Gruß Gerhard

  • Habs jetzt ans laufen gebracht. Danke für den Tip, genau was ich gesucht habe :D:D.


    Hi Gerhard,


    schreib doch mal bitte wie - dürfte hier sicher noch ein paar Leute interessieren :tup:

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura