AMAP 2010 (Eigenbau) - noch nicht fertig...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Denn spätestens wenn Garmin nächstes Jahr die neue Modellserie (inkl. Raster) rausbringt, ist der Aventura Schnee von gestern.


    Hallo Freeday,
    bist und bleibst eine liebenswürdige Person, die zum polarisieren neigt.

    Das bestehende bis zum Exzess kritisieren und das kommende mit Vorschusslorbeeren überhäufen, passt für mich nicht.

    Mir ist wichtig, dass ich das Display im Schnee von heute ablesen kann. Mit den neuen, aktuellen Garmingeräten kann ich das nicht.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd!


    Ich finde Dich auch sehr sympathisch.
    Und gerade unsere teils konträren Einstellungen sind doch das Salz in der Forensuppe. :)


    Insgesamt gesehen ziehen wir doch alle am selben Strang (wohlgemerkt an derselben Seite) :D


    Darfst aber nicht vergessen, daß ich nach wie vor vom 60CSX mit seinen Funktionen die keiner der Nachfolger bietet (egal welche Firma) noch immer sehr begeistert und zufrieden bin. :tup:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Compe wurde mehr als behutsam das Vectorproblem inkl. OSM mitgeteilt.


    Denn spätestens wenn Garmin nächstes Jahr die neue Modellserie (inkl. Raster) rausbringt, ist der Aventura Schnee von gestern.


    Oh, ist Garmin aufgewacht :eek:. Zumindest hat CompeGPS die herren wachgerüttelt.
    Bleibt zu befürchten, daß CompeGPS dann abstürzt, da viele dann beim "Marktführer" bleiben werden.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Denn spätestens wenn Garmin nächstes Jahr die neue Modellserie (inkl. Raster) rausbringt, ist der Aventura Schnee von gestern.


    Das Know how dafür liegt nicht auf der Straße herum, und kann auch nicht für viel Geld gekauft werden. Es müsste in einem long term project entwickelt werden.


    Realistischer ist mittelfristig eher, dass sich ein Kombination zwischen Garmin und einer externer Lösung findet. Nur muss Garmin das wollen.



    Es bleibt spannend. :D


    Ja, keine Frage.

  • ....
    Es bleibt spannend. :D


    OT:
    Na hoffentlich bleibt es spannend. Welche Berechtigung hätte denn das
    Naviboard noch, wenn dem nicht so wäre. Oder stellt Euch mal vor, mit all
    den schönen GPSr würde immer alles so funktionieren, wie der Anschein
    vermittelt wird. Dann wäre hier tote Hose!:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    bei den französischen MultiTile-MultiLayer-Karten ist allerdings bei 1:25.000 Schluss.
    Bei meiner Madeira-Karte gibt es noch einen "Kick-Down" mit dem aktuellen Luftbild aus 400 Metern (ca. 40cm Pixelweite)


    :D Anton

  • Fuer die Oesi gibt es bald 12,5 cm Bilder 4 free


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hallo freeday,


    da steigt dann der Bedarf an HD-Speicher und Prozessor-Leistung


    ;) Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...