Probleme beim Routen laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leidensgenossen,


    wenn ich eine Route von der SD Karte laden möchte geht die Anzeige bis auf 90-97% hoch. Dann friert der Bildschirm ein und läßt sich nicht mehr bedienen. Ich muß dann das Gerät aus- und wieder einschalten. Danach ist die Route kpl. vorhanden.
    Das passierte aber erst nach dem Update auf 3.50. Hat jemand von euch das gleiche Problem?


    Grüße von Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Hallo Uli,


    erst mal ein paar Rückfragen:


    • Womit hast du die Routen erstellt, z.B. MapSource oder MTP?
    • Wenn MapSource, dann mit der Kartenversion, die auch auf dem Zumo installiert ist?
    • Betrifft das alle deine Routen?
    • Importierst du die Routen direkt nach dem Einschalten des Zumos, wenn "Neue Benutzerdaten erkannt" gemeldet wurde?
    • Ist der Zumo ggf. mit anderen Funktionen beschäftigt, z.B. Media-Player läuft, Bluetooth sucht nach dem Headset/Handy, etc.?
    • Wieviel Routen sind auf dem Zumo vorhanden?
    • Wieviel Routen versuchst du zu importieren?


    Kannst du bitte mal eine entsprechende gpx-Datei, mit einer Route bei der du das Problem hast, hier rein stellen?

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Es passiert mit allen Routen. Vom PC übertragene, auf dem Zumo erstellte. War bisher alles kein Problem. Hab schon alle .temp gelöscht. Bringt aber nichts. Wenn ich Routen importiere, egal ob vom PC oder dem Zumo selbst hängt er sich auf und ich muß neu starten. Auf dem Zumo selbst sind keine Routen. Habe bisher immer die benötigte importiert von der SD Karte. Hab auch schon eine andere Karte probiert, ohne Erfolg.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Uli,


    ich habe gleiches Problem auch gehabt, aber nur kurz, daher weiss ich nicht mehr genau den Ablauf.


    Es war auf jeden Fall, nachdem ich mein Tauschgerät erhalten habe. Dabei war ein Update auf CN 2010.20. Das habe ich auch durchgeführt.


    Und jetzt kommt das, was ich nicht mehr genau weiss. Beim Routenimport hat sich der Zumo aufgehängt, so wie du beschrieben hast. Nach Neustart über Batterie raus/rein war die Route komplett da. Bei sehr kurzen Routen, ca. 50km, hat der Import auch so geklappt.


    Ich habe dann alle meine Routen in MS neu berechnen lassen mit CN 2010.20. Danach ist das Problem nicht wieder aufgetreten.


    Gerade habe ich noch vier Routen importiert, alles ok verlaufen. Davon war eine, die ich noch nicht habe neu berechnen lassen in MS.:confused:


    Gruß
    SuzieQ

  • Wow, bin begeistert von eurer Mithilfe. Das zurücksetzen der Benutzerdaten hats gebracht. Es läuft wieder wie zuvor. Wo aber genau der Fehler lag bleibt wohl für immer ein Geheimnis meines 660.


    Nochmals ein großes Danke an Euch. Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...