Naviboard Motorrad-Tour 2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Motorradfreunde


    über die Feiertage hat man ja mehr oder weniger Zeit, über gewisse Dinge nachzudenken und manchmal kommt dabei auch die eine oder andere Idee und somit will ich mal die Frage einner gemeinsamen Ausfahrt der Naviboard-User in die Runde stellen.


    Angesprochen sind alle Motorradfahrer, die ein Navi an die Maschine montiert haben, egal wie und auch egal, ob Garmin oder TomTom, Magellan und Becker. Sinn und Zweck wäre, dass man sich auf einer gemeinsamen Ausfahrt einmal persönlich kennenlernt und in schöner Landschaft ein paar Stunden mal dem Alltag entfliehen kann.


    Aus logistischen Gründen würde ich eine maximale Teilnehmerzahl von ca. 30 Teilnehmern sehen. Tourziel wäre Schweizer Alpen oder südlicher Schwarzwald. Hier kenne ich mich als Schweizer aus und habe schon einige Male auch für eine Motorradzeitschrift Touren organisiert.


    Als Zeitrahmen schlage ich Ende Juni oder Mitte August vor, entweder vor oder nach den Sommerferien. Ideal wäre unter der Woche, da ist weniger los, Dauer zwei bis drei Tage.


    Freue mich über Euer Feedback und wünsche Euch Allen eine schöne Saison 2010

  • Hallo zumo550,


    eigentlich eine fantastische Idee!


    Wir (meine Frau und meine wenigkeit) hätten durchaus Interesse.


    Gruß

  • Schön, schaun wir mal, ob sich noch mehr interessieren. Deadline ist Ende Januar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    gute Idee. Ist ja direkt vor meiner Haustüre.
    Ich wäre dabei!

    Viele Grüße,
    Dominic
    GPSmap 278, Fw. 3.60, MS 6.16.3, CN NT Europe 2020_10 [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Deadline war der 31.Januar 2010. Die Interessenten haben PN von mir.

  • Im Frühjahr habe ich das Thema "Motorrad-Tour für Naviboard" mal angestossen und einige Rückmeldungen dazu erhalten.


    Konkret planen wir nun eine Pässe-Tour in der Schweiz, Termin 26.August 10. (Anreise) Sinn des verlängerten Wochenendes ist, am Freitag die Pässe für uns zu haben, Sonntag 29. ist Heimreise.


    Alle weiteren Infos findet Ihr unter http://www.rideonwithfriends.org im Forum unter Reiseplanung. Wir haben dort die Deadline für das definitive Datum bis Himmelfahrt gesetzt, nachher geht's an die Planung.


    Wir freuen uns über zusätzliche Mitfahrer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...