Übertragung 2610 -> PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde,

    ich brauche mal einen technischen Tip. Bislang war alles vom Schönsten und Alles funktionierte tadellos.
    Bei meinem letzten Versuch die Tracks auf den PC zu laden ging es jetzt schief. Das 2610 wird erkannt, die Übertragung in MS startet und der Fortschritt läuft immer bis 97%, egal was ich versuche zu übertragen und er bricht dann ab mit der Meldung eines Übertragungsfehlers und ich solle prüfen, ob das Gerät angeschlossen ist :huh:. Übertragungen vom PC auf den 2610 laufen problemlos.

    Der PC läuft auf Windoof XP SP3, aktuellste Versionen von MS und dem USB-Treiber. der Energiesparmodus für die USB-Schnittstellen ist abgeschaltet. Der 2610 hat die letzte Firmware 4.8 drauf.

    Ich weiß nicht weiter....., vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

    Danke im Voraus
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Geraet mal resettet?? Ob die Tracks noch da sind
    kann ich nicht sagen.Versuch macht klug...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin Tourenfahrer,

    danke für den Tip, aber den Reset habe ich bislang ausgelassen, weil dann die Tracks, Wegpunkte usw. definitiv weg sind und gerade an diese wollte ich ja heran.....

    Danke
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja anderes USB Kabel versuchen, anderer PC auch noch probieren....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,

    danke für die weiteren Tips. Das USB-Kabel und auch die USB-Buchse am PC konnte ich schon durch Wechseln ausschließen.... den PC habe ich noch nicht ausgetauscht, weil ich nur einen habe :(.

    An die Datei ACTIVE LOG kommt man beim 2610er nicht heran, da die nicht auf der Speicherkarte liegt, sondern im internen Speicher. Da ist der Zumo besser....

    Wenn jetzt Alles nicht funzt, muß ich es wohl mit dem RESET versuchen, auch wenn dann die Traks weg sind.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Spiel noch mal die aktuelle FW ein kann ha sein das es hilft. Wenn nicht Reset und beten...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Die Touren und Tracks sind bei der 26xx Serie im internen Speicher auf der CF Karte sind nur die Kartendaten. Daher entweder oder resetten alles ist weg ( intern) oder die Datenuebertragung geht wieder .im schlimmsten Fall hat die USB Schnittstelle eine Macke..


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ich habe eben meine CF carte in meinen cardreader gesteckt und die wegpunkte und routen ausgelesen. tracks hatte ich wohl keine drauf...


    also teste mal selber ob du die tracks mit dem cardreader auf mapsource übertragen kannst.

  • Moin Gemeinde,

    Danke für die Anteilnahme. Auf meiner CF-Karte sind bei der Kontrolle im Cardreader definitiv keine Wegpunkte, Routen oder Tracks drauf - der Kram liegt unerreichbar im Internen Speicher.

    Alle Versuche mit/ohne Vierensucher, Firewall, anderem USB-Hub usw. haben zu nichts geführt. Der RESET leert den internen Speicher komplett - Wegpunkte und Routen kann ich neu aufspielen, die Tracks sind leider weg. Jetzt werde ich versuchen die Firmware neu aufzuspielen, vielleicht hilft es noch.....

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Moin,

    die Aktion ist beendet. Die Tracks sind leider verloren gegangen durch den RESET. Der Reset reichte jedoch nicht. Die Firmware mußte noch neu aufgespielt werden - noch einen RESET hinterher und es ...............funzt. Also Alles wieder einstellen und Kansas verlassen....

    Die Übertragungen laufen jetzt wieder so, wie es sein soll.
    Manchmal kann das SW-Update (Erneuerung) auch helfen.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...