Treiber Problem - Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich hab' auf einem neu installierten Windows-7/64-Rechner Mapsource für meinen Quest & 60csx installiert - ich musste mit dem CityCelect 6 anfangen und die Update-Orgie machen.


    Problem: ich krieg' aus irgend einem Grund die Windows-7-Treiber nicht rein! Mir geht es wie dem Kollegen in >diesem Thread<: von der Garmin Seite habe ich mir die USBDrivers_23.exe besorgt - allerdings bricht die Installation mit "Treiberinstallation fehlgeschlagen" ab.


    Ich hab' nun den Tipp vom 5. Posting des o.g. Threads...

    Zitat

    Mit dem Explorer die Dateien grmnusb.sys, grmnusb.inf und grmnusb.cat suchen und LÖSCHEN. Dann die Treiber.exe neu ausführen...

    ... befolgt - nutzt aber leider nichts.


    Hat noch jemand Tipps, wie ich die aktuellen Treiber für die Garmin-Geräte unter Win7/64 installiert krieg', wenn die Installation schon zur Hälfte unsauber drin ist?


    Thx
    Reinhard



    P.S.: es ist mir vor ein paar Wochen schon mal gelungen, allerdings musste ich wegen anderer HW-Probleme die Kiste nochmal neu aufsetzen.

  • Du bist vermutlich nicht mit Administrator-Rechten in deinem Benutzer-Konto unterwegs, da reagiert Windows7 sehr eigenwillig. Also entweder als Admin anmelden oder die setup.exe rechtsklicken und "Als Administrator ausführen" anklicken, dann wird der Treiber auch sauber in der Registry hinterlegt.


    Gruss Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin als Administrator unterwegs ;-).


    Die Sache hat sich erledigt. Erst hab' ich es doch geschafft, die Registry zu editieren (die Berechtigungen für den Zweig mussten gesetzte werden) - hat aber nichts gebracht, weil sich die neuen USB-Treiber trotzdem nicht installieren ließen.


    Ich hab' die Kiste nochmals aufgesetzt und diesmal beim Installieren aufgepasst. Automatisch hat sich der Treiber trotzdem nicht installiert, ich musste die Treiber manuell im Geätemanager zuweisen.


    Jetzt passt's aber.


    Thx, Reinhard



  • Wie? Bei mir gabs ein BSOD.