Mongolei, TTQV und eXplorist 500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich interessiere mich für eine Mongolei-Karte. Bei Därr gibt es eine auf CD-ROM; in der Beschreibung steht "nur verwendbar unter TTQV".


    Da dieses Programm ja nicht ganz billig ist (und wahrscheinlich viel zu komplex für meine Bedürf- und Kenntnisse), möchte ich einige mögliche Quellen der Enttäuschung von Anfang an ausschließen.


    Eine ist: kann ich diese Karte mit Hilfe von TTQV auf meinen eXplorist 500 laden? Was dazu auch noch wichtig sein könnte: den eXplorist habe ich vor einigen Jahren in Australien gekauft (fabrikneu in einem Outdoorladen in Perth), aber Kaufbelege, User's Manual etc. habe ich - fürchte ich - nicht mehr.


    Danke!


    Gruß,


    tteddi

  • Auf den eXploristen kannst du nur Karten von Magellan bzw Karten die im Magellaneigenem Format vorliegen nutzen.
    Die von dir erwähnte Karte gehört nicht dazu, egal ob mit oder ohne TTQV.
    Da du ja anscheinend auch noch ein 60csx besitzt könntest du hier mal nach freien Karten für dein Garmin suchen http://gpsmapsearch.com/?l=de


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...könntest du hier mal nach freien Karten für dein Garmin suchen http://gpsmapsearch.com/?l=de

    Grüße, Hein



    Habe dies versucht für Äthiopien, aber ich bekomme immer die Meldung
    "Forbidden

    You don't have permission to access /osm/latest/img/63279514.img.gz on this server."

    Weiss jemand den Grund dafür?

    Danke

    Ursus

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.