Cache von www.geocache.com downloaden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mich bei www.geocaching.com mittlerweile recht gut eingearbeitet, und auch schon ein paar Cache runtergeladen bzw. an den Oregon gesendet und auch schon welche erfogreich gefunden. Muß man eigentlich die Cache alle einzeln an das Garmin Gerät senden, oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Cache für z.B ganz Bayern runterzuladen?

    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Von den nicht erlaubten Spidertools abgesehen, geht das nur mit Pocket Queries(PQ), für die ein Premiummitgliedschaft bei Geocaching notwendig ist. Sobald man etwas mehr Cachen geht, sehr zu empfehlen. Noch besser in Verbindung mit zusätzlichen Programmen wie z.B. GSAK.


    Ganz Bayern geht damit auch nicht, es sind nur max. 500 Caches/PQ erlaubt. Ganz Bayern sind aktuell > 17000 Caches.

  • Bei geocaching.de kannst du Verstecke herunterladen. Ich meine, 500 Stück pro download. Mit GSAK lassen die sich dann zusammenpacken, sortieren usw. und als csv-datei exportieren. Diese csv lade ich mir dann, einschließlich der Hinweise, aufs GPS. geocaching.de enthält jedoch weniger Dosen als .com Gruß M.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zunächst: der Oregon 400 kann nur 2000 Caches


    PQ wurde schon gesagt, wäre mir aber zu kompliziert.


    Alternative wäre besagter Cachewolf, mit einem PDA hätte man dann auch Bilder dabei (alle) und einen Solver


    oder: Handy mit Flat und dann online die Listings direkt abrufen, auch da gibt es wieder nützliche Tools und Leutchen die dir dann sagen: du du du, das ist aber gegen die LoU.


    Diskutieren lohnt nicht, einfach mit sich und dem Gewissen abklären, ich selbst betrachte den Cachewolf als Browser, der mir Arbeit abnimmt: machen oder lassen.


  • PQ wurde schon gesagt, wäre mir aber zu kompliziert.


    Die GPX-Datei vom PQ auf´s Oregon kopieren ist zu kompliziert :confused:


    Mit GSAK mit passendem Makro kann auch ein Oregon die Bilder als Bild-POI laden.

  • Die GPX-Datei vom PQ auf´s Oregon kopieren ist zu kompliziert :confused:

    Wenn für dich damit das Thema abgeschlossen ist? Nein! *stöhn*


    Ging es nicht viel mehr darum, sinnvoll ein Gebiet ohne Dupletten auf das Garmin zu bekommen - oder habe ich zuweit gedacht. Ich sagte ja, Diskutieren lohnt nicht. :mad:


    Nur so zum nachdenken:
    - Kreise lassen sich nicht lückenlos aneinanderreihen
    - schließt man die Lücken zwischen den Kreisen kommt es zur Überschneidung
    - eine PQ hat max. 500 Caches, welche Fläche (Radius unbekannt) dabei abgedeckt wurde hängt von der Cachedichte ab


    Na dann viel Glück mit deiner unkomplizierten Lösung. :rolleyes:


    Da es wichtigeres gibt: mein letztes Posting in diesem Beitrag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten und für die Mühe,


    da es anscheinend nicht ganz so einfach ist, lade ich mir die Cache vorerst einzeln auf meinen Oregon. Ich wollte ja nur wissen ob ich auf der Webseite von geocaching.com etwas übersehen habe.


    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro