MTP 08/09 Verkehrsinformationen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Verkehrsinformationen können nicht geladen werden

    Problem:

    Der Abruf von Verkehrsinformationen schlägt fehl !!!!!

    Lösung:


    • Öffnen Sie innerhalb des Programm-Installationsordners das Verzeichnis template\user\application data\address\tin
    • Ersetzen Sie die dort befindliche Datei "TinDb.mdb" durch die neue Version, die Sie am Ende der Seite herunterladen können. Zum Entpacken des Downloads wird je nach Windows-Version ein geeignetes Zusatzprodukt benötigt.
    • Öffnen Sie den Ordner mit den Programmeinstellungen: c:\Dokumente und Einstellungen\#Ihr Benutzername#\Anwendungsdaten\PTV AG\MOTORRAD Tourenplaner 2008 2009
    • Benennen Sie nun den dort befindlichen Ordner "address" um in "addressOLD".
    • Löschen Sie die Datei Template.ini
    • Starten Sie den Routenplaner.

    Datei "TinDb.zip" im Anhang (muss nur noch entpackt werden)

    oder

    Download der Datei "TinDb.mdb" unter folgendem Link http://www.mapandguide.info/su…mer/version_12x/TinDb.zip


    Grüße aus dem sonnigen Allgäu vom Burgi-Quäler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Burgi-Quäler, willkommen im NaviBoard!

    Dein erster post scheint gleich ein Erfolg bei den usern zu werden, Respekt! Ich habe mir erlaubt, den Thread hier in die allgemeine Software-Ecke zu verschieben, damit alle was davon haben.

    Viel Spaß noch im NaviBoard!

    paul-josef

  • deshalb sollte Dein Link so aussehen... siehe auch hier


    Hallo Jens,


    daß es um den MTP geht, war mir schon klar ;), aber du weißt auch ebenso wie Burgi-Quäler, daß die Map&Guide-Planer denselben Software-Kern haben, egal ob da MTP, Grosser Reiseplaner, ADAC-Reiseplaner oder Falk-Reiseplaner draufsteht. Ich habe den Link-Verweis in meinem Beitrag etwas geändert, auch von mir Danke an den Threadstarter für den Hinweis, daß das auch für den MTP funktioniert.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Marco Polo Grosser Reiseplaner 2008/2009 funzt dies aber nicht oder muss man unter Windows7 etwas anderes machen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Updates noch, sind zum Anhängen allerdings zu groß. Da ist zum einen das Adress-Addon mit ca. 6 MB, in der DVD-Version fehlte etwas - waren glaube ich Autobahnkreuze und -zufahrten. Und das Service-Pack mit ca. 16 MB. Werden auch als Zip nur unwesentlich kleiner.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Marco Polo Grosser Reiseplaner 2008/2009 funzt dies aber nicht oder muss man unter Windows7 etwas anderes machen?




    Habs gefunden, unter Windows 7 muss man unter "Application Data" schauen (welche man aber nur sehen kann wenn man das Anzeigen von versteckten DAten aktiviert hat)

  • Hallo zusammen,


    mußte meinen PC neu aufsetzten. Als BS habe ich Win 7. Darüber hinaus noch Kaspersky.
    Habe also den MTP 2008/2009 installiert und gleich das SP 1 (das ich Dank der Hilfe hier in diesem Thread mir wieder laden konnte) installiert.


    MTP startet wie gewohnt. Wenn ich jetzt eine Route berechnen will kommt eine Fehlermeldung: Weg kann nicht gerechnet werden.


    Habe jetzt auch schon den MTP mehrmals de bzw. installiert. Auch einmal ohne Kspersky.


    Immer wieder die Fehlermeldung..


    Stehe echt auf dem Schlauch. Bis vor kurzem lief noch alles ohne Probleme.


    Hat jemand eine Rat für mich?????