2010.20 auf MapSource 2x installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe die Karten City Navigator Europa NT 2010.20 als Download von Garmin bezogen und auf meinem BMW Navigator III installiert. Dabei haben sich zeitgleich auch in MapSource die Kartendaten mitinstalliert und können zum Routenplanen benutzt werden. Soweit, sogut.


    In der Vergangenheit habe ich die Kartendaten und MapSource auch auf einem Laptop zusätzlich installiert, damit ich bei geplanten Mehrtagestouren - falls nötig - vor Ort im Hotel umplanen kann.


    Wenn ich nun die Version 2010.20 auf dem Laptop installiern möchte, werde ich zum Anschluss des GPS-Gerätes aufgefordert und komme aus dieser Schleife nicht raus. Das möchte ich aber nicht, da die Karten ja bereits auf dem GPS-Gerät installiert sind und laufen.


    Wie bekomme ich die Kartendaten der Version 2010.20 als Zweitinstallation auf einen weiteren Computer?

    Beste Grüße,
    DIWAGE

    BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

  • Entpacke die Datei "garmin_rmu_cneunt2010_20.exe" z.B. mit 7zip oder Winzip.
    Dann im Ordner "IMG" die Datei "CNEUNT2010_20Update_DEU.msi" (deutsch) ausführen.
    Der Rest ist dann selbsterklärend.


    Edit:
    Andreas hat im Beitrag #3 recht, ich hatte beim Dateinamen vegessen "_30" in "_20" zu ändern.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entpacke die Datei "garmin_rmu_cneunt2010_20.exe" z.B. mit 7zip oder Winzip.
    Dann im Ordner "IMG" die Datei "CNEUNT2010_30Update_DEU.msi" (deutsch) ausführen.
    Der Rest ist dann selbsterklärend.



    Ich habe keine .ZIP-Datei sondern von Garmin bekam ich direkt eine .EXE-Datei heruntergeladen. Eine .EXE-Datei kann man nicht entzippen, sondern nur zippen oder direkt starten. Und dann läuft das Prozedere ab wie oben beschrieben.

    Darf ich nochmals um Tipps bitten, wie ich weiterkomme?

    Beste Grüße,
    DIWAGE

    BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

  • Hallo DIWAGE,


    wie wäre es wenn du den Beitrag den du zitiert auch vorher liest?


    Zitat

    Entpacke die Datei "garmin_rmu_cneunt2010_20.exe" z.B. mit 7zip oder Winzip.

    Muss man dir das vorsingen? In Dur oder Moll?


    Die .EXE ist ein selbst-entpackendes Archiv - sonst nichts.


    Grüsse - Anton

  • Ich habe keine .ZIP-Datei sondern von Garmin bekam ich direkt eine .EXE-Datei heruntergeladen. Eine .EXE-Datei kann man nicht entzippen, sondern nur zippen oder direkt starten. Und dann läuft das Prozedere ab wie oben beschrieben.

    Darf ich nochmals um Tipps bitten, wie ich weiterkomme?


    Mache es so, wie ich es oben beschrieben habe, denn die exe-Datei kannst du z.B. mit 7zip entzippen.
    Das habe ich so bei CNEUNT2010.10, CNEUNT2010.20 und bei CNEUNT2010.30 gemacht.
    In zig anderen Beiträgen schreiben auch viele andere User, dass sie es so machen können.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine .EXE-Datei kann man nicht entzippen, sondern nur zippen oder direkt starten.


    Ändere mal die Endung von .exe auf .zip und öffne sie mit dem Zip-Programm.
    Du wirst stauenen... ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Ändere mal die Endung von .exe auf .zip und öffne sie mit dem Zip-Programm.
    Du wirst stauenen... ;)


    Die Änderung der Dateiendung ist nicht zwingend erforderlich.
    Man kann z.B. auch im Datei-Explorer auf die exe-Datei mit der rechten Maustaste klicken, dann im Kontextmenü {7-Zip > Entpacken nach "garmin_rmu_cneunt2010_20\"} betätigen.
    Damit wird dann die exe-Datei komplett entpackt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Die Änderung der Dateiendung ist nicht zwingend erforderlich.


    ... ist mir schon klar.
    Nur - Für Beratungsresistente muss die Lösung recht einfach gehalten werden... ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...