V-maps 09Q2 Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat es schon wer geladen?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es kein EastEurope Update zu geben scheint, bringt das Update momentan nichts, da nur gleiche Versionen Grenzüberschreitende Navigation ermöglichen.


    Und verstehe ich das richtig: ich muss einmal für WestEurope 49,- EUR zahlen, und dann nochmal etwas für ein Update der EastEurope (wenn denn eins verfügbar sein sollte)?

  • Hilfe, nun stehe ich aber auf dem Schlauch.
    Also, ich habe die V-Maps Eastern Europe 08Q4 & Western Europe 08Q4, beide jeweils mit eigenen mkeyb-Dateien.
    Western Europe umfasste:
    DACH - Benelux - Frankreich - GB - Iberien - Italien - Griechenland - Skandinavien


    Eastern Europe umfasste:
    Albanien - Belarus - Bosnien & Herzegowina - Bulgarien - Kroatien - Tschechien - Estland - Griechenland - Ungarn - Lettland - Mazedonien - Moldavien - Montenegro - Polen - Rumänien - Serbien - Slowakei - Slowenien - Türkei - Ukraine


    Nun aber scheint es kein Update für Eastern Europe zu geben, allerdings, wenn man sich anschaut, was auf der Karte alles nun zu Western Europe dazu gehört, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass Eastern Europe im Western Europe-Update mit drin ist, oder sehe ich das falsch? Zumindest die Kartenübersicht zeigt für das Gebiet Western Europe alles mit an, was in meiner Version noch zu Eastern Europe gehörte. Bekomme ich also nun mit dem Update Western Europe für 49,- EUR West- und Osteuropa aktualisiert????


    Kann da jemand, der Compe näher steht als ich, für Aufklärung sorgen?


    Vielen Dank im voraus.

  • Und nun ganz verwirrt:


    Requirements


    •TwoNav Pocket 2.1 on a PDA with Windows Mobile 2003, 5 or higher.
    •A TwoNav Pocket license corresponding to the same country which V-map you would like to acquire.


    Ist also gar nicht für den Aventura, sondern nur für die TwoNav Pocket???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat es schon wer geladen?


    Servus,


    die POI-Klassifizierung ist ja lustig.


    Suche ich in Erlangen nach Bahnhöfen der DB muß ich diese nicht unter Bahnhof suchen sondern U-Bahnstation. Unter Bahnhof erscheint bei mir gar kein Eintrag Wer immer dafür verantwortlich ist.:mad:. Dies gilt anscheinbar generell für die Karten, selbst in Bozen gibt es jetzt eine U-Bahnstation :eek:


    Schade , daß keine routingfähige Navteq-Karten laufen mit TwoNav.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • sprich du hast dir das Update geholt?
    DACH, WE?
    Und was ist dabei?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sprich du hast dir das Update geholt?
    DACH, WE?
    Und was ist dabei?


    Ray


    Ja, WE . Und das Update 08 gespart .:eek:
    Dabei, na Westeuropa, CDEM-Daten, aber die gibt es ja umsonst beo Compe, zahlreiche POI, deren Qualität ich noch prüfen muß.
    Zusammen mit den TOPO kann man sich sehr gut im Outdoormodus orientieren seit TwoNav 2.1. Deshalb hab ich auch auf das Update zurückgegriffen.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo Frank,


    die Frage zielte mehr darauf ab, ob im WE Update auch die osteuropäischen Länder dabei sind. Warum das sein könnte? Naja, die auf der Compe-Seite angezeigte Karte suggeriert ganz klar, dass zu WE nun auch Osteuropa zählt. Und zudem gibt es kein separates 09er Update für die Osteuropa-Karten. Daher unsere Nachfrage

  • Peter du hast recht, so war meine etwas kurz gefasste Frage gemeint.
    Ich gehe momentan noch von einen Darstellungsfehler aus und dass das Update für OE später kommt.


    Ich glaube nicht das Teleatlas die Daten herschenkt, und Compe wird die Lizenzkosten nicht für uns übernehmen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,


    die Frage zielte mehr darauf ab, ob im WE Update auch die osteuropäischen Länder dabei sind. Warum das sein könnte? Naja, die auf der Compe-Seite angezeigte Karte suggeriert ganz klar, dass zu WE nun auch Osteuropa zählt. Und zudem gibt es kein separates 09er Update für die Osteuropa-Karten. Daher unsere Nachfrage


    Moin,


    nein mir ist nur Westeuropa zur Verfügung gstellt worden für das Downloaden.
    Griechenland, Italy, Spanien, UK+Ireland, Skandinavien, Frankreich, Benelux.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo Frank,


    danke für die Info. Dann verarschen die einen unbewusst schon mit ihren Karten auf der Homepage, denn da zeigt der Bereich Westeuropa auch den osteuropäischen Bereich mit an.
    Hoffentlich korrigieren die das bald, ist total irreführend, da es ja auch keinerlei Info gibt, wann es ein Update der Osteuropa geben wird.

  • Hallo Frank,


    danke für die Info. Dann verarschen die einen unbewusst schon mit ihren Karten auf der Homepage, denn da zeigt der Bereich Westeuropa auch den osteuropäischen Bereich mit an.
    Hoffentlich korrigieren die das bald, ist total irreführend, da es ja auch keinerlei Info gibt, wann es ein Update der Osteuropa geben wird.


    In der Tat ist das Rechteck sehr großzügig.
    Aber unter Detail zur WE-karten:
    Westeuropa V-Karte 09Q2 Update NEU!2009's Update für städtische Karten in Westeuropa (Skandinavien, Deutschland, Benelux, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Italien und der iberischen Halbinsel). TeleAtlas hochwertige Karten mit brandneuen Funktionen. Enthält eine Lizenz, um diese Karten ermöglichen den Einsatz in zwei Geräte (PC, PDA).


    Wobei was sind brandneue Funktionen :confused:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Brandneu ist, dass man nach Postleitzahlen eventuell in Österreich suchen kann und dann auch die RICHTIGE Plz angezeigt wird
    Brandneu ist sicher, dass man nun Bahnhöfe unter U-Bahnen findet wie oben erwaehnt
    Das sind dann NICHT original Teleatlasdaten sondern eine graue Konvertierung
    Erinnert stark an die erste Version


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Brandneu ist, dass man nach Postleitzahlen eventuell in Österreich suchen kann und dann auch die RICHTIGE Plz angezeigt wird
    Brandneu ist sicher, dass man nun Bahnhöfe unter U-Bahnen findet wie oben erwaehnt
    Das sind dann NICHT original Teleatlasdaten sondern eine graue Konvertierung
    Erinnert stark an die erste Version

    Trotzdem, ich hab die DACH 9Q2 schon seit etwa 3 Wochen in Verwendung (bzw. ein Beta davon), da ich einen Haufen wirklich gravierender Fehler in der 8Q4 gemeldet habe.
    Ich kann nur sagen, daß sämtliche Routingprobleme und auch fehlende PLZ und ähnliches in der 9Q2 gefixed sind, zumindest jene, mit denen ich konfrontiert war.
    Daher werde ich mir das Update wohl auch für ganz WE leisten, da ich annehme, daß es dort ähnlich ist, und ich doch öfter in Italien oder DE unterwegs bin.


    LG, bp

  • Zitat

    TwoNav Pocket Western Europe V-map 09Q2 update NEW!
    DVD containing 2009's update for Western Europe's urban maps (Scandinavia, Germany, Benelux, Austria, Switzerland, UK, France, Italy and Iberian Peninsula) for TwoNav Pocket. TeleAtlas high-quality maps with brand new features.


    So steht es im Webshop von http://www.twoNav.com


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • soeben in Spanien gelesen ...
    Es kommt noch eine Update 08/04
    das ist großartig fuer die Aventurauser


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...