TTQV MTB Touredatenbank

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hier können sich die TTQV-ler umfangreiche Tourdatenbanken mit verlinkten Bildern herunterladen:

    http://www.ttqv.com/tourendatenbank.html

    sollte beim download die Dateinamenserweiterung für ausführbare Dateien .exe fehlen, einfach von

    setup_tourendatenbank_moobix_albrecht

    nach

    setup_tourendatenbank_moobix_albrecht.exe

    umbenennen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Feine Sache, habe ich mir direkt mal gezogen :tup:


    Danke für den Hinweis!


    Gruß


    Herbert

  • Hier eine umfangreiche Tour-Datenbank für D. Entpacken und die Datenbank in den Datenbank-Ordner schieben. Unter W/7 sieht der Pfad
    so aus: C:\Program Files (x86)\TTQV4\qu4

    http://www.megaupload.com/?d=H6UJ72U0

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Gerd,

    ich habe von Andreas Albrecht zu allen Touren seiner Gardasee-Bikeguides die dazugehörigen Tracks als Datenbank für TTQV. Nach einem Festplatten-Crash letzte Woche musste diese gegen eine Neue ausgetauscht werden. Als Betriebssystem ist nun Windows 7 Home Premium aktiv. Die Installation von TTQV und der Italien-Topo konnte ohne Probleme und sehr schnell abgeschlossen werden.
    Ich habe daraufhin die TTQV- Datenbanken zu allen drei Gardasee-GPS-Bikeguides in den Ordner qu4 kopiert. (Pfad: C>Programme>TTQV>qu4)
    Die dazugehörigen Höhenprofile, welche vor dem Festplattentausch (Betriebssystem: Windows Vista) in der Italien-Topo als Miniaturansicht angezeigt wurden, habe ich auf Hinweis von Herrn Albrecht in den neu angelegten Ordner „Tourendatenbanken“ übertragen. Ich habe peinlichst darauf geachtet an der vorgegebenen Verzeichnisstruktur nichts zu ändern.
    Jetzt aber sehe ich immer nur das Symbol "Fotoapparat" und keine Miniaturansicht des Höhenprofils.


    Ich habe auf Nachfrage im TTQV-Forum unter „Stil…“ im Fenster „Markierung für diesen Track ändern“ > Verknüpfungssymbol die Option „Miniaturansicht bei Bildern“ und zunächst die erste Option für den Pfad der Miniaturansicht angewählt. (War aber eigentlich schon vorbelegt)


    Leider wurde wieder nur das Symbol angezeigt und keine Miniansicht des dazugehörigen Höhenprofils.
    Daraufhin habe ich die Option 2 zu „Pfad für Miniaturansicht“ ausgewählt.
    Ergebnis: Das Symbol wird angezeigt und nicht die Miniaturansicht.

    Ich habe nichts verändert, sondern lediglich TTQV neuinstalliert, die Datenbanken in den dazugehörigen Ordner qu4 kopiert und die Höhenprofile in den Ordner Tourendatenbanken überspielt.
    An der Verzeichnisstrukur speziell der Höhenprofile habe ich nichts verändert. Die Miniaturansichten beispielsweise für den Gardasee-GPS-Bikeguide 1 sind im Ordner TTQV > Tourendatenbanken >Albrecht-Touren>Gardasee-GPS-Bikeguides-1>qv_thumbs.



    Können Sie mir vielleicht helfen? Wo könnte der Fehler liegen?

  • Hallo Astrid,


    auf Windows7 sind die Verzeichnisnamen manchmal maskiert. Vor allem im Programm-Order und in den Benutzer-Ordnern.
    Entweder musst du die korrekten Pfade wie im Terminal-Fenster verwenden oder einen Pfad ausserhalb von "Programme" oder "Benutzer" ausprobieren.


    hth
    Anton

  • Hallo Astrid,
    im Infofeld steht in TTQV dieser Link:
    file:Tourendatenbanken\Albrecht-Touren\Gardasee-GPS-Bikeguide-1\tour300a.jpg
    Copyright: Andreas Albrecht
    www.gps-bikeguide.com

    dies sind meine Einstellungen die zur Anzeige als Thumbnail führen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4720363.png]

    so sieht der Pfad in Windows 7/64 der Datenbank aus:
    C:\Program Files (x86)\TTQV4\Tourendatenbanken

    in Windows 32 könnte der Pfad anders aussehen.

    hier eine Teilansicht von TTQV:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4720401.png]

    als externen Viewer verwende ich irfanview

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Anton,

    mmmh :confused:, entschuldige bitte die Nachfrage, aber was bedeutet, dass "(...) die Verzeichnisnamen manchmal maskiert sind." und was ist das "Terminal-Fenster"?

    Ich habe die Datenbanken noch einmal gelöscht. QV-Data komprimiert und auch den Ordner "Tourendatenbanken" entfernt.
    Die Neuinstallation der Datenbanken wiederholt.
    Trotzdem wird immer das olle Symbol dargestellt.

  • Hallo Astrid,


    installiere dir mal TotalCommander von http://ghisler.com/
    und navigiere zum Verzeichnis mit den Bildern. Dann siehst du den korrekten Pfad.
    Vermutlich
    C:\Program Files\TTQV4\Tourendatenbanken\Albrecht-Touren\Gardasee-GPS-Bikeguides-1\qv_thumbs


    und wenn TTQV 4 Probleme mit Leerzeichen in Verzeichnisnamen hat dann klappt das nie . . .


    Viel Erfolg
    Anton



  • Hallo Gerd,

    zunächst vielen herzlichen Dank für die Bilder.
    Ich habe jetzt als Viewer ebenfalls irfanview installiert.
    Das Infofeld zum ersten Trackpunkt stimmt überein.
    Meine Einstellung zur Darstellung der Miniaturansicht habe ich auch so angepasst.
    Mein Pfad:
    Computer > Lokaler Datenträger ( C: ) > Programme > TTQV > Tourendatenbanken

    Und es wird trotz OK das olle Symbol angezeigt. :confused:
    Ich habe dann auch schon x-mal TTQV beendet und neu gestartet.
    Ergebnis bleibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Astrid,
    installiere dieses komplettsetup über die bestehende installation:
    http://www.ttqv.com/userfiles/…c0aa325acb1c48f6e7ad332b6

    und anschließend das update:

    http://www.ttqv2.de/files9/qv4upd_133.exe

    so sieht der komplette Pfad zu einem Jpeg aus:
    C:\Program Files (x86)\TTQV4\Tourendatenbanken\Albrecht-Touren\Gardasee-GPS-Bikeguide-1\tour353.jpg


    Um den Fehler einzukreisen kannst du zuerst testen, ob eine normale Verlinkung von einem Jpeg zu einem Trackpunkt mit einem anderen Track geht


    Starte mal TTQV4: als Administrator ausführen

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,

    so jetzt ist es endlich geschafft. Ich habe wieder meine Miniaturansicht der Höheprofile auf der Karte. :)
    Vielen herzlichen Dank für Deine Mithilfe!!! :tup:

    Die Installation des Komplettsetups und des Updates über meine Installation auf Speicherort C:\Programme\TTQV hat nichts gebracht.
    Schließlich hat mich die "Wut gepackt" ;) und ich habe TTQV + TTQV-Maps deinstalliert, meine TTQV-Installation von C: nach D: verschoben, Dein Komplettsetup und das neue Update drüber installiert. Schließlich noch die Topo-IT 25 in D:\TTQV-Maps installiert und siehe da die Miniansicht ist wieder da... :D obwohl der Pfad für die Miniansicht auf Option 1 eingestellt ist.
    Keine Ahnung warum das nun so geht...aber es geht...und ich gehe jetzt ins Bett... :)



  • Hallo Anton,

    auch Dir vielen Dank für Deine Mithilfe.
    Jetzt hat es tatsächlich endlich geklappt. (siehe Beitrag oben)
    Den TotalCommander werde ich trotzdem installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...