Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ Cerberus (ehemals Onkel_Benz),


    die Doku hatte ich mal nur für mich persönlich angefangen. Irgendwann habe ich dann erkannt, dass einige Fragen immer wieder gestellt werden, sei es weil der jeweilige Autor die Frage etwas anders formuliert hat oder mit der Suchhilfe nicht fündig geworden ist oder erst gar nicht gesucht hat oder ... oder ... .
    Genau das was du (Onkel_Benz / Cerberus) so hasst, nur dass du dann häufig nur in etwa "Ich könnte ja was dazu sagen, jedoch ist mir das zu blöd darauf zu antworten..." antwortest.
    Ich habe mich dann dazu entschieden, meine ursprüngliche persönliche Doku zu erweitern und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen, genauso wie es in anderen Unterforen auch andere User tun. Nur ich habe den Weg eines PDF-Dokuments gewählt, damit man die Doku auch ohne Internetverbindung verfügbar hat.


    Wenn ich jetzt deine Kritik lese, dann kann ich wunderbar erkennen "Neid ist doch das beste Lob!". :D

    Wie auch in anderen Themen behauptest du wieder, dass etwas fehlerhaft ist, ohne genau zu benennen was du meinst und bleibst natürlich die Richtigstellung schuldig.


    Eigene Fehler eingestehst ist dir ja auch ein Fremdwort, anderenfalls hättest du nach Pauls Hinweis in Beitrag #42, mal anders antworten können.


    Vollständig ist die Doku nicht, darauf wurde auch extra hingewiesen. Die Doku wird auch nie vollständig werden, denn was bedeutet "vollständig" für jeden User?


    Zu deiner Information:
    Im Vorfeld habe ich vorsichtshalber sogar bei Garmin Deutschland angefragt, ob ich im Garmin-Forum das Thema zur Doku reinstellen darf.
    Da ich im Garmin Forum auch diverse technische Probleme habe, die Lösung aller Probleme hätte jedoch Auswirkung auf das weltweite Garmin-Forum, kann ich dort leider auch nur zum Download auf das andere Forum verweisen.
    Übrigens steht in der nächsten Doku-Version auch "Mit freundlicher Unterstützung von Garmin Deutschland" drin, da ich neuerdings auch vereinzelt Fragen an Garmin stelle, wenn mir mal zu einem Thema weitere Informationen fehlen. Damit das Ganze jedoch in einem vertretbaren Rahmen bleibt, bleibt das dann auch auf nur ganz wenige spezielle Fragen reduziert.




    @ All (nicht Cerberus),


    danke für die positiven Rückmeldungen und Hinweise.
    SuzieQ und ich nehmen gerne Anregungen und Hinweise auf Fehler / Verbesserungen entgegen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Eventuell die DOKU so umbauen ,wie das ein Anwender für die NÜVIs erstellt hat .
    Hat sich zu einem "Standardwerk " entwickelt auf das auch gerne die Supportler zurückgreifen ...die Zahl der Aufrufe spricht für sich

    http://forum.pocketnavigation.…nicht-im-handbuch-stehen/

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ein einfaches "unvollständig und fehlerhaft" allein hilft nicht weiter.

    Das macht der Typ doch immer so. Wichtig und besserwisserisch daherreden, aber nix konkretes beitragen. Wahrscheinlich sucht er Eure Doku jetzt nach allen Fakten durch, die von ihm stammen (könnten) und für die er dann ein Copyright für sich beansprucht. Armes Deutschland, kann ich da nur noch sagen.


    Bin mal gespannt, wie lange die Mods/Admins hier seinen Stänkereien zuschauen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich sucht es Eure Doku jetzt nach allen Fakten durch, die von ihm stammen und für die er dann ein Copyright für sich beansprucht.



    Hi Handi,


    er wird nichts finden ;)


    Gruß
    SuzieQ


  • Bin mal gespannt, wie lange die Mods/Admins hier seinen Stänkereien zuschauen.


    Zum Glück ist der Benutzernamen "Darth Vader" schon vergeben... :D
    Oder hat er sich den schon vorsorglich reserviert. :denk:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hi Handi,


    er wird nichts finden ;)


    Gruß
    SuzieQ


    Oh doch, habe ich!
    Aber ob der vermeintlichen Fachkenntnisse der Ersteller werde ich das für mich behalten.
    Aber als kleiner Tip: Kartendarstellung ist z.B. so ein Part...


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Cerberus (gesperrter Onkel_Benz),


    bevor ich mich strafbar mache, darf ich bitte - bitte deine Erklärung zur Umschaltung des Tag-/Nachtmodus in der Doku verwenden, ich meine diese hier vom Sonnenstand geblendet . . ..
    Es wäre doch Schade, wenn man das unwissende Navi-Pack, Entschuldigung ich meinte natürlich Navi-Volk, unwissend sterben lassen würde. ;)
    Ich hoffe, ich stolpere noch über viele solcher hilfreichen Beiträge von dir, dann lohnt sich sogar das Schreiben einer eigenen Doku, die Doku würde ich dann auch die "Das wahre Naivwissen - die besten Erklärungen von Onkel_Benz/Cerberus" nennen.
    Da ich kein Bild von dir bzw. deinem Navi habe, würde ich auf Seite 1 ein großes © als Bildersatz vorschlagen...


    PS: Ich bin mir jetzt nicht sicher, habe ich da ein Wort in dem neuen Doku-Titel falsch geschrieben oder nicht ??? :confused:

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • ich bin auch neidisch auf eine so gute Arbeit, ehrlich :)


    -> Allheilmittel reichlich verabreicht: :) :) :)

  • Lieber Cerberus (gesperrter Onkel_Benz),

    Da ich kein Bild von dir bzw. deinem Navi habe, würde ich auf Seite 1 ein großes © als Bildersatz vorschlagen...

    PS: Ich bin mir jetzt nicht sicher, habe ich da ein Wort in dem neuen Doku-Titel falsch geschrieben oder nicht ??? :confused:




    Ein Bild findest du auf scholles-homepage.de

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... da ER anscheinend immer versucht, mit nacktem Hintern Fliegen zu fangen, was natürlich nicht von Erfolg gekrönt ist, verfällt er in Langeweile und stänkert ein wenig.


    Und da ihr so fein reagiert, hat er sicherlich mehr Spass in diesem Thread als beim Fliegenfangen mit nacktem Hintern.


    :)



    Ich schlage vor, das ganze Geschreibsel von dem Hinweis auf die Doku zu trennen. :tup:




  • Eigentlich hast du damit recht. Man sollte sich einfach nicht provozieren lassen. Ist wohl falscher Ehrgeiz darauf anzuspringen

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • "Das wahre Naivwissen - die besten Erklärungen von Onkel_Benz/Cerberus"

    Prust - ich werf mich weg :D :D :D
    Wer macht jetzt meine Bildschirm sauber??

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh doch, habe ich!
    Aber ob der vermeintlichen Fachkenntnisse der Ersteller werde ich das für mich behalten.
    Aber als kleiner Tip: Kartendarstellung ist z.B. so ein Part...


    Cerberus


    Jetzt habe ich die ganze Doku nach dem Wort "Kartendarstellung" durchsucht und es wurde kein Ergebnis gefunden.


    Deine Urheberrechte sind wohl doch nicht verletzt worden. Dein Wort steht nicht drin.
    :D:D:D:D:D:D:D


    Geh schlafen...


    Gruß
    SuzieQ


  • Und "Bildschirmabgriffe" sind einleuchtender?
    Ich geh mal davon aus,
    dass Du gewiss weißt, was ich gemeint habe.
    Und genau in dem Kapitel ist nunmal ein gravierender Fehler enthalten,
    welcher Stunden an Arbeit verursachen kann.


    Und das Naivwissen kann ich auch so retour geben an den "Verwöhnten",
    denn ER hat seine Kentnisse hier aus dem Forum und den Beiträgen gewonnen, es ist also nicht SEIN Wissen oder SEINE Erfahrung,
    sondern die der User!
    Und genau das meinte ich mit den fremden Federn!


    Da können andere User noch so oft nach eine Putze für den Bildschirm rufen...


    Cerberus

  • Man man man - Leute gibt es?!?!


    Die Menschheit an sich ist nur deshalb Geistig dort angekommen,
    wo sie heute steht, weil es immer Menschen gab, die vorhandenes
    Wissen in neues Umgewandelt und weiterentwickelt haben.


    Basiert Dein Wissen nur auf Selbsterfahrung Cerberus?
    Kann schon sein, denn Dein Verhalten hier,
    schließt eine Schulbildung irgendwie aus.


    Jetzt wende ich auch mal vorhandenes Wissen an.
    Ein bekannter Kabarettist hat mal gesagt:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.



    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer Cerberus / Onkel Benz kennt weiß, dass jede Diskussion mit Ihm zu keinem Ziel, im Sinne dieses Forums, führt. Wenn man seine Vergangenheit, in verschiedenen Foren nachzulesen, kennt ist sein Verhalten hier auch verständlich. Wenn ich an die nutzlosen einträge von O.B. im 550 ZUMO Forum denke schlage ich vor den USER Cerberus (O.B.) zu löschen/sperren. Wir wissen alle auch dass die Doku vom Verwöhnten und SQ aus gegenseitigen Erfahrungen dieses Forums entstanden ist. Aber das vernünftige, strukturierte ZUSAMMENFASSEN ist u.a. der Wert der Arbeit.
    Gruss
    PeterA
    .

  • schlage ich vor den USER Cerberus (O.B.) zu löschen/sperren.

    Das ist leider nicht so einfach. Der User OB wurde ja gesperrt mit dem Effekt, daß er sofort unter einem anderen Namen wieder aufgetaucht ist. Über die IP-Adresse sperren funktioniert leider auch nicht 100%ig.


    Manche Leute halten sich und ihr (teilw. auch nur angenommenes, oft aber auch zurückgehaltenes) Wissen halt für so unentbehrlich, daß sie es mit Gewalt dem Rest der Welt mitteilen müssen. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen wo rausfliege, dann laß ich's halt. Viele andere würden es vermutlich auch so machen.


    Zitat

    Wir wissen alle auch dass die Doku vom Verwöhnten und SQ aus gegenseitigen Erfahrungen dieses Forums entstanden ist.

    Jeder vernünftig denkende Mensch mit einem IQ oberhalb der Zimmertemperatur weiß das. Aber die Menschheit muß nun mal auch mit der anderen Gruppe zurecht kommen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Das ist leider nicht so einfach. Der User OB wurde ja gesperrt mit dem Effekt, daß er sofort unter einem anderen Namen wieder aufgetaucht ist. Über die IP-Adresse sperren funktioniert leider auch nicht 100%ig.


    Manche Leute halten sich und ihr (teilw. auch nur angenommenes, oft aber auch zurückgehaltenes) Wissen halt für so unentbehrlich, daß sie es mit Gewalt dem Rest der Welt mitteilen müssen. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen wo rausfliege, dann laß ich's halt. Viele andere würden es vermutlich auch so machen.


    Jeder vernünftig denkende Mensch mit einem IQ oberhalb der Zimmertemperatur weiß das. Aber die Menschheit muß nun mal auch mit der anderen Gruppe zurecht kommen.


    Die Beurteilung des IQ gestehe ich weder Dir noch, dem Frorumsbetreiber zu,
    da weder Du, noch der Betreiber, dazu in der Lage bist!
    Viele Andere würden sich auch zurückhalten,
    aber allein schon der Hinweis des Verwöhnten auf das Diagnosetool is schon der Hammer!
    Lass einen User, der in das Meneu reingeht versehentlich was verstellen,
    dann seid Ihr die Helden Deutschlands, denn da kann man viel verkehrt machen!
    Aber das ist Euch sicherlich bekannt.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Lass einen User, der in das Meneu reingeht versehentlich was verstellen,
    dann seid Ihr die Helden Deutschlands, denn da kann man viel verkehrt machen!
    Aber das ist Euch sicherlich bekannt.
    Cerberus


    Angsthase...


    Gruß
    QGrisu


  • aber allein schon der Hinweis des Verwöhnten auf das Diagnosetool is schon der Hammer!
    Lass einen User, der in das Meneu reingeht versehentlich was verstellen,
    dann seid Ihr die Helden Deutschlands, denn da kann man viel verkehrt machen!


    @ Cerberus,


    danke für den fürsorglichen Hinweis. :D



    @ Zumo 660 Besitzer,


    keine Panik, hier hat Onkel_Benz / Cerberus leider keine Testmöglichkeit, da er leider keinen Zumo 660 besitzt, anderenfalls hätte er bestimmt selber erkannt, dass man mit den beiden Diagnosetools keine Systemeinstellungen permanent verstellen kann. Man kann zwar Checksummen Dateien löschen und erzeugen, Fehlerreport Dateien löschen, die Liste gespeicherter Bluetooth-Geräte löschen, usw., jedoch alles nichts was den Zumo zerstören würde. Oder mein Zumo ist resistent gegen Zerstörung durch die Diagnosetools. ;)


    Es sind halt nur Diagnose- / Servicetools.


    Wären die Tools gefährlich, dann hätte Garmin den Aufruf der Tools bestimmt unterbunden bzw. nicht so simpel "versteckt". :)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10