Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • also...


    meine ansicht zum beitrag von cerberus ist..., erst mal selber besser machen und dann trotzdem freundlich bleiben... stänkern kann nämlich jeder... !!!


    wenn ich mir dann die danksagungen der übrigen user anschaue, dann scheint die masse derer diese dokumentation zu begrüßen..., ich im übrigen auch...!!!


    egal wie diese dokumentation zustande gekommen ist... für mich zählt das ergebnis..., und dass kann sich durchaus sehen lassen...!!!


    garmin selbst scheint es ja augenscheinlich als konzern nicht zu schaffen, was die beiden da geschaffen haben... ich brauche mir nur die garmineigene beschreibung anzuschauen - dann weiß ich nämlich alles und schätze diese dokumentation noch mehr...!!!


    ich ziehe den hut vor diesen engagement...!!!


    ich sag nochmals :danke:

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • schlussendlich verlinkt er den Kram auch noch zu den Ostmärkern

    Das hat im Moment technische Gründe. Der Umfang des PDF-files sprengt das jedem user zustehende Speicherkontingent auf dem NaviBoard-Server. Die Admins arbeiten daran.

    Im Übrigen pflegen wir zum Nachbar-Board gute und freundschaftliche Kontakte, denn es ist ja aus dem NaviBoard-Team hervorgegangen. Man hilft sich gerne gegenseitig aus und die Benutzergruppen zeigen große Schnittmengen. Rivalitäten sind fehl am Platze.

    paul-josef

  • @ Cerberus:


    Erstens glaube ich, daß Du Dich bisher noch nicht ernsthaft mit dem Zumo 660 auseinandergestzt hast.
    Zweitens glaube ich nicht, daß Du mal ernsthaft in den verschiedenen Foren zu diesem Thema recherchiert hast.
    Drittens glaube ich nicht, daß Du Dir die Dokumentation mal durchgelesen hast... naja, vielleicht die erste Seite...


    Wenn ich mir die eher im Comic-Stil gehaltene Original Garmin-Anleitung anschaue, ist diese mehr für den amerikanischen Autofahrer gemacht als für den deutschen Motorradfahrer, und das ist hier die Zielgruppe. Und wir Motorradfahrer wollen eben nicht nur möglichst schnell von A-Dorf nach B-Stadt kommen. Ganz im Gegenteil: Wir planen unsere Routen schon so, daß wir ein Maximum an Spaß haben! (Dabei fällt mir ein: Viertens hast Du wahrscheinlich noch nie auf einem Motorrad gesessen).


    zu 1: Hab ich, keine Sorge!


    zu 2: Na sicher habe ich das!


    zu 3: Auch das habe ich getan, und nicht nur die erste Seite,
    sonst wären mir auch gewisse Fehler bzw. Unvollständigkeiten nicht aufgefallen.


    zu 4:


    - MZ ES 150
    - MZ TS 150
    - HONDA NTV 650 Revere
    - Moto Guzzi Breva 750iE
    - Moto Guzzi Griso 1100


    Dazu kommen noch diverse Leihmaschinen:


    - HONDA CBF 500
    - HONDA CBF 600
    - Aprillia Mana 750
    - Yamaha XT 660
    - Yamaha FZ 600
    - Yamaha FZ 1000
    - BMW R 1150R
    - Suzuki Intruder 750
    - Suzuki GSR 600


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Sag mal Cerbrus, weißt du eigentlich, was du da schreibst?

    Was glaubst du eigentlich wie viele "Doktor" der Medizin es gibt, die ihre Doktorarbeit geschrieben haben und dafür "nur" Literratur gewälzt haben.
    Facharbeiten für irgenwelche Schulleistungen und Weiterbildungen sind zum größten Teil "nur" aus anderen Texten zusammen gesucht.
    Ich weiß nicht, ob du so etwas schon mal gemacht hast.
    Falls ja, wundert mich dein Kommentar.
    Falls nein, mach es erstmal, dann weißt du wieviel Arbeit das ist.

    Auch ich kann mich nur meinen Vorschreiben anschließen:

    :danke: Vielen Dank an 2610Verwöhnten und SuzieQ :danke:


    Gruß Dieter

  • Sag mal Cerbrus, weißt du eigentlich, was du da schreibst?


    Sersen !


    Ja, weiß ich, ganz im Gegensatz zu manch anderen hier!
    Bei der Verwendung von nicht eigenen Informationen gehört aber auch eine Quellenangabe dazu, Punkt!


    Was mich halt extrem stört:


    Er verwendet Informationen hier aus dem Forum/den Beiträgen,
    stellt es aber dar, als ob er des Navi-Gscheiterle schlechthin wäre!
    Zudem war die erste Ausgabe auch fehlerhaft/unvollständig (die zweite hab i noch net ganz gelesen).


    Das Ganze dann auch noch mit dem eigenen Namen zu schmücken find ich eine Frechheit!


    Die Seite des Urheberrechts will ich hier garnet extra beleuchten,
    darum sollten sich dann die Betreiber kümmern.


    Cerberus

  • @ Cerberus:
    Mach doch mal ne eigene, bessere Ausarbeitung.
    /Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen


    ______________

    Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

    MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Cerberus (oder lieber Onkel_Benz?),


    ich kann zumindestens dich beruhigen, DEINE Urheberrechte sind sicherlich nicht verletzt worden.


    Gruß
    SuzieQ_Z660

  • @ Cerberus:
    Fang mal endlich an zu LESEN!
    Offensichtlich hast meinen Beitrag von gestern auch nicht ganz gelesen.
    /Jürgen

    Viele Grüße

    Jürgen


    ______________

    Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

    MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)


  • Was ich persönlich sehr schade finde ist, das man den Download nicht für einzelne User gesondert sperren kann :D


    Mir würde da spontan einer einfallen...


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ich persönlich sehr schade finde ist, das man den Download nicht für einzelne User gesondert sperren kann :D


    Mir würde da spontan einer einfallen...


    Gruß
    SuzieQ


    Mach doch,
    ich brauch diese "Dokumentation" nicht.


    Cerberus

  • Mach doch,
    ich brauch diese "Dokumentation" nicht.


    Cerberus


    Das ist jetzt SEHR flach, auf den Scherz, durch den Smiley kenntlich gemacht, gehst du ein, auf den Text davor aber nicht.


    Okay, das passt zu deinen anderen Kommentaren, aber bitte, warum nennst du nicht Ross und Reiter und benennst uns allen die Fehler?


    Wir halten uns nicht für "unfehlbar". Wenn du zu anderen Ergebnissen gekommen bist, dann her mit den Informationen, damit, wie oben schon gesagt, alle etwas davon haben.


    Wenn nicht, dann grummele halt weiter vor dich hin, es nimmt eh keiner ganz ernst.


    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist jetzt SEHR flach, auf den Scherz, durch den Smiley kenntlich gemacht, gehst du ein, auf den Text davor aber nicht.


    Welcher Scherz?
    Smileys scheinen das Allheilmittel in Foren geworden zu sein...
    Auf den Text davor brauch ich garnicht einzugehen,
    da jedes Gegenargument eh nicht gelten würde
    (aber ein paar Stichpunkte: Kartenupdate, Farbänderung sind unvollständig und fehlerhaft, auch in der neuen Fassung).


    Cerberus

  • Allen Cerberussen zum trotz, ich finde ebenfalls toll was die beiden auf die Beine gestellt haben.


    :danke: Vielen Dank an den SP2610Verwöhnten und SuzieQ :danke:

  • Hallo Höllenhund,(Cerberus)

    wo kneift es bei Dir eigentlich?

    Wenn Dir dieses tolle Forum nicht passt, dann suche Dir doch einfach ein anderes!

    Schlage vor: irgendetwas mit Nachbarschaftsstreitereien!!!!! -

    Aber ich will nicht nur meckern. Hier ein Vorschlag an Dich: Wenn Du Dein fundiertes(?) Wissen mit dem SP2610Verwöhnten abgleichen würdest, dann hätten andere auch gut davon.


    Von mir nach wie vor Hut ab für eine so tolle Initiative. Mir hat die Dokumentation vom SP2610Verwöhnten jedenfalls schon sehr geholfen!!!!


    Gruß Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    zu den Beiträgen von Cerberus zitiere ich jetzt einmal die Ärzte mit ihrem Song "Lasse reden". Ich denke, das passt wunderbar.


    Die entscheidende Zeile habe ich fett rot markiert:


    Gruß
    SuzieQ


    <Zitat>


    Hast du etwas getan was sonst keiner tut?
    Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut?
    Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen,
    ohne vorher deinen Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?


    Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
    bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft.
    Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
    während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen.


    Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu.
    Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun.
    Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht.
    Lass die Leute reden, das haben die immer schon gemacht.


    Du hast doch sicherlich ‘ne Bank überfallen.
    Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen?
    Und du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten,
    denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden.


    Rasierst du täglich deinen Damenbart?
    Oder hast du im Garten ein Paar Leichen verscharrt?
    Die Nachbarn ham’ da sowas angedeutet,
    also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet.


    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.


    Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich.
    Es fehlt ihnen jede Einsicht
    und wiedermal zeigt sich sie sind kleinlich, unvermeindlich fremdenfeindlich


    Hast du gehört und sag mal wusstest du schon,
    nämlich: Du verdienst dein Geld mit Prostitution.
    Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehen,
    der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen.


    Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
    aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!


    Lass die Leute reden denn wie das immer ist,
    solang’ die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres.
    Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten,

    Bleib höflich und sag nichts.
    Das ärgert sie am meisten.


    </Zitat>

  • Bleib höflich und sag nichts.
    Das ärgert sie am meisten.


    Ergänzt um ein "don´t feed the troll"


    Alleine die Tatsache dass sich zwei Member die Mühe gemacht haben, die postings der Foren und das eigene Wissen in einer zusammengefassten Doku auszuwerten ist mehr als anerkennenswert.


    Bei Problemen lässt sich hier konzentriert das Wissen aus vielen Beiträgen nachlesen. Und zwar deutlich angenehmer als es jemals in einer Suche möglich ist.


    Selbst wenn hier noch der ein oder andere Fehler vorhanden sein sollte (ich betone "wenn") dann ist das erst mal nebensächlich und kann, wenn Fehler entdeckt wurden, nach gebessert werden.


    Kritisieren sollte daher ausschließlich denen vorbehalten bleiben die eine alternative Doku erstellt haben.


    Wenn es jemand besser kann.... immer los.


    Suzie und der "verwöhnte" würden sich da sicherlich nicht gekränkt fühlen....


  • Kritisieren sollte daher ausschließlich denen vorbehalten bleiben die eine alternative Doku erstellt haben.


    Moin Manfred,


    so eng shen wir das gar nicht, ne eigene Doku muss nicht vorhanden sein.


    Aber wenn jemand Fehler kritisiert, gehört der Fehler genau benannt. Sinnvollerweise mit Kapitelangabe und Stelle sowie korrekter Lösung, Vorgehensweise etc.


    Ein einfaches "unvollständig und fehlerhaft" allein hilft nicht weiter.


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einen Hinweis auf einen Fehler evtl. auch mit Korrektur meinte ich nicht mit meinem Hinweis auf Kritik.


    Dafür ist denke ich jeder Autor dankbar.... den die Fehlerfreiheit nimmt wohl kein Autor für sich explizit in Anspruch.


    Ich meinte die Kritik in Richtung "ist alles nur geklaut" um bei deinen Songtexten zu bleiben.

  • scheinbar hält herr cerberus es mit seiner kritik so, ähnlich der politischen opposition... - geredet wird viel, kritisiert wird viel, besser gewußt wird viel... - verbessert oder gar geändert wird wenig bis garnix...!!!


    ...von konstruktiver mitarbeit einmal abgesehen...


    mein tipp an herr cerberus... beteilige dich an der arbeit, dann siehst du was es sicher für ein aufwand ist, sei sachdienlich und konstruktiv für und zum nutzen der hiesigen gemeinschaft... - oder zieh dich einfach zurück und erzähl deine geschichten deinem tagebuch...


    sorry, aber mich nervt derartiges genörgele und bessergewisse... :(

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred