Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • also auch von mir Herzlichen Dank, wenn es euch hier nich geben würde hätte ich mein 660 schon auf den Müll geworfen, auch Herzlichen Dank an Alpiker, der mir am Telefon immer geholfen hat :):) danke.......:tup:

    LG Sven vom www.almenhof.com

  • Puuuuuh!
    Endlich habe ich mal was gefunden, was meine gesammelten Fragen zur pfiffigen, aber manchmal etwas störrischen Gerätschaft vollumfänglich zu beantworten in der Lage war.
    :D
    Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese Superarbeit!
    :tup:


    Zum effektiven Basteln an der .typ-Datei hätte ich noch einen ergänzenden Link-Vorschlag:
    http://www.farb-tabelle.de/de/rgb2hex.htm

  • Erstmal vielen Dank für diese Anleitung.


    Ne Freundin hat das zumo 220 gibt es dafür auch so eine Anleitung?
    Sie tut sich mit dem Gerät und allem was dazu gehört noch schwer.

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tolle Zusammenstellung mit vielen hilfreichen Tipps - vielen Dank.


    Ein Problem habe ich: Ich möchte wie vorgeschlagen z.B. den Text der Warnmeldung ändern.


    Ich habe wie beschrieben die Datei German.gtt editiert und als neue Datei im Ordner Garmin\Text unter dem Namen Ge_Blaubär gespeichert. Eine Hilfedatei namens Ge_Blaubär habe ich auch erstellt. Wenn ich nun den zumo starte, wird mir unter Extras>Einstellungen>Sprache>Text aber nur Deutsch und American English angeboten.
    Was habe ich falsch gemacht?

  • vermutlich sinds die umlaute, der zumo is ja ein ami der kennt keine umlaute ;)


    also versuchs einfach mal mit "blaubaer" oder "rotfuchs" oder so :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du hinter „<desc>“ den Anzeigenamen für deine eigene Sprache z.B. in
    „Deutsch Blaubär“ geändert?
    Anderenfalls müsste in der Sprachauswahl 2 x Deutsch angelistet werden.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Ich hatte den Anzeigenamen wie von Dir empfohlen geändert, das hat nicht funktioniert. Ich habe jetzt die originalen Namen gelassen, nur den Text geändert und die ursprüngliche German.gtt überschrieben. Im zumo wird mir dann nur eine Sprache 'American English' angeboten (obwohl ich im Text-Folder nur noch diese German.gtt und die German_Prx.gtt und German_Trf.gtt liegen habe). Sobald ich an der originalen German.gtt was ändere oder eine geänderte *.gtt einfüge, wird mir diese nicht angezeigt.


    Kann das evtl an der neuen Firmware 4.7 liegen??

  • Evtl. liegt´s am verwendeten Editor. AFAIR hatte ich ähnliche Probleme, als ich damals die Lautstärke an den VPMs erstmals hoch gestellt hatte und dafür den "normalen" Windows Editor benutzt habe. (Oder war´s auch die gtt? :confused:) Die geänderte Datei wurde anschließend nicht erkannt.


    Mit Notepad++ ging es dann problemlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab den normalen Windows Editor benutzt. Ich probier mal Notepad...



    Cool - das war's, vielen Dank für den Tipp. Man konnte beim Öffnen des editierten und des 'alten' Textes in Notepad gleich erkennen, dass der Windows Editor da viele Zeichen eingefügt hatte.
    Mit Notepad dann kein Problem, alles funzt wie beschrieben und gewünscht.


    SP2610Verwöhnter
    Dann solltest Du evtl die Bemerkung 'Zum Editieren der Textdateien kann ein einfacher Texteditor (z.B. Windows Editor) verwendet werden.' auf Seite 39 Deiner ansonsten wirklich tollen Dokumentation modifizieren.

  • Kann mir jemand sagen welche Seiten neu hinzu gekommen sind bei Version 2.2?

  • Hallo Swp2000,


    nein damit kann ich leider nicht dienen, da ich eine seitenbasierte Änderungshistorie nicht auch noch pflegen möchte.
    In der Doku findet man auf Seite 2 eine kapitelbasierte Änderungshistorie zu Vorversion.


    Da ich auch mal neue Kapitel einsortiere bzw. den Inhalt einzelner Kapitel überarbeite, kann das teilweise auch auf Seitenumbrüche Auswirkung haben, was ggf. ab Seite # zu einer Neunummerierung aller Folgeseiten führt.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    zunächst Vielen Dank für die Zusammenstellung der Doku.


    Bei dem Versuch die im Kapitel 2.12.10 "System Software Missing" angegebenen Dateien zum Wiederherstellen der Firmware herunterzuladen erhalte ich die Fehlermeldung: "Fichier inexistant".
    Mache ich etwas falsch oder gibt es ene andere Downloadquelle?


    norain

  • Ich habe die beiden benötigten Dateien (Fw4.00) Ende April hier gespeichert und das Kapitel in der nächsten Doku-Version (2.03) entsprechend geändert. :)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • schmidt


    Seite 2 in der Doku:
    (hast also noch nicht sehr weit hinein geblättert :D)


    Änderungen zur Vorversion
    neue Kapitel:

    geänderte / ergänzte Kapitel:
    • 2.3.1 MapSource via „An Gerät senden“ an den Zūmo
    • 2.3.2 MapSource via „An Gerät senden“ an die SD-Karte
    • 2.11.1 Fehler bei der Darstellung von POI-Symbolen
    • 2.12.10 „System Software Missing“ - Zūmo bootet in einer Endlosschleife/gar nicht mehr – von Blue126
    • 2.16.1 Datei „current.gpx“
    • 2.16.2 Datei „temp.gpx“
    • 2.16.3 Datei „userdata.gpx“
    • 7.2.1 Kundenwünsche und Anregungen zu Garmin Produkten
    • 7.2.2 Fehler melden
    • 8.5 Motorradhalterung Kabelbaumanschlussbelegung



    @SP2610Verwöhnter/SuzieQ/Blue126/


    Auch von mir vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch mit dieser tollen Dokumentation macht :tup:
    Die DOKU ist zweifelsfrei das beste Zubehör, welches es für den Zumo660 gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    doch ich habe sehr weit durchgeblättert, auch die Seite 2, wobei ich nicht wusste das dies die Änderungen sind, da ich ein Datum erwartet habe.
    "Änderung zur Vorversion" war mir nicht schlüssig genug.
    Nochmals vielen Dank
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Hallo zusammen,


    bin zwar schon einige Zeit im Forum, habe aber erst Ende vergangenen Jahres mir ein Garmin Zumo 660 fürs Moped zugelegt und bin erst vor wenigen Tagen auf diesen Thread gestoßen.


    Erst einmal herzlichen Dank an alle, die die wunderbare Beschreibung für Verwöhnte ermöglicht haben und viel Zeit investiert haben. Sie ist ein tolles Teil und sehr hilfreich für alle, die sich ein wenig näher mit den Möglichkeiten beschäftigen wollen.


    Als erste habe ich mir die "dockingstation" gebaut, weil es nur nervend war mit dem ständigen an- und abstecken des USB-Kabels. Jetzt kann ich endlich alle Änderungen in den diversen Einstellungen gleich prüfen.


    Die Belegung der USB-Buchse habe ich schon auf einer anderen interessanten Seite gefunden, aber auf die Idee mit dem Umschalter bin ich nicht gekommen. Die genannte Seite ist für alle möglichen und unmöglichen "Pinbelegungen" sehr hilfreich und man findet sie unter "http://pinouts.ru/" und für Garmin natürlich unter "/GPS/_Garmin.shtml".


    Wegen der Belegung des Steckers für die Autohalterung bin ich noch auf der Fahndung nach einer defekten Halterung, weil mir auch die Kosten zu hoch sind, eine neue zu zerlegen.


    In diesem Sinne
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Hans-Peter