[Erledigt] 2010.30 update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :mad:hallo,
    ich bekomme noch die krise.
    also update runtergeladen, extrahiert und dann kommt das garminfenster, wo du wählen kannst
    weiter oder abbruch.
    natürlich klicke ich auf weiter und natürlich könnte ich nur eine gewisse karte, die ich auswählen sollte updaten.
    nun habe ich alle voice dateien gelöscht und es hat wieder nicht gereicht.
    der 3t3 versuch endete damit, das nachdem ich weiter gewählt hatte wieder ein fenster aufgeht mit dem text:
    es ist ein schwerwiegender fehler in der gerätekominikation aufgetreten... geht aber trotzdem.
    also weiter gedrückt und es geht wider ein garminfenster auf:
    es ist ein irreparabler fehler aufgetreten. bitte garmin support kontaktieren.
    was is nu los frage ich?

    hallo,
    also wie in der überschrift ersichtlich, hat sich das thema erledigt.:D
    nach einer langen computernach mit jens DANKE NOCHMAL!!!! sind wir soweit gekommen, das wir immer am selben punkt, nämlich der nichtfreischaltung der karte gekommen sind:mad:

    so um 3 in der früh haben wir dann doch sichtlich geknickt abgebrochen.
    ich habe dann nochmal die hotline angerufen.

    1. die garmindevice.xml wird wenn man den leeren ordner löscht und den zumo wieder hochfährt wieder neu beschrieben.
    2. die arbeitsanweisung von einem garminmitarbeiter, das update mit winrar zu öffnen funktioniert lt. einem anderen garminmitarbeiter garnicht (mehr?)
    ok also zumo wieder angeschaltet und die 2010.30 exe nochmal runtergeladen und siehe da alles funktioniert aufs erste mal, als währe nix:confused:

    ich muss noch nachschicken, dass vorher das ms manuell upgedatet wurde.automatisch, bzw auch nach nachfrage war kein update zu finden

    und die usb.treiber wurden auch auf den neuesten stand gebracht.
    gut das jemand weiss, das es da updates gibt.

    und durch aufräumen der zumo"festplatte" war genug platz fürs ganze update, für mich ganz wichtig, da ich wahrscheinlich 2023 nach island fahre:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • hallo anne und jens,
    seit mir nicht böse, aber zu meinem problem habe ich noch keinen tread gefunden. da ging es nur darum das der speicherplatz nicht reicht. bei mir heissts aber das keine verbindung zum garmin da sein soll. wenn ich aber den zumo am pc anstecke wird er erkannt und laufwerk g

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • hallo jens
    1, 550
    2. 4.8
    3, 6.15.7
    4, 2.7.0.0
    2.10.0.0
    2.3.0.0
    2.1.0.0
    5. nt europ 2110_20
    6.ja

    gruß
    herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke... !!!

    hab noch die 7. vergessen ... warst Du beim Versuch des Kartenupdates online ? ^^



    hallo jens,
    7.ja die kiste hängt immer am netz

  • :mad:hallo,


    nun habe ich alle voice dateien gelöscht und es hat wieder nicht gereicht.
    ...


    Ganz ohne Voice-Dateien wird das nicht gehen. Eine solltest Du wieder aufladen - notfalls per Webupdater. Sowas Simples könnte hier die Ursache sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ganz ohne Voice-Dateien wird das nicht gehen. Eine solltest Du wieder aufladen - notfalls per Webupdater. Sowas Simples könnte hier die Ursache sein.



    hallo anne,
    alle ausser deitsch:D

  • hallo jens
    das update zum update.
    also ich habe jetzt das aktuelle ms installiert. schon komisch hat doch mein ms automatisch kein update gefunden. auch der usbtreiber von jens habe ich installiert.


    mit exthrahieren neinte ich den doppelklick auf die exe. danach geht ein kleines garminfenster auf, da steht drin "dateien werden extrahiert.

    aber ich habe nun auchnoch den garminsupport gequält, da eben das problem mit der verbindung immernoch besteht.
    ein erneutes runterladen der _30version geht nicht und mein gerät wird auchnicht erkannt, wenn ich die karte online freischalten will.
    beides wird mit dem hinweis unten links "fehler auf der seite" beendet.

    so nun habe ich die karte mir winrar geöffnet und diese in ms endlich installiert. doch leider ist diese gesperrt, da mein zumo anscheinend nicht erkannt wird.
    das ist bisher letzter stand der dinge.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 11. In MapSource wird das Kartenupdate aber immer noch als gesperrt angezeigt und man kann auch mit dem Programm MapInstall nicht die Kacheln (ganz Europa) auswählen um sie auf den Zumo zu übertragen.
    11. In MapSource wird das Kartenupdate aber immer noch als gesperrt angezeigt ...
    Hat noch jemand eine Idee... außer das Gerät einzuschicken ???

    Das hört sich exakt nach dem gleichen Problem an wie bei der Installation der 2010.30 auf einem 2. PC (ich hab da das gleiche Problem). Grund ist die Einführung eines neuen Sicherheitsfeatures. Mit dem zumo hat das gar nix zu tun, d.h. das Einschicken kann man sich sparen. Aber um einen Anruf bei der Hotline wird man vermutlicht nicht herumkommen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX


  • 8. Jetzt wo der Zumo wieder erkannt wird können wir im "myGarmin"-Konto auch das Kartenupdate ein zweites Mal herunter laden und erhalten die 2010.30b Version als .exe !!!
    8. .exe mit WinRAR entpackt und aus dem Ordner IMG die deutsche Version installiert.

    und bei Punkt 8 habt ihr den Fehler gemacht. Das geht so nicht mehr. Mann muss zwingend die Exe als solche ausführen, nur dann wird der komplette Installationsvorgang ausgeführt und das .gma Sicherheitszertifikat online erzeugt und runter geladen. Kopierschutz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie gesagt, vergiss das entpacken bei einer Erstinstallation der V2010.30. Diese muss zwingend über die .exe selber ausgeführt werden. Du kannst zwar auch entpacken, darfst aber nicht die .msi Datei ausführen sondern musst das Setup.exe starten. Alles andere erzeugt nicht diese gma Datei und bringt gar nichts. Erst wenn das durchläuft und die gma Datei erzeugt wurde kann man auf einem 2. PC über die .msi Datei arbeiten und muss dann die gma Datei manuell kopieren.


    Wenn die Kommunikation fehlschlägt, Speicherkarte Rausnehmen.