Garmin Communicator Plugin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    was bisher nie ein Problem war ist zu einem geworden. Ich krieg einfach keine Verbindung mehr über das Communicator Plugin zu Garmin. Habs schon mehrfach runtergeladen und installiert aber es funzt einfach nicht. Hat jemand nen Tipp? Danke

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Irgend was an den Sicherheitseinstellungen geändert mit Firefox oder IE Explorer Fragen über Fragen ...ach ja du brauchst die vollen Rechte als Admin mit halben Rechten geht es nicht ...ActivX muss zugelassen werden . ect ect

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, hab den aktuellen Firefox und Vista. Ging bisher alles super. Aber ich hab noch ganz andere Probleme. Ich kann in MS nur noch Routen vom Gerät importieren. Export von MS auf den Zumo geht auch nicht mehr. Der Zumo wird nicht mehr erkannt und MS hängt sich auf. Hab schon Benutzerdaten im Zumo gelöscht. Da steh ich echt auf dem Schlauch. Wenn ich wenigstens wüßte ob es ein Hard oder Software Problem ist.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Hi, hab den aktuellen Firefox und Vista. Ging bisher alles super. Aber ich hab noch ganz andere Probleme. Ich kann in MS nur noch Routen vom Gerät importieren. Export von MS auf den Zumo geht auch nicht mehr. Der Zumo wird nicht mehr erkannt und MS hängt sich auf. Hab schon Benutzerdaten im Zumo gelöscht. Da steh ich echt auf dem Schlauch. Wenn ich wenigstens wüßte ob es ein Hard oder Software Problem ist.


    Hallo ulibo,


    das klingt alles etwas diffus.


    Wenn der Zumo nicht erkannt wird, warum kannst du dann vom Gerät Routen nach MS importieren?


    Kannst du mal genau beschreiben, was passiert, wenn du den Zumo ans USB Kabel anstöpselst?
    Hast du das USB Kabel direkt am Rechner oder an einem Hub?
    Wegen der Admin-Rechte unter Vista. Das Konto ist Standardmässig nicht aktiviert. So geht es:
    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator


    Hier den Haken bei Konto ist deaktiviert entfernen und danach den Rechner neu starten und als Adminstrator anmelden.


    Beschreib bitte mal etwas genauer.


    Gruß
    SuzieQ

  • Ich gebs zu , es klingt merkwürdig.


    Wenn ich den Zumo direkt per USB anschließe öffnen sich wie gewohnt die Ordner H=Zumo und I= SD Karte. Ich kann dann auch z.B. die Current.gpx anklicken und es öffnet sich MS. Alles ganz normal wie immer. Was nicht mehr geht ist das exportieren von Routen aus MS an den Zumo. Klicke ich auf Gerät suchen, schmiert MS ab.
    Mitunter kann ich aber Routen vom Zumo nach MS importieren, aber das geht nicht immer. Auch dabei schmiert MS ab.


    MS ist 6.15.11

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du einen anderen Rechner in Deinem Freundeskreis?? Wo du den Zumo anhaengen kannst?? Am besten ein olles XP um einen Fehler am Zumo auszuschließen . Manchmal schleichen sich Fehler unsichtbar ein durch irgend ein Update oder sonstges Programm.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich hab den Support angerufen und eine RMA Nummer erhalten. Schauen wir mal. Trotzdem ein Danke an alle Helfer.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hab heute meinen Zumo zurückbekommen. Gemacht haben die Garmins NICHTS. Angeblich kein Fehler da. Ich hab ihn eingeschaltet, eine Route von der SD Karte geladen und was ist? Der Zumo hängt sich sofort wieder auf bei 99%. Also Zumo ausschalten, wieder einschalten und neuer Versuch. Diesmal hängt er schon bei 78%. Das gleiche mit anderen Routen. Bin echt angesickt von Garmin. Und das für 599 Ocken. Das waren mal 1200 DM in Echtgeld. Nachdem dies jetzt der 3 Defekt am Gerät ist werde ich anstreben den Kaufvertrag zu wandeln.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Woher willst Du wissen, daß es am Gerät liegt und nicht an Deinem Rechner bzw. irgendwelcher Softwareeinstellungen?

    Ich würde es erstmal wie von Tourenfahrer vorgeschlagen an einem anderen Computer versuchen.

  • Ich spreche hier von selbst erstellten Routen auf dem Zumo direkt, also alles ohne PC. Der Zumo erstellt neue Routen und speichert sie auch auf der SD Karte. Diese Routen versuche ich von der SD Karte in den Zumo zu importieren. Dabei hängt sich der Zumo auf. Er findet auch die SD Karte nicht mehr. Dieses Problem liegt definitiv am Zumo. Ich vermute das die Verbindungsprobleme mit MS auch daran liegen. Hab heute wieder eine RMA Nummer erhalten. Werde weiter berichten.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • SD Karte tauschen war das erste was ich versucht hatte. Ich glaube alles versucht zu haben was man als "Laie" so machen kann. :(

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Hallo Ulibo,


    SD-Karte tauschen ist das Eine, was macht der Zumo ohne SD-Karte?
    Hast du Garmin auch eine SD-Karte bei der ersten Reklamation dabei getan? Vermutlich nein.


    Ich würde noch zwei Dinge probieren.


    • Keine SD-Karte in den Zumo! Wenn dann eine Verbindung zum PC möglich ist, eine Route aus MapSource als GPX-Datei direkt im Zumo-Laufwerk in den Ordner "Garmin\GPX" speichern und danach im Zumo über "Eigene Daten > Daten importieren > Routen" die Route importieren. Funktioniert das? Auch mit mehreren Routen?
    • "Benutzerdaten löschen" durchführen. Da hatten wir auch von Vorgestern auf Gestern im Garmin-Forum einen Fall, wo dadurch das dortige Problem gelöst wurde.


    Wenn du tatsächlich dein Navi an Garmin senden musst, dann packe eine deiner SD-Karten dabei und weise darauf hin, dass deine SD-Karte dabei ist, damit du sie beim eventuellen Austausch des Gerätes auch wieder zurück bekommst.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich spreche hier von selbst erstellten Routen auf dem Zumo direkt, also alles ohne PC. Der Zumo erstellt neue Routen und speichert sie auch auf der SD Karte. Diese Routen versuche ich von der SD Karte in den Zumo zu importieren. Dabei hängt sich der Zumo auf. Er findet auch die SD Karte nicht mehr. Dieses Problem liegt definitiv am Zumo. Ich vermute das die Verbindungsprobleme mit MS auch daran liegen. Hab heute wieder eine RMA Nummer erhalten. Werde weiter berichten.

    Gruß, Uli




    Sorry, ich hatte nicht genau genug gelesen.

    Ein Kollege von mir hatte sich letztes Jahr nen Zumo 550 gekauft - der ließ sich mit eingelegter SD-Karte noch nicht mal starten :huh: ........die Größe und Art der Karte war dabei egal.

  • So, ich habe soeben meinen Zumo von Garmin zurückbekommen. Die lapidare Erklärung


    " Der von Ihnen beschriebene Fehler konnte unserseits reproduziert werden. Garmin arbeitet derzeit an einer Lösung des Problems"


    Und schicken mir mein DEFEKTES Gerät wieder zurück. Das ist aber ein ganz schwacher Auftritt. Der Defekt besteht darin das sich keine Routen mehr von der SD Karte importieren lassen. Wie ist Eure Meinung dazu?


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Wenn sie derzeit keine Lösung haben, was sollen sie sonst machen als Dir Dein Gerät zurückschicken??

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was macht man normalerweise wenn ein Gerät während der Garantiezeit den Geist aufgibt? Entweder man repariert es, oder wenn das nicht geht liefert man Ersatz. Aber man kann doch den Kunden nicht auf seinem Problem sitzenlassen.


    Gruß, Uli

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Wenn sie derzeit keine Lösung haben, was sollen sie sonst machen als Dir Dein Gerät zurückschicken??


    Was macht man normalerweise wenn ein Gerät während der Garantiezeit den Geist aufgibt? Entweder man repariert es, oder wenn das nicht geht liefert man Ersatz. Aber man kann doch den Kunden nicht auf seinem Problem sitzenlassen.


    Gruß, Uli


    Moin Uli,


    da gebe ich dir recht, bei anderen Zumo 660 funktioniert der Import von SD-Karte ja, wenn auch nur mit Neuberechnung :(, aber das ist ja ein anderes Thema.


    Ich hätte an deiner Stelle auch einen Gerätetausch erwartet.


    Gruß
    SuzieQ