[Oregon 400t] Wegpunkte programmieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Bin neu hier und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer obigen gps-Geräts. Ich habe mir das teil hs. dafür zugelegt, Grundstücke zu finden (Grenzpunkte). Da scheint der beste Weg zu sein, die Eckpunkte als Wegpunkte über die Koordinaten zu programmieren. Das habe ich auch schon gemacht, und einen kleinen Ausflug durch knietiefen Schnee im heimatlichen Obstgarten gemacht ;)


    Meine eigentliche Frage: Gibt es irgeneine (kostenlose?) Software, wo ich dies am PC vorbereiten kann, ev. die Punkte eines Grundstücks verbinden, und als gpx exportieren. Bei GPSies.com schaffe ich es nicht, über die Koordinaten den Punkt zu definieren. Geht das überhaupt, oder gibt es ähnliches?


    Danke und Grüße
    GerhardF

  • Hallo GerhardF,


    willkommen im Naviboard :)


    ein Text-Editor zur Erstellung einer Wegpunktliste und GPSBabel zum Umwandeln in eine GPX-Datei reicht für den Anfang.


    Später macht ein grafisches Programm wie GoogleEarth oder TTQV die Sache komfortabler ;)


    Grüsse - Anton


  • Hallo Anton!


    Danke für die Tipps. GPSBabel scheint nicht sooo einfach zu sein, mal schauen ob ich da durchsteige.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...