Schutzfolie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Geschmacks- und Glaubenssache


    Ich habe so etwas noch nie verwendet, aber ein Kollege von mir hüllt selbst sein 5-Jahres altes Aldi- Navi in Plastikhüllen ein.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Hallo Jens, willkommen im Naviboard.
    Ich dachte du schreibst nur spanische Posts im Compe Forum ;)


    Die Folie ist recht gut, ich habe sie seit Juli drauf.
    ich habe sie sogar fast blasenfrei drauf bekommen, normalerweise bekomme ich das garnicht hin.
    Die Folie ist recht dick, mindert Reflexionen deutlich.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    ich habe diese auch drauf und bin sehr zufrieden und würde es wieder machen. Da fällt es einem leichter auch mal mit dem Taschentuch drauf rumzuwischen und Dreck zu entfernen.
    Ich hatte vorher eine aus "einem der großen Elektronik-Läden" drauf - nie wieder!


    Ekkart

    Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

  • Was meint ihr, lohnt sich so etwas?


    FAQ, bei als Standardantwort: "Ja, besonders für den Anbieter!" beliebt ist :D


    Hängt von der Anwendung ab, ob man so viel geld für'n Stücke Folie ausgeben will. Die Markenfolien bieten bestmögliche Entspiegelung oder Durchlässigkeit. Wenn's diese Punkte nicht so wichtig sind, erreicht man auch mit preiswerten Folien oder selbstgewählten Lösungen wie Klarsicht- oder Windowcolorfolien einen ausreichenden Kratzschutz.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo !


    Na so ein Zufall - bin gerade dabei eine neue Folie für meine originale , schon etwas ausgefranste , zu bestellen.


    Diesbezügl. stehe ich soeben in Kontakt mit dem Hersteller der "EXIM" Folien: https://www.displayschutzfolien.com/


    Da die orig. Folie etwas zu klein ist und so der freie Rand rechts ( ohne Folienschutz ) sich öft störend beim scrollen bemerkbar gemacht hat , lies ich mir eine "Massanfertigung" zuschicken :
    Compe Aventura.pdf


    ( Beim Ausdrucken , achten auf die Einstellung : [FONT=&quot]im Drucken-Dialog die Einstellung "Anpassen der Seitengröße" auf "Keine" !! sonst ist die Graphik verzerrt )


    Leider kann ich z.Z. noch keinen Kommentar zu dieser Folie abgeben - sie ist noch unterwegs .


    Ciao Hannes



    [/FONT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ray: Ja, wer die Sprache des Herstellers spricht, dem wird schneller geholfen ;)


    @HannesA: Welche Originalfolie meinst du? Was heißt Maßanfertigung, welche Maße?

  • Hallo Jens,


    ich habe mir die von Dir oben genannte Folie mitbestellt. Ich bin damit zufrieden. Wenn ich ein paar hundert Euro für so ein Gerät ausgebe, dann brauche ich bei den paar Euros auch nicht mehr sparen.
    Das Display ist mit der Folie ziemlich spiegelungsfrei und das Anbringen der Folie war echt einfach.
    Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen, sollte die jetzige ihr Lebensende erreicht haben.

  • Hallo Jens!

    Zitat

    Welche Originalfolie meinst du? Was heißt Maßanfertigung, welche Maße?

    Eine Folie war bereits beim Kauf des AVE aufgeklebt - werkseitig , der re Bildschirmrand hat einen "Spalt" zwischen Folienrand und Displayende -> störend beim Scrollen mit Stift !
    Größe der Maßanfertigung entnimmst du dem Download als *.pdf Datei .


    Ciao Hannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hannes, die Folie sollte inzwischen bei dir angekommen sein ;)


    Auf meinen alten aventura hatte ich die Folie von Touratech.
    Aktuell habe ich eine Folie drauf, die mir nicht ganz zusagt.


    Welche Variante hast du im Einsatz?
    UltraClear oder UltraProtect (matt)?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis