Keine Chance den Skala Rider zu verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    solangsam nervt mich Garmin....
    Der Zumo 660 am meisten da ich mit dem 550 die Probleme nicht hatte.
    Egal was ich versuche neuste Firmware drauf etc.. Nichts bringt was er findet einfach nicht den Cardo Skala Rider weder das Singl noch das Teamset...
    Das Handy wird ohne Probleme erkannt. Auch ein Reset des BT System brachte nichts...
    Was könnte ich noch machen außer Garmin ständig anzuschreiben ??


    Danke Viele Grüße
    Oli

  • Lösche mal alles, was er dir unter BT zur auswahl zeigt, auch die Punkte, wo nix neben steht. Lösche auch die Verbindung zum Telefon.
    Jetzt fügst du unter BT erst deine Naviverbindung hinzu, dann erst das Telefon.
    Zuletzt nicht vergessen, dein Headset für die Tonausgabe einzustellen.
    Dann sollte alles Funktionieren.
    Gruß
    Sunsmile

  • Das habe ich alles versucht, Handy gelöscht und versucht erst den Scala zu verbinden...
    Das Problem an der Geschicht er sucht und sucht und findet nichts kein externes gerät erscheint in der Liste....(Skala Rider wird nicht erkannt obwohl er neben an liegt)
    Das Handy wiederum Blackberry wird sofort erkannt. d.h das das Bluetooth im Gerät ja an sich funktioniert..oder...


    :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wuelmaus1
    So wie Sunsmile beschrieben hat auch die PUNKTE ,in Bluetooth- Audio - Ändern alles
    Löschen auch die Punkte ,und neu verbinden lassen so gings bei mir.
    Willi

  • Das einzige was ich nicht geänderte habe war der Bluetooth Name das wäre noch ne Chance den rest habe ich schon versucht..Tut nicht...


    :tup:

  • Hallo,


    hast du den Skala Rider richtig initialisiert?
    "Steuertaste mindestens 6 sec. drücken, bis rote und blaue LED abwechselnd rasch blinken." Das passiert nach dem Auschaltsignal (3 x rote LED). Bin daran auch schon mal fast verzweifelt.


    Gruß Hondatreiber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hondatreiber, danke das war das Problem.
    Gibt doch tatsächlich zwei Blinkmodien..
    Scheinbar hatte ich da immer Glück mit dem 550 er...
    Auf jeden Fall geht jetzt alles wieder zum Glück....


    Vielen Dank für die Hilfe an alle...


    Gruß Oli

  • Hallo Wuelmaus1
    Ich plag mich ja mit ähnlichen Problemen, siehe weiter unten.
    Was benutzt du für ein Handy und kannst du problemlos Gespräche annehmen und sprechen, sowie dasselbe umgekehrt?
    Gruß
    Waldi

  • Hallo ich habe ein Blackberry Storm das ohne Probleme gleich von Anfang an mit Bluetooth funktionierte..Liegt wohl dran das es ebenfalls aus der USA kommt...^_^
    Wichtig ist scheinbar doch auch die Reihenfolge, erst Headset dann Handy...


    Gruß Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...