Routen von 550 auch auf`s 660 möglich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage, kann man fertige Routen die ich auf MS gemacht habe die für mein Zumo 550 sind. So einfach an das Zumo 660 laden , oder gibt es Probleme damit ???

  • Hallo Hörne,


    hast du irgendwo in MapSource eine Einstellmöglichkeit "Diese Route ist nur für den Zumo 550 gedacht.", nein. MapSource ist beim Erstellen einer Route das spätere Navi unbekannt.


    Wenn auf dem Zumo 660 die gleiche Kartenversion installiert ist, die auch beim Erstellen der Route in MapSource verwendet wurde, z.B. CNEUNT2010.20:


    • Sendet aus MapSource die Route via "An Gerät senden" an den Zumo 660, dann importiert der Zumo 660 die Route ohne Neuberechnung.
    • Speichert man die Route auf der SD-Karte und importiert sie dann in den Zumo 660, dann wird die Route momentan leider neu berechnet.
      Dazu gibt es allerdings einen Kundenwunsch bei Garmin, der von Garmin DE an die Entwicklung weitergeleitet wurde, dass das Importieren einer Route von der Speicherkarte ohne Neuberechnung ermöglichen soll.


    Ist auf dem Zumo 660 eine andere Kartenversion installiert, z.B. CNEUNT2010.30:


    • Dann wird der Zumo 660 die Route zwangsläufig neu berechnen, so wie es auch bei jedem anderen Navi passieren würde.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10