USB-Treiber nötig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Aventura-Fans,


    könnt ihr mir Hoffnung machen, dass auch dieses Leiden eines Garmin-Geplagten mit dem Aventura bzw. Sportiva ein Ende hätte:


    Wenn ich z.B. auf einer längeren Radreise umfangreiche Um- oder Neuplanungen vornehmen möchte, gäbe es ja rein theoretisch die Möglichkeit, ein Internet-Café aufzusuchen, um dann mit Webseiten wie GPSies einen neuen Track zu erzeugen. Beim Vista HCx müsste man dann aber die Möglichkeit haben, die Spezial-USB-Treiber von Garmin zu installieren, um den Track auf's GPS-Gerät zu überspielen. Das wird aber kaum möglich sein.


    Kann ich den Aventura einfach per USB an den PC anschließen, um dann per Explorer die Track-Dateien zu kopieren, ohne irgendwas zu installieren?


    Das wäre für mich auch ein wesentlicher Vorteil, der wohl bisher kaum erwähnt wurde.


    Gruß
    Helmut

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)

  • Es ist kein Treiber notwendig.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Per USB-Kabel kann man vom PC auf den internen Speicher als auch die Speicherkarte zugreifen und seine .gpx problemlos ablegen.


    Garmin kann das aber auch bei einigen Geräten.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...