Garmin ein Spion???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn du es für dich so siehst, bitte.
    Es gibt aber Benutzer der Navis die möchten keine Spionage.


    Zumindest wäre es doch gut, wenn Garmin selber Stellung dazu nimmt WAS in diesen Dateien steht. Es wäre auch wünschenswert zu wissen warum sie zumindest diese Datei auslesen, obwohl Diese für den Vorgang beötigt wird.


    Natürlich ist es eine Spyware. Wenn man die Interpretation von Wikipedia richtig liest, kann man es unschwer erkennen.


    Wenn einige User ihre Daten an den nächsten Baum nageln können, bitte, ich habe nichts dagegen.
    Ich möchte es nicht. Mein Pugin ist und bleibt deaktiviert. Wenn Garmin nicht ohne auskommt, haben sie mindestens einen Kunden weniger.


    Wo Rauch, da auch Feuer.

  • Ich möchte es nicht. Mein Pugin ist und bleibt deaktiviert. Wenn Garmin nicht ohne auskommt, haben sie mindestens einen Kunden weniger.
    .



    Da solltest du gleich dein Konto bei Garmin löschen dein Internet nie wieder benutzen Deinen Rechner verkaufen dein Handy alles was du hast incl deiner Bankkarte..Ohne das Plugin werden dir in Zukuft alle neuen Karten Updates verweigert . War nett mit dir und viel Glück auf der einsamen Insel wo immer die sein mag. Wenn es dich so aufregt frag den Datenschutzbeauftragten unserer Regierung da werden sie bestimmt geholfen . Verklage Garmin oder renne zur Verbraucherzentrale,der TÜV oder die DEKRA können dir auch weiter helfen ....Stichwort:Vorratsdaten speicherung .Garmin ist ein US Konzern schon vergessen alle deine Daten liegen auf einem US Server daher Füsse still halten und nicht weiter auffallen

    Viel Erfolg

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sollte man nicht beim Thema bleiben?


    Du kannst mir doch sicher sagen WAS in den Dateien steht.


    Dann werde ich sehen was Garmin da ausliest.


    Was die Anderen machen steht hier erstmal außen vor.


    Hier geht es um Garmin und den Daten-Abgleich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ds Thema nur du willst es nicht verstehen .Die Fa. Garmin erlaubt es sich ihre lizensierten Produkte zu ueberpruefen. Der Klageweg steht dir offen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das ist ds Thema nur du willst es nicht verstehen .Die Fa. Garmin erlaubt es sich ihre lizensierten Produkte zu ueberpruefen.
    ...


    Davon steht aber hier nichts. :D

    Zitat

    API Features



    • Auto-detection of devices connected to a computer
    • Access to device product information like product name and software version
    • Read tracks, routes and waypoints from supported recreational, fitness and navigation devices
    • Write tracks, routes and waypoints to supported recreational, fitness and navigation devices
    • Read fitness data from supported fitness devices
    • Geo-code address and save to a device as a waypoint or favorite
    • Read and write using standard XML files (GPX,TCX)
    • Support for most Garmin devices (USB, USB mass-storage, most serial devices)
    • Support for Internet Explorer and Firefox on Microsoft Windows.
    • Support for Safari and Firefox on Mac OS X.

    Du hattest in deiner Argumentation noch die "Brücke" vergessen. ;)


    Gruß
    Kay

  • Ob wir uns im Kreis drehen oder nicht. Garmin macht es und der Anwender dem das nicht passt muss sich wohl oder uebel von Garmin verabschieden .Ob es rechtens ist was Garmin macht bitte eine rechtliche Ueberpruefung kann jeder dem Fachanwalt seines Vertrauens vorlegen. Auf die Aufglaerung bin ich gespannt. So lange das keiner macht wird sich nix aendern. Freiwillige vor .....Ich bin sehr gespannt was dabei rauss kommt ausser Fachchinesisch...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Davon steht aber hier nichts. :D


    Vorsicht, habe ich in meinem posting nicht nicht erwähnt.


    Das sind nur die APIs die den Webseitenprogrammieren zur Verfügung gestellt werden, das plugin könnte theoretisch aber noch mehr "können".

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • ...
    Ob es rechtens ist was Garmin macht ...


    Im MTB-Forum hat vor Jahren ein User die Lizenzbedingungen geändert, Garmin diese zugesandt, eine Frist gesetzt, und nach Ablauf der Frist gemeint, er könne nun mit der V2-Topo verfahren, wie er es für richtig hielte.


    Garmin hat sich dann doch noch ganz lapidar geäussert und die vom User geänderten Lizenzbedingungen nicht anerkannt.


    Ergebnis: Der User hat auf die V2-Topo verzichtet und wollte sich dann eine Karte basteln.


    :)


  • Du kannst mir doch sicher sagen WAS in den Dateien steht.


    Warum schaust du nicht selber nach?:confused:
    Schaffst du wohl nicht?;)
    Ich frage mich, welche "sensiblen Daten" manche so in ihrem Navi haben...:D
    ...und welches Interesse die Firma Garmin an diesen "Daten" haben könnte.:rolleyes:
    Und wenn man tatsächlich unter Verfolgungswahn leidet:
    Was ist so schwer daran, die current.gpx einfach zu löschen?:confused:


    Vielleicht dreht Garmin den Spieß um und verklagt denjenigen, der diese Firma als "Spion" bezeichnet wegen Verleumdung oder Beleidigung.
    Eine gutgehende Rechtsabteilung haben die mit Sicherheit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sollte einem zu denken geben. Auch das jemand mit Sicherheitsbedenken gleich als Spinner abgetan wird. Über diese Einstellung freut sich Opa Schäuble bestimmt.



    Die Schlagworte: Backdoors oder Sniffern werden dir wohl nichts sagen. Die Leute die etwas damit anfangen können, kennen die Gefahr.


    Mit Sicherheit ist dein WLAN nicht verschlüsselt. Hast doch nichts zu verbergen...


    Bei soviel Elan wird sich der Herr Schäuble freuen. :tup: SUPER


  • Mit Sicherheit ist dein WLAN nicht verschlüsselt.


    WLAN- bist du verrückt? Ist mir viel zu leichtsinnig und zu gefährlich!!!
    Jede Verschlüsselung kann man knacken.
    Werde mal nicht leichtsinnig, dagegen ist ja Garmin geradezu harmlos.;)

  • https://my.garmin.com/mygarmin/termsOfUse.htm
    Benutzerdaten


    Wenn Sie Ihr persönliches Navigationsgerät von Garmin oder Ihr nüvifone™ über einen USB-Anschluss an den Computer anschließen und auf diese Website zugreifen, werden abhängig vom jeweiligen Produkt von Garmin bestimmte historische Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind, an das Unternehmen übertragen, darunter Trackaufzeichnungen (eine Trackaufzeichnung setzt sich aus einer Liste von Positionen zusammen sowie den Zeiten, zu denen sich das Produkt von Garmin an den verschiedenen Positionen befand) und Informationen zu Werbung, die Teil bestimmter Anwendungen auf dem Gerät ist, z. B. welche Werbung auf dem Gerät angezeigt wurde, wie oft darauf geklickt wurde und wie oft bestimmte Aktionen ausgeführt wurden, z. B. ein Coupon gespeichert wurde, an einem Ort angerufen wurde, der mit einer Werbeanzeige übereinstimmte, bzw. eine Route zu diesem Ort erstellt wurde. Weitere Informationen zum Erfassen, Verwenden und Weitergeben dieser Daten sowie Daten zu Ihrer Person durch das Unternehmen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie des Unternehmens unter http://www.garmin.com/product/privacy. DURCH DIE VERWENDUNG DIESER WEBSITE STIMMEN SIE DER ERFASSUNG, VERWENDUNG UND WEITERGABE DIESER DATEN IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT DEN BESTIMMUNGEN DIESES ABSATZES UND UNSERER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
    http://www.garmin.com/garmin/c…cations-privacy-statement


    Übersetzen kannst du es dir bei Notwendigkeit selbst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...


    Bei soviel Elan wird sich der Herr Schäuble freuen.


    Du solltest mal updaten ;)


    Er ist, trotz seines Gedächtnisverlustes über den Verbleib von 100.000 Mark, Finanzminister geworden. :)

  • Hauptsache die Karten sind aktuell.:D
    Wie macht er das nur ohne Internet und Garmin-Website?:confused:

  • Wenn man sich mal die Datenschutzerklärung zu Produkten und Anwendungen von Garmin® durchliest, kann man darin glattweg die Antwort auf die Frage sehen, warum Garmin Navigationsfunktionen der neueren Geräte nur sehr am Rande interessiert.

    In einer ellenlangen Ansammlung von nichtssagenden Sätzen schön gleichmäßig verteilt einzelne Aussagen, bei denen sich einem die Fußnägel hochrollen. Das kennt man so eigentlich nur von "Firmen", denen man ganz pauschal kleinkriminelle Absichten unterstellt.

    Ob Garmin heute schon die Möglichkeiten nutzt, die man sich in der Datenschutzerklärung sichert, glaube ich nicht, bin aber jetzt doch irgendwie ein kleines bisschen froh, dass es für meine Garmin-Navis keine adäquaten Nachfolger und auch keine Kartenaktualisierungen mehr gibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du solltest mal updaten ;)


    Er ist, trotz seines Gedächtnisverlustes über den Verbleib von 100.000 Mark, Finanzminister geworden. :)


    Schäuble ??


    Ja ja, was aber die meisten dabei noch nicht so richtig begriffen haben, der Herr Schäuble hat sich durch seinen Ministerpostenwechsel schnüffelungstechnsich erheblich verbessert.


    Als Innenminister hatte er nur die normalen Ermittlungsbehörden zur Verfügung, die sich jeden Mist von unwilligen Richtern genehmigen lassen müssen.
    Jetzt aber ist er Finanzminister, da hat er die unabhängiger Steuerfahndung zu seiner Verfügung. Da redet ihm keiner mehr rein was er machen darf und was nicht. Da heisst es kurz "Verdacht auf Steuerhinterziehung" und Zack, bekommt irgend jemand Morgens um 4 Uhr die Tür eingetreten.


    Wenn man sieht, welche Datensammlung über die arbeitende Bevölkerung gerade mit ELENA aufgebaut wird, dann hat der Schäuble das schon richtig gemacht. Der sitzt in 1-2 Jahren wie die Made im Speck, in einer der umfangreichsten Datensammlungen der deutschen Geschichte.

    Und hier wird rumgejammert weil sich einige Navihersteller die Trackdaten runterladen? Mein Gott, in ein paar Jahren wird man von Euch wissen, an welchem Tag ihr gearbeitet habt, an welchem Tag ihr Urlaub hattet, an welchem Tag ihr krank gewesen seit, und an welchem Tag ihr zum Chef "Arschloch" gesagt habt. Und das alles zentral über Jahre hinweg in einer Datenbank gespeichert, auf die Gott und die Welt zugriff haben wird, nur ihr nicht.


    Davon mal abgesehen, mit dem kommenden PKW-Mautsystem wird man sowieso wissen, wie ihr euer Auto benutzt. Und auch auf diese Daten wird der Herr Schäuble, vorausgesetzt er ist dann noch Finanzminister, den Zugriff haben. Ja, der Schäuble hat sich schon den richtigen Ministerposten gegriffen.


    Also, viel Spass bei der Datenverweigerung, das wird nicht leicht werden.:D


    mfg
    JLacky

  • So, mein erster Beitrag hier in diesem zielführenden Thread :D ;)

    Zitat

    Mein Gott, in ein paar Jahren wird man von Euch wissen, an welchem Tag ihr gearbeitet habt, an welchem Tag ihr Urlaub hattet, an welchem Tag ihr krank gewesen seit, und an welchem Tag ihr zum Chef "Arschloch" gesagt habt. Und das alles zentral über Jahre hinweg in einer Datenbank gespeichert, auf die Gott und die Welt zugriff haben wird, nur ihr nicht.



    :8

    Wie sag ich immer: In ein paar Jahren wird ein Bescheid kommen der in etwa so aussieht:

    Wir haben festgestellt dass sie am XXX um XXX in Hamburg getankt haben.
    Am selben Tag um XX Uhr waren sie an der Tankstelle XX in München und haben erneut getankt.

    Die Strecke ist in der Zeit unter Beachtung der Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht zurückzulegen. Gegen Sie wird deshalb ein Bußgeldbescheid in Höhe von XXX erhoben, gleichtzeitig werden Ihnen im Verkehrszentralregister 3 Punkte eingetragen.

    Dieser Bescheid wurde mit einem automatisierten VErfahren erstellt und ist daher nicht handschriftlich unterzeichnet. Ein Widerspruch ist gemäss der Bagatellregelung des Art. XX gegen diese Entscheidung nicht zulässig.
    Hochachtungsvoll....

  • Dazu habe ich das gefunden ist zwar London nur London ist ueberall:



    http://www.appsundco.de/apps.h…8584f95d92b3efcad205ec923


    gegoogelt nach Verkehrsueberwachung London bringt erstaunliche zu Tage....
    Da regt sich noch einer ueber ein Plugin auf ....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier ein Zitat aus einer Mail die ich bekommen habe. Der Schreiber wollte es nicht öffendlich posten.
    Es passt jedoch so gut das ich es hier einstelle.



    ZITAT:
    So weit sind wir gekommen in Deutschland am Beginn des 21. Jahrhunderts: Wer auf die ihm zustehenden und verbrieften Rechte pocht, wird zum Spinner erklärt und er macht sich geradezu verdächtig.
    Motto: Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Rechte. Ich bin fassungslos!

    Zugespitzt:
    Wer sich immer gesetzestreu verhalten hat, hatte seinerzeit sicherlich auch keine Probleme mit Gestapo oder Stasi. Ein Teil der Antwort auf die Frage, wie Faschismus möglich gewesen ist. Und es hat sich nichts geändert in Deutschland.

    So wird das allerdings nichts mit dem Widerstand gegen die auf uns zukommenden "Segnungen" wie dem neuen elektronischen Personalausweis als Schlüssel zu allem und auch der Patientenkarte, auf der dann Daten über mich gespeichert sein werden, die ich selbst nicht auslesen darf, aber jede (das ist jetzt nicht arrogant gemeint) kleine Krankenschwester. Die geplante Arbeitnehmerdatei setzt das Tüpfelchen auf das I.


    ZITATENDE


    Ich hatte lange überlegt es hier einzustellen. Es passt zu gut ...

  • So wird das allerdings nichts mit dem Widerstand gegen die auf uns zukommenden "Segnungen" wie dem neuen elektronischen Personalausweis als Schlüssel zu allem und auch der Patientenkarte, auf der dann Daten über mich gespeichert sein werden, die ich selbst nicht auslesen darf, aber jede (das ist jetzt nicht arrogant gemeint) kleine Krankenschwester. Die geplante Arbeitnehmerdatei setzt das Tüpfelchen auf das I.



    Nun erlebt die Gesamtbevölkerung das was wir als geknechtete Sportschützen schon lange erleben.

    Einschränkung des Grundrecht´s auf Unverletzlichkeit der Wohnung. Da sie es sich nicht ins Gesetz schreiben haben trauen (könnte man ja dagegen vorgehen) ist man automatisch unzuverlässig wenn man das Grundrecht beansprucht.

    Dies und vieles mehr werdet Ihr auch noch erleben.

    Warum konnte es soweit kommen? Weil jeder nur auf SICH schaut.
    "DIE" schiessen? Wer braucht sowas. Die kann man ruhig knechten.

    DIE wollen ein Navi? Dann haben sie gefälligst....

    Zieht euch warm an oder findet euch damit ab dass ihr "nackt" und entrechtet seid.
    (Edit: Oha, wie passend die Wortwahl: Stichwort Nacktscanner :D )


    Zitat

    So wird das allerdings nichts mit dem Widerstand ..



    Wiederstand? Geht in Deutschlad nicht. Auf die Strasse passen nicht alle und das Betreten des Rasens ist verboten :p .

    Ich wette 2 Kasten Bier , dass wenn eine Verordnung vorschreibt man dürfe den Zebrastreifen nur mehr rückwärts überqueren 90 % der Deutschen tatsächlich rückwärts laufen.