Naviki kostenloses Fahrrad-Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wen es interessiert:
    http://www.naviki.org/de/start/


    Alle Details sind dort nachzulesen.
    Nach preiswerten Versionen wie Skobbler, der angekündigten KOLO-Version von Google (vorerst USA)
    gestern dann Navigon mit T (ex -Online, -Mobil, -Home, etc.).


    Wer verschenkt das erste Navi-Gerät? :rolleyes:


    Gruß vom Würstel


    KOLO = kostenlos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... für den Radurlaub benötige ich Teile des Ostsee-Küsten-Radwegs, der Ostsee-Elbe-Radwegs sowie der Erlebnis-Route der Deutschen Einheit.


    Als ich zum Ostsee-Elbe-Radweg keine gpx fand, habe ich mich an Naviki erinnert, und siehe da, damit lassen sich wunderbar die besten Radwege erstellen.


    Da mit Naviki auch adressgenau geplant werden kann (z.b. einfach in Start/Ziel Wismar Am Markt 24 eingeben), ist es ein Klacks, die erforderlichen Tracks für den Urlaub in wenigen Minuten zu erstellen, zumal auch noch beste Fahrradroute oder kürzere Entfernung angewählt werden kann.
    Zwischenziele können natürlich auch eingegeben werden.


    Die GPS-Dateien lassen sich als kml, gpx und ovl runterladen.


    :)

  • ohne das überprüft zu haben, denke ich, dass deine Radwege in Openstreetmap bereits vorliegen (als relation). Dann lade sie doch einfach von dort als gpx runter.
    mfg, Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ohne das überprüft zu haben, ...


    Ich wiederum habe OSM nicht überprüft, ob ich da eine fahrradfreundliche Strecke von Wismar, Am Markt 24 zum Seeschlösschen in Grevesmühlen, Am Ploggensee 7 runterladen kann.
    Dann benötige ich die kürzeste Strecke vom Ploggensee 7 nach Lübeck zur Willy Brandt-Stiftung in die Königstrasse 21, von da dann zum Bahnhof.


    :rolleyes: