Neues mopped-Navi von a-rival

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hoffentlich nicht so langsam, wie Garmin bei der Nachbesserung des 660 benötigt - das war auf jeden Fall für mich das 1. und letzte Garmin-Gerät.:mad:
    Da muss man sich nur im Garminforum mal schlaulesen -
    viel schlechter kann es eigentlich A-rivel auch nicht machen


    Hi,


    was meinst Du denn genau, was im 660 er dringend nachzubessern ist ? Hört sich ja an, als ob man den 660 nicht vernünftig einsetzen könnte ?

  • Machst du deine Entscheidung davon abhaengig?? Ich wurde alle Beitraege zum Thema Z 600 pro oder kontra lesen. Es gibt einige. Erst dann Finger hoch und wieder melden.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Machst du deine Entscheidung davon abhaengig?? Ich wurde alle Beitraege zum Thema Z 600 pro oder kontra lesen. Es gibt einige. Erst dann Finger hoch und wieder melden.
    Gruß


    :brav:

  • Hi,


    was meinst Du denn genau, was im 660 er dringend nachzubessern ist ? Hört sich ja an, als ob man den 660 nicht vernünftig einsetzen könnte ?


    Hi mekrue,


    aus meiner Sicht könnte/sollte Garmin einem Moped-Navi auch einige spezielle darauf zugeschneiderte Routingoptionen spendieren. Wenn das zu wenig individuell ist, dann sollte der Nutzer wenigstens das Autorouting an seine individuellen Vorstellungen anpassen können (Priorität der Strassentypen, Anteil Kurven, Städte ab Einwohnerzahl X vermeiden, etc.).


    Gruß
    Stefan

  • nicht zu reden vom lahmen Bildschirmaufbau im 2- und 3-D-Modus - da liegen ja im Garminforum auch entsprechende Bilder vor. Das z660 ist meines Erachtens einfach unausgegoren und das für einen Hammerpreis.
    Die Verbesserungsliste ist ellenlang. Naklar von A nach B kommt man allemal - komme ich ohne Navi aber auch :D


    Gruss
    anomai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ey !


    Gehts hier um den 660er oder das a-rival PNX 35 M ?

  • Moin Jungs,


    das a-rival PNX 35 M gibts bei Conrad inzwischen für 199,- Euro inklusive Zubehör. Das ist halber Preis zum Zumo 220!


    Hätte ich nicht schon das Nüvi 550, würde ich es testen.


    Was mir beim a-rival fehlt, ist ein kostengünstiger Kartenupdate, so wie er von Garmin geboten wird.


    Gruß, Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich mir auch schon gedacht.
    Wäre schön wenn die Besitzer eines PNX 35 A mehr Erfahrungsbericht hier einstellen würden.
    Nur aus Neugierde, es kann ja jeder Zeit ein neues Navi nötig sein.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Querverweis auf folgenden Thread


    ------


    Auf meinem lokalen Entwicklungsrechner läuft eine bisher unveröffentlichte MotoPlaner-Version mit der ich am PC Touren für a-rival NAV-PNX 35 M planen und exportieren kann. Test am Gerät steht noch aus. Wenn's klappt, kann's ab morgen ne Möglichkeit geben, für das Gerät per PC zu planen.


    PS: Ich habe auch - bin ich mittlerweile gewöhnt - keinsterlei Antwort seitens des Herstellers bekommen. Ob die sich alle nicht darüber im Klaren sind, daß bei einem Mopped-Navi das komfortable Planen am Rechner durchaus ein Kaufargument sein kann??


    Schönen Abend


    PS: Auf dem Gerät läuft scheinbar Software von infoware (zumindest als Basis). Mache ich daran fest, daß die verwendete Projektion LCC_EUROPE eine von infoware definierte ist.

  • kurz bescheid - mit verweis auf obigen nachbarfred. tourenplanung für das arival am computer funktioniert (auch wenns bißken länger gedauert hat)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mal eine weitere Frage:
    gibt es denn eine Software wo man die Touren für das Gerät am PC machen kann außer was schon beschrieben ist online??????

  • mal eine weitere Frage:
    gibt es denn eine Software wo man die Touren für das Gerät am PC machen kann außer was schon beschrieben ist online??????


    Meines Wissens nach ist aktuell MotoPlaner das einzige Werkzeug mit dem sich Touren am Computer für a-rival planen lassen. Baros (Hersteller) hat für nächsten Sommer ein neues Gerät samt Planungs-Software angekündigt.

  • die neue softwareversion ist draußen (und baros legt kulant und freundlich auch für alte geräte nach). hat neben einigen netten neuerungen jetzt neuerdings die möglichkeit, gpx-dateien direkt einzulesen. sehr positiv wie ich finde - auch wenn mein ganzer aufwand nen exporter für motoplaner zusammenzupfriemeln damit umsonst war. praktisch ist die neuerung allemal - könnten sich einige hersteller wirklich ne scheibe abschneiden... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...