Max. SD-Kartengröße für Nüvi 255 TW??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    hab seit gestern das Nüvi 255 TW. Meine Frage hierzu:


    Welche maximale Größe von SD Karten paßt in das Nüvi??


    Wie kann ich MapSource nutzen am PC?, die Europakarte ist ja auf dem Nüvi schon drauf.


    Ist es möglich, eine gefahrene Strecke aufzuzeichnen und über MapSource runterzuladen, um sie am PC anzusehen, denn ich nutze es auf meinem Motorrad.


    Hatte vorher das GPSmap 60 csx.


    Danke im Voraus,

  • Max. Größe weiss ich nicht, eine 2 GB geht jedenfalls, auf der hat z.B. die komplette CN Europe NT 2010.3c Platz.

    MapSource von der Garmin Homepage runterladen und am PC installieren.

    Zu einen Garmin-Händler schauen und ihn ersuchen, dass Du das Kartenmaterial, welches sich am Gerät befindet, auf einer DVD bekommst.

    Das Kartenmaterial am Rechner installieren. Wenn das Gerät bei Garmin registriert ist, dann sollte man auch den Freischaltcode bekommen. (Ich persönlich habe da eine andere Vorgehensweise, ...).

    Das 255 WT (Kennzeichen: Navi hat Micro-SD-Karteneinschub) zeichnet sowieso die zurückgelegten Strecken auf, die man dann mittels MapSource anschauen kann.

    Bei Unklarheiten bitte PN an mich.


  • ... Das 255 WT (Kennzeichen: Navi hat Micro-SD-Karteneinschub) ...



    Mein 255WT hat einen normalen SD-Slot. Es sollte mich sehr wundern, wenn Du ein 255WT Gerät besitzt, das einen Micro-SD Schacht hat.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...