routenplaner 2008/9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo...habe ein problem....besitzter eines 550er...plane route im routenplaner will sie vom routenplaner übertragen an garmin...findet gps gerät nicht....lösung über ms möchte ich nicht unbedingt.warum ist es nicht möglich eine route zu übertragen wie zu dem tt...???....hatte ich vorher und da war es kein thema gewesen die route zu übertragen...beim garmin nur plobleme...würde mich über eine erklärliche lösung von euch freuen.....mfg heiko

  • Zumo ist unter Umständen zu "neu"und da der Routenplaner nicht weiterentwickelt wird bleibt dir in dem Fall nur der Weg über MS...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Der Motorrad Tourenplaner 2008/09 funktioniert bestens mit der Zumo Baureihe (egal ob 550 oder 660).


    Dein Navi wird im PC erkannt?
    Du hast im Tourenplaner die richtige Schnittstelle eingestellt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • im routenplaner kann man ja usb eingeben...nein erwird nicht erkannt.....obwohl dieser routenplaner dafür gemacht ist....der weg über ms habe ich schon mal gemacht ...ist aber nicht so dolle...will doch einfach nur die route die ich im routenplaner gemacht habe übertragen und abfahren....warum muß man immer ein studium machen mit solchen sachen....tt macht es da einen einfacher....planen ....überspielen und losfahren....muß doch auch mit dem garmin möglich sein...oder

  • Ja wenn du MS nimmst schon das ist aus einem Haus, alles andere ist nicht immer gewährleistet. TT ist TT und Garmin ist Garmin .Beide haben ein oder mehr Motorradnavis im Angebot. Die Grundphilosophie beider Hersteller ist eine gänzlich andere.Das beste ist, das war mal vergessen und nur mit dem aktuellen Gerät beschäftigen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ja will ja auch mit dem garmin fahren...aber warum erkennt mtr mein garmin nicht....mtr hat ja nichts mit tt zu tun.....muß ich einen neuen treiber haben oder was anderes.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich wirst Du deinem Programm sagen müssen dass ja jetzt ein anderes Navi dranhängt. Ist eigentlich "normal".


    Spielt auch eine Rolle ob Du beim Fax das "HP-Fax" oder "Eumex" auswählst wenn nur eins davon dranhängt. ;)

  • ja will ja auch mit dem garmin fahren...aber warum erkennt mtr mein garmin nicht....mtr hat ja nichts mit tt zu tun.....muß ich einen neuen treiber haben oder was anderes.....


    Was ist "mtr"? Meinst du den MOTORRAD Tourenplaner? Hast du da das Servicepack 1 installiert?

    im routenplaner kann man ja usb eingeben...nein erwird nicht erkannt.....


    Hast du nach Geräten suchen lassen, wenn du in den Exporteinstellungen "USB verwenden" angewählt hast?

  • Ich verwende die Kombination Zumo 550 und Motorrad Tourenplaner 2008/2009 schon seit längerem und hatte noch nie Probleme. Leider habe ich gerade keine Installation des MTP zu Nachschauen. Soweit ich mich erinnern kann, muß man als Exportziel nur den Laufwerksbuchstaben des Zumo angebeben, genau wie bei TomTom. Es gibt keine "Erkennung" des Zumo wie z.B. beim Webupdater.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soweit ich mich erinnern kann, muß man als Exportziel nur den Laufwerksbuchstaben des Zumo angebeben, genau wie bei TomTom. Es gibt keine "Erkennung" des Zumo wie z.B. beim Webupdater.


    Da erinnerst du dich falsch. Wenn der Zumo über USB angeschlossen ist, wird er über "Export" -> "Garmin" -> "Einstellungen" -> "Gerät suchen" als Zumo incl. der installierten FW erkannt. Weiter über "Info" werden sogar noch die Anzahl der möglichen Routen, Waypoints und Trackpunkte aufgeführt.

    Zitat

    Eigenschaften des GPS Empfängers
    zumo 550 Software Version 4.80


    Routen: 50 zu je 200 Waypoints
    Waypoints: max. 500 (mit Symbol)
    Trackpunkte: 10000 (ohne Trackback-Funktion)


    Garmin GPS Kommunikationsmodul V 1.45

    Wenn das bei Heiko nicht angezeigt wird, stimmt etwas mit seinem System nicht.


    Gruß
    Heinz

  • Bei mir klappt der Export der Wegpunkte vom Motorrad Touren Planer 2007/08 nach der Installation der Updates (ich glaube es waren 2) auf den Zumo 660 problemlos.
    Da ich genügend viele Wegpunkte im MTP vorgebe kann ich den Zumo 660 getrost seine Route selber berechnen lassen! Ich mache dies absichtlich so, da das Kartenmaterial vom MTP 2007/08 nicht gleich dem Zumo-Kartenmaterial (2010.10) entspricht, ergo muss sich der Zumo 660 seinen Weg auf der eigenen Karte errechnen! Diese Thematik wurde schon des öffteren hier erörtert!
    Grüsse aus der Schweiz
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo
    danke an allen werde mich mal heute damit beschäftigen und hoffen das es funzt......