TMC am 660er funktioniert nicht am Bike

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    ich habe letzte Woche endlich die TMC-Antenne sauber in meiner K1200 GT verlegt, und war heute gespannt, ob das alles funktioniert.


    Leider nicht. Ich bekomme auf dem Mainscreen kein TMC-Icon - und ich finde auch in den Voreinstellungen nix, das ich anschalten könnte.


    Ich hatte den 660er vor ungefähr einem halben Jahr im Auto in Verwendung, dort funktionierte das TMC.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?


    Und was ich als nächstes tun könnte?


    Herzlichen Dank!


    Dieter

  • Hallo Dieter,
    das ist natürlich schwer zu sagen. Welches TMC-Modul hast Du denn? Beim GTM 12 (ohne Stromanschluss) reicht es, den USB Stecker mit dem Kabel zur Zumo Motorradhalterung zu verbinden. Mehr kann man da nicht tun. Ich habe das Teil ganz neu und sehe dann auf dem Kartenbildschirm ein rotes Symbol. Durch Anklicken kommt man dann in ein Untermenü für Staumeldungen etc. Installieren musste man da nichts. Wenn das also nicht automatisch funktioniert ???
    Gruss
    Sarotti

  • Wenn die Antenne wg. suboptimaler Verlegung nix empfängt, dann geht auch kein TMC. Gerade am Mopped dürfte die Antennenverlegung ein nicht-triviales Problem darstellen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe bei meiner BMW GT 1300 die Antenne des GTM 12 unter der Batterieabdeckung in Schlaufe gelegt und habe guten Empfang
    Gruss Urs der Bär

    Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

  • Wird das GTM Modul erkannt als solches?? Wenn ja mit der Antenne spielen. Wenn nein Modul als solches ohne Funktion ! Abhilfe: anderes Modul testen. Defekte kommen vor und lassen sich nie aus der Ferne loesen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habe bei meiner Goldwing 1800 die GTM 12 Antenne unter den Sattel gelegt und alles funktioniert problemlos!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...