Audio auf Gerät übertragen - Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum :)


    ich habe gestern das von mir bei TT bestellte 66oer zum Messepreis samt Motorradhalterung bekommen. Dank des Forums habe ich bis jetzt ohne grössere Probleme das Zumo auf mich einrichten können und die erste Fahrt im Auto hat das Zumo auch problemlos gemeistert. Habe mittlerweile das Zumo mit meinem Handy gekoppelt und das funktioniert bis auf eine Sache auch sehr gut. Und zwar wenn ich Gespräche mit dem Zumo annehme, höre ich meinen Gespächspartner nicht über den Lautsprecher des Zumo. Ich muss erst in die Anrufoptionen und dann dort "Audio auf Gerät übertragen" anklicken, dann klappt es. Aber leider muss ich das jedes mal machen, also das Zumo merkt es sicht nich.....kann man das fest einstellen, das jedesmal gleich die Sprachausgabe auf das Zumo geht? Achso...Handy ist ein LG Arena


    PS: wenn ich selber anrufe, ist die Sprachausgabe gleich auf dem Zumo.



    Viele Grüsse aus dem sonnigen Sachsen....Mike

  • Hallo Mike,


    ein paar weitere Angaben wären sicher nützlich, z.B. welches Handy du benutzt, wird im Blauzahnmenue deines Handy´s der Zumo als Headset dargestellt, denn ein solches ist er ja in diesem Fall ?


    Ich besitze ein Samsung Omnia und das funktioniert dabei einwandfrei, also gleich auf den Lautsprecher des Zumo. Schalte ich mein Cardo ein geht´s über den Zumo auf das Cardo. Und sobald das Cardo ausgeschaltet ist übernimmt wieder der Zumo. Also so wie´s sein soll.


    Gruß Baalu

  • hi Baalu,


    also das Handy ist ein LG Arena (KM900), und es wird nach der Koppelung das Headsetsymbol angezeigt...wie schon geschrieben, wenn ich anrufe klappt die Sprachausgabe über das Zumo...werde ich angerufen muss ich jedesmal erst "Audio auf Gerät übertragen" klicken.


    Gruss Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    Dein Handy hat doch bestimmt auch so ne Liste unter den Bluetootheinstellungen "Meine Geräte" oder so ähnlich, wo alle Geräte aufgeführt sind, mit denen Du Dich bis jetzt in der Vergangenheit gekoppelt hast?? (Also nicht Du, sondern das Handy :D) Wenn ja,sind in dieser Liste noch andere Geräte aufgeführt, außer das Zumo660 ?
    Wenn dem so sein sollte, lösche mal alle anderen Geräte aus der Liste, sodaß nur noch das Zumo in der Liste steht und probiere es dann mal aus.

    Ansonsten spiele mal mit den in der Bedienunganleitung deines Handys ab Seite 111 beschriebenen Einstellungen.

    Gruß

  • Hallo Blue,


    hab mal alle Einträge die in der Bluetoothliste drin waren rausgelöscht und nur das Zumo neu gekoppelt...wieder das gleiche. Hab auch mal in den Handyeinstellungen geschaut, aber nich wirklich was gefunden. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ICH einen Anruf tätige, bleibt das Handy im Headsetmodus, wenn aber ein Anruf reinkommt dann springt das Telefon in den ganz normalen Telefonmodus und das Bluetooth Headsetsymbol ist auch weg. Muss dann im Telefon waerend des Anrufes auf "Bluetoothheadset verwenden" gehen. Beim nächsten Anruf geht es wieder nich :(


    Gruss Mike

  • Teste mal eine andere Handymarke.... Es ist ein Gluecksspiel ob der verbaute BT Strack immer mit dem vom Navi zusammen arbeitet....


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuch´s aber nach möglichkeit nicht mit nem Nokia, gibt nämlich mit den meisten auch immer wieder Probleme.


    Gruß Baalu

  • Versuch´s aber nach möglichkeit nicht mit nem Nokia, gibt nämlich mit den meisten auch immer wieder Probleme.


    Gruß Baalu


    Mit Samsung übrigens auch, wie aus eigener Erfahrung weiß. :(

  • hi Baalu,


    also das Handy ist ein LG Arena (KM900), und es wird nach der Koppelung das Headsetsymbol angezeigt...wie schon geschrieben, wenn ich anrufe klappt die Sprachausgabe über das Zumo...werde ich angerufen muss ich jedesmal erst "Audio auf Gerät übertragen" klicken.


    Gruss Mike


    Ich denke das hier der Fehler woanders liegt, wenn mein Handy richtig verbunden ist , dann wird es im zumo nicht als "headsetsymbol" angezeigt sondern als "Telefonhörersymbol"! Im Handy(Nokia5800) erscheint neben dem Bluetothsymbol das Verbunden-Symbol und ein kleines Auto.
    zur Kopplung benutze bitte mal die Option: Extras->Einstellungen->Bluetooth->Telefon...


    pit:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...