Sonnenblende zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schaut mal im E-Bay aber USA auswählen...


    GPS Sun Shade Garmin


    Da findet ihr genug sind zwar für nüvi aber der Bildschirm ist der gleiche...
    Habe aber ne TT Halterung da wird es nicht so einfach passen und ich zweifle daran wenn er auf der Mittelstebe sitzt ob es wirklich was bringt...


    Beim Zumo 550 habe ich mir mal ein gebastelt, fazit bringt nix...
    Für mich gibt es für die Toutch nur eine Position links ober am Lenker und zu mir gerichtet ohne den Winkel abzuflachen...


    Die Zeiten der Transreflektierenden Displays alle Quest und 276/278 sind vorbei...


    Gruß Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    TT hat jetzt seit Kurzem für den 660er eine Sonnenblende im Angebot, die auch bei Verwendung des abschliessbaren Halters passen soll.


    Hab sie mir bestellt und bin mal gespannt, was sie bringt

  • das würde mich auch mal interessieren, suche noch was passendes für meine urlaubstour nach dalmatien.

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

    • Offizieller Beitrag

    Hab inzwischen die Sonnenblende bekommen und funzt zufriedenstellend. Passt sehr gut ans Navi ohne klobig zu wirken und lässt sich auch in Verbindung mit der TT-Halterung nutzen. Negativ ist allerdings, dass TT da eine feste Verklebung mit Montageband vorsieht und damit die Orginaltasche des 660ers nicht mehr zu nutzen ist.
    Alternative ist eine andere Tasche oder die Blende mittels Klett abnehmbar machen, denn schutzlos aufbewahren möchte ich das Navi eigentlich nicht.


    Werde mich mal nach einer passenden Tasche umsehen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich wunder's, dass eine solche Sonnenblende gebraucht wird. Damals wie heute habe ich keinerlei Probleme das Garmin abzulesen, selbst wenn die Sonne draufbrettert. Ok, vielleicht scheint südlich von Hamburg die Sonne intensiver ;)


    bis denn... Sven

  • Hallo Hubert,


    habe mir gerade mal das Teil angesehen.. Ist aber ein stolzer Preis :mellow:


    Ich werde es nun erst einmal ohne die Blende in der V2 Halterung ausprobieren.

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ist aber ein stolzer Preis :mellow:


    stimmt - knapp 10€ ist kein Sonderangebot für das Kunststoffteil. Aber es ist passgenau, passt auch farblich zum Zumo so als ob es von Garmin wäre, lässt sich mit der TT-Halterung verwenden, ist stabil und mir war es das wert. Und wenn ich die Preise ansehe, die andere für ihre Klapperatismus-Gummibandlösungen verlangen, war es im Rahmen.


    Aber wenn jemand gerne bastelt, kann man sich mit einem Bogen Moosgummi, einer Schere und ein paar selbstklebende Klettstreifen sicherlich auch was Gutes basteln - aber dazu war ich zu faul

  • Hallo Hubert,
    sorry, da war ich wohl bei TT auf der falschen Seite...
    Hatte da was mit Metallrahmen rechts und links mit Sonnendach gefunden zum etwas erhöhten Preis von ca. 56 Teutronen....
    Daher mein Einwand mit dem erhöhten Preis..


    Asche auf mein Haupt.

    viele Grüße
    Bernd
    [SIGPIC][/SIGPIC] mit Zumo 660

    • Offizieller Beitrag


    Hatte da was mit Metallrahmen rechts und links mit Sonnendach gefunden zum etwas erhöhten Preis von ca. 56 Teutronen....
    Daher mein Einwand mit dem erhöhten Preis..


    also bei 56 Euro hätte mich auch die Kaufunlust ergriffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo hubi85120,
    du schreibst die sonnenblende von tt funzt zufriedenstellend- ist das jetzt :tup: oder wenn ich sie nicht habe ist es auch nicht schlimm. ich suche noch was fürn urlaub im sonnigen dalmatien und da hatte ich die letzten jahre schon ab und zu mal probleme mit der sonne.

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

  • ok, bei dem preis kann man ja nicht viel falsch machen. ich werde es mal probieren. danke ;)

    Gruß aus Thüringen :cool:
    Erwin

    Garmin: Zumo 660/595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    den würde ich bei meiner Dicken schlecht zum Befestigen bekommen, weil die Anschraubpunkte irgendwie nicht passen wollen :D


    Spass beiseite - hab ne 12er und da von Touratech den "Halter über Cockpit"; hat ne solide und steife 4-Punkt Befestigung



    http://shop.touratech.de/fahrz…igationsgeratehalter.html