Zumo 660 neue Funktionen mit Fw 4.1.2010

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe gestern an einer einzigartigen Vorführung des Zumo 660 teilnehmen dürfen.
    Der Zumo 660 bekommt mit der Firmware 4.1.2010 zwei neue Funktionen, mit denen bestimmt niemand gerechnet hat.


    • Der Zumo wird DVB-T tauglich. Beim Anschluss der neue Dual-Antenne am Mini-USB-Anschluss an der Auto- und Motorradhalterung können zukünftig TMC und DVB-T Signale vom Zumo empfangen werden. Über den Media Player können dann DVB-T Radio- und TV-Programme angehört bzw. angesehen werden.
    • Navigation mit Satellitenkarten. Wem die 2D- und 3D-Kartenansicht beim Navigieren bzw. Suchen nicht gefällt, muss den Zumo nur mit seinem Handy mit Internetzugang via Bluetooth verbinden und kann dann die neue Kartenansicht "Google Maps (Satellitenbilder)" auswählen.


    Mal schauen welche Überraschungen uns die Zukunft noch bringt. :)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Kann ich bestätigen... die Beta ist bereits im Usenet verfügbar... Das einzige was mich ärgert ist das fehlende DVB-S für den Urlaub.


    DVB-T bringt halt schon Sprachschwierigkeiten....

  • Ich hatte auch davon gehört. Es soll aber mit dem Erscheinen des Firmwareupdates auch ein spezielles Kabel in den Handel kommen, welches man per Adapterstecker mit der Elektronik seines Motorrades verbinden kann. (vorerst nur Suzuki und Yamaha Modelle)
    Im Zumo-Menü soll mit angeschlossenem Kabel dann unter "Extras-->Einstellungen" ein neuer Menüpunkt "Tuning" verfügbar sein. Dort kann man angeben, welches Motorrad man fährt und um welches Baujahr es sich dabei handelt. In der Firmware sind verschiedene Kennfelddaten der Motoren hinterlegt. So konnte man in ersten Tests
    ca. 12 -15 PS Mehrleistung aus einer GSX-R 600 kitzeln. :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ich habe gestern an einer einzigartigen Vorführung des Zumo 660 teilnehmen dürfen.


    Ts, ts, ts. Dass du uns darüber extra noch um 0.05h informierst. Aber früher ging's wohl nicht :p


    Der Lachgummi

  • Und dann springen die auch noch gleich auf die FW-Version 4.1.2010. Scheinen ja wirklich tolle, neue Features zu sein. :D


    Der Lachgummi

  • für versierte Bastler soll es noch einen nachrüstbaren Videoeingang geben.


    dazu muß man leider nur ein 9mm Loch ins Gehäuse bohren und auf der Platine 2 Kabel einlöten,


    der Garmin Nachrüstkit beinhaltet aber eine super Anleitung dazu und passende Dichtmasse.


    daran lassen sich diese kleinen Rückfahrkameras anschliessen, sodaß der Motorradfahrer immer auf das rückwärtige Verkehrsgeschehen achten kann.


    eine automatische Rück-Bild Einblendung nebst Alarm bei Annäherung eines ProVida Motorrades ist in Vorbereitung, wird aber erst bei der übernächsten Firmware realisiert...


    das ist aber noch eine interne Info mit der Code Nummer A- PR1-L2-010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habs schon mal vorbereitet, daß Loch gebort und 2 Kabel reingesteckt.


    Frage: muß ich die Kabel auch irgendwo anlöten oder reicht das so? :(:confused: oder suchen sich die Kabel mit der neuen FW die Anschlußpunkte selber?

  • interessiert mich alles nicht, ab wann kann das Zumo vernünftigen Espresso kochen.
    DAS wäre mal ne wirklich wichtige Erweiterung.

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Mein neuer Zumo 660 upgedatet 01042010 ändert sogar bei jedem Grenzübertritt automatisch in die landesübliche Sprache. Dabei kann sogar eingestellt werden, ob die Sprachanweisungen gesprochen oder vorgesungen werden. Einfach toll!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, sie waren diesmal recht fix bei Garmin. Im Garminforum verlangte jemand die Routenoption "landschaftlich schöne Route", prompt ist sie schon implementiert.

    ( Vgl. Beitrag Nr. 14 )
    https://forum.garmin.de/showth…ighlight=sch%F6ne+Strecke


    Gerüchten zufolge sollen während der Vorführung Schlägereien unter den Gästen ausgebrochen sein da man sich nicht einigen konnte ob die Route nun schön landschaftlich reizvoll sei.

    @SP2610 Verwöhnter
    Hast Du da was mitbekommen?

  • Mein neuer Zumo 660 upgedatet 01042010 ändert sogar bei jedem Grenzübertritt automatisch in die landesübliche Sprache. Dabei kann sogar eingestellt werden, ob die Sprachanweisungen gesprochen oder vorgesungen werden. Einfach toll!



    Bei meiner Version vom ersten April ist sogar DVB-T drin :D