RMAP-Format Struktur geändert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://forum.compegps.com/showpost.php?p=33000&postcount=3
    :confused:
    Soll das heißen, die haben die "geheime" rmap-Struktur geändert.
    Somit wären für neue Versionen auf dem Gerät die alten RMAPS eventuell nicht mehr verwendbar.
    Würde dann auch QV-User betreffen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hier der komplette Thread:
    http://forum.compegps.com/showthread.php?t=5039

    die mit TTQV generierten RMAPS können in TWONAV alt+neueste Version und Compe 7 bzw. 6.8.5 geöffnet werden. Wo ist das Problem?

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Eine in Land 7 erzeugtes RMAP lässt sich auf den Aventura 2.1.2 problemlos öffnen. (2.1.6 kann leider noch nicht testen) Das gilt auch für RMAPs von Land 6.8.5.
    Dagegen lässt sich dieses RMAP nicht mit 6.8.5 öffnen. Passende Meldung kommt.
    Dagegen hatte ich mit Alt-RMAPs mit Land 7 bisher keine Probleme.
    Welche TwoNav Version notwendig ist damit die RMAPs von Land 7 laufen weis ich nicht.


    Wann TTQV (benutzt eine DLL von Compe) auf das geänderte Format geswitched hat kann ich nicht sagen.
    Das weis evt. Gerd (oder kann es erfragen).


    Welche Änderung Compe durchgeführt hat, werden sie uns sicherlich nicht verraten.
    Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, solange es keine Probleme gibt.
    Die einzigen Leidtragenden sind Leute die weiterhin Land in einer Version kleiner 7 einsetzen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, solange es keine Probleme gibt.
    Die einzigen Leidtragenden sind Leute die weiterhin Land in einer Version kleiner 7 einsetzen.


    Oder kein WXP haben - CGPSL7 laeuft z.B. unter W2k nicht mehr - wie z.B ich in der Arbeit.


    Na ja, Microsoft-Politik mag ich nicht .... :(


    Gruss

  • ...
    Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, solange es keine Probleme gibt....
    Ray


    so is es
    und es gibt Probleme


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hallo freeday,


    wg. des RMAP-Formats hat CpA mit dem Zaunpfahl gewunken . . .


    Schönen Sonntag
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habs soeben gelesen, betrifft also die Hacker.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Na ja, Microsoft-Politik mag ich nicht .... :(
    Gruss


    Es gibt Alternativen


    Gruß
    Arnd

    Aventura2018, TTQV4-ST, CompeGPS Land 7.0 Licensed, OsmAnd, OSM & Linux bevorzugt.
    Retired: GlobalSat BT-338 (Bluetooth GPS Mouse), Nokia 9500 (Communicator), TomTom Mobile 5 (Symbian), MapViewGPS II (Symbian), Aventura2009 (OS 1.3.59.R)