Track Planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich möchte nun Anfangen meine Tracks selber zu Planen. Was ist denn Ratsamer, den Track nur mit Trackpunkten zu Planen oder bei Abbiegungen Wegpunkte zu Benutzen.Und wie und wann muß ich diese Punkte denn überhaupt setzen damit sie vernünftig Funktionieren?
    Mir geht es einfach darum das mir aufgefallen ist wenn ich einen Track per Trackback nachfahre kommen die Abbiegehinweise oftmals viel zu Spät, ich muß teilweise fast stehenbleiben.
    Nun habe ich gestern Abend eine Track Ausprobiert der mit Wegpunkten versehen war. Die Abbiegehinweise kamen zu Richtigen Zeitpunkt ausser ich war mal wieder 8 Meter neben der Spur.
    Was ist denn nun besser bei der Planung. Wie ist Eure Erfahrung?
    Bin für Tipps sehr sehr Dankbar
    legend.hcx

  • Ich plane eigentlich nur mit Routen, wobei die Routenpunkte nur vor und hinter Kreuzungen bzw. Abbiegungen gesetzt werden. Allerdings habe ich dabei als Kartenhintergrund auch die Topo oder CityNavigator laufen.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Wenn Du eine routingfähige Karte nimmst und nicht zu viel herumklickst und falls es erforderlich ist (Zwischenziele einfügen), den Klick vor die Abbiegung setzt, sollte es besser funktionieren, vorausgesetzt Du hast einen vernünftigen Emfang.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du eine routingfähige Karte nimmst und nicht zu viel herumklickst und falls es erforderlich ist (Zwischenziele einfügen), den Klick vor die Abbiegung setzt, sollte es besser funktionieren, vorausgesetzt Du hast einen vernünftigen Emfang.


    Habe so wenig Trackpunkte wie möglich verwendet. Die Wegpunkte vor die Abbiegung gesetzt, aber die Annäherungsalarme kommen viel zu spät. Bei normaler Geschwindigkeit verpasse ich die hälfte der Hinweise. Habe ich die Punkt zu nah oder doch zu weit von den Kreuzungen/Abbiegungen gesetzt.
    Oder gibt es eine möglichkeit die Meldungen zu beeinflussen. Habe eine Route aus dem Netz geladen und nachgefahren.Meldungen kommen nahezu perfekt, selbst bei einer Abweichung von Teilweise bis zu 9 Metern.
    Etwas mache ich doch bestimmt Falsch?
    Ber Trotzdem Danke
    legnd.hcx

  • Track und Route sind nicht das gleiche, wer akustische Hinweise braucht fährt mit Routen besser.