Compe V-Map in Ttqv

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    weiß nicht ob meine Frage besser in Fugawi-Ttqv oder hier rein passt, wenn nötig bitte verschieben.


    Ist es prinzipiell möglich in Ttqv ei9ne Compe V-Map zu importieren? Ich habe es mit meiner DACH versucht, aber weder von der Dvd, noch vom Pc bekomme ich die Karte ins Programm, ja es gibt nicht mal eine Meldung!
    Auch keine Frage nach Freischaltcode, oder sonst eine andere Frage. Hat jemand von Euch überhaupt eiene autoroutingfähige Vektorkarte in Ttqv in Verwendung? Und wenn ja, welche?


    Danke und Gruß,
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Zitat

    vmap geht nicht, aber du bekommst entsprechendes vektor material auch direkt bei touratech.


    Danke für die Antwort. Bedeutet, gegen cash und, die Karte ist nur in Ttqv zu verwenden? Sprich, das Routing ist auf dem Gps nicht zu gebrauchen?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    die VMAPs von CompeGPS sind auf dem PC auch in CGPSL nicht routingfähig.
    Auf dem PC kannst du mit GoogleMaps routen . . .


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    die VMAPs von CompeGPS sind auf dem PC auch in CGPSL nicht routingfähig.

    Ja, danke Anton, weiß ich, da hatten wir mal schon....


    Das mit Google Maps, muß ehrlich gestehen, bislang verwende ich es garnicht. Irgendwie bin ich wegen Goorle Earth nicht so gut auf das Schwesterprogramm zu sprechen. Werde es mal jetzt ein wenig auf Aktualität prüfen. Und, ob es in Ttqv integriert werden kann. Denke zwar im Handbuch was gelesen zu haben, ob Earth oder Maps , keine ahnung.


    Danke und Grüße, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,


    ich kenne deine Aversionen gg Google nicht . . .
    Die Karten und Vektorstrassen-Layer sind bei Google Earth und Google Maps meist identisch. In Europa ist der Strassen-Layer meist von TeleAtlas - wie auch die VMAPs.
    Im Guten wie im Schlechten :D


    Eine Route aus GoogelMaps kan man mit einem der Dutzenden API-Lösungen online in GPX ausgeben lassen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    In Europa ist der Strassen-Layer meist von TeleAtlas - wie auch die VMAPs.

    Hm, trotzdem ist eine neue Umfahrungsautobahn in meiner Nähe in V-Map DACH drinnen, ich wußte gar nicht, daß es die schongibt, V-Map hat mich zu einem Freund geroutet und ich dachte noch, na, wieso sagt es jetzt nicht linksabbiegen. Wie auch immer, in Google Maps ist die nicht drinnen.


    Gruß, Stefan


    Edit: Muß revidieren, hab´grad nochmal nachgeschaut, ist (jetzt) doch drin´!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Guten Morgen Stefan,


    ich habe mir aus diesem Grund die Tablet Version von Twonav gegönnt. So kann ich meine Karten auf dem Aventura und auf dem UMPC zum navigieren und für Moving Maps nutzen.
    Bis anhin war ich mit TTQV (Moving-Maps auf Rasterkarten) und Garmin Mobile PC (Navigation) im Parallelbetrieb unterwegs. Nun werde ich TTQV unterwegs nur zum Verwalten der Tracks, WP's und POI's nutzen.


    Gruss, Martin

  • Was hast Du für den Tablet gezahlt, Martin?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,
    hat dein Q1 die Auflösung 800x480? Wie bekommst du das GPS Signal?
    Da ich einen Q1 mit 60 GB HDD und 1 GB Arbeitsspeicher habe, ist das eine Überlegung wert.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hy Zusammen,


    ich habe einen Q1 Ultra mit 2Gb RAM. Die Auflösung liegt bei 1024x600.


    Die Wintec WBT201 wird über BT angesteuert, früher hatte ich das GPSMap60 über USB angeschlossen.


    Mit einem RAM-Mount Halter lässt sich das Q1 ideal in unserem Bus plazieren. Der 7" Bildschirm ist einfach genial zum navigieren :)


    Ach ja, die Kosten :( Der hatte vor gut 2-Jahren in der Version mit UMTS über 1200€ gekostet. War aber trotzdem sein Geld wert.


    Gruss, Martin

  • Hallo Martin,
    habe jetzt mal TwoNav auf meinem Q1 installiert (War schon ewig nicht mehr im Einsatz). Kommt Auflösung 1024x600 sehr gut klar. Das durchgängige Konzept begeistert. Keine Umgewöhnung bei verschiedenen Geräten. Externe USB-Maus (Stick/Kabel) bestellt. Danke für die Infos.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...