276 C geht einfach aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wer kann mir helfen?
    Gestern fuhr ich mit dem Motorrad und benutzte mein 276 C.
    Plötzlich ging der 276 C aus, obwohl die Batterieanzeige für
    noch 5 Stunden Energie anzeigte.:(


    Bikerhold

  • könnte es z.B ein Wackler der externen Stromversorgung gewesen sein?
    Das Gerät hat auch Einstellungen EIN/AUS "Ausschalten, wenn externe Stroversorgung aus" ist

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Moin,
    klingt ja so als wenn Du auf Batterie gefahren bist.
    Einfach ausgedrückt, manchmal "hängt" sich die Ladekontrolle auf, sprich
    es wird gemeldet das die Batterie voll ist, obwohl sie nur zum Teil geladen ist.


    Meistens hilft es (mehrmals) das GPS eingeschaltet zu lassen bis die Batterie
    sich vollständig entladen hat und wieder vollzuladen. Bei mir hat es letztens
    einmal entladen gereicht, bei einigen klappte es erst nach dem dritten Mal,
    daß die Ladekontrolle wieder richtig funktioniert.



    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rolf,


    ähnliches hatte ich letztes / vorletztes Jahr mit meinem 276c:
    Sporadisch nach längerer Fahrt im Sommer Nachmittags gen Westen schaltete sich
    das Gerät kommentarlos ab. Sofortiges wieder einschalten ging nicht. Nach einer
    Pause von ca. 15 Min ließ sich das Gerät wieder einschalten, Dieser Fehler trat
    unabhängig vom Accu / Netzbetrieb auf.
    Die Häufigkeit des Fehlers nahm zu, so daß auf der letzten Urlaubsfahrt Nachmittags
    fast keine Navigation mehr möglich war. Letzendlich hängte sich das Gerät dauerhaft
    auf. Es war durch nichts mehr zum Leben zu erwecken. Kein Master Reset, kein Accu
    für mehrere Tage entfernen.
    Ende vom Leid: Zurück an Garmin und ein Austausch erhalten.


    (siehe auch http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=31451 )

    GuSy

  • Hallo,


    die Beschreibung von GuSy deutet auf eine defekte Pufferbatterie hin. War bei mir ebenfalls so.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp