Straßenbenennungen abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Je gröber der Maßstab einer Karte (ab etwa "12km" in der Anzeige), desto mehr bedecken die Bezeichnungen der Straßen (für Autobahn z.B. "A8") die Karte. Mich stört diese Fülle von lauter kleinen Rechtecken erheblich, weil sie die Struktur des Straßennetzes nicht mehr richtig erkennen lässt. Ortsnamen, die ich für die Orientierung für weitaus wichtiger halte, fehlen hingegen.


    Lässt sich die Anzeige der Straßenbenennungen abschalten? Ich beziehe mich auf die eingebaute Karte des 450T (Recreational Map of Europa V 3.01). Beim Aufbau der Kartenanzeige im Display erkennt man, dass zunächst Straßenzüge und Oberflächenbeschaffenheit (Wald, Wiese etc.) gezeichnet werden. Erst zum Schluss werden die Straßenschildchen drübergeschrieben. Da sollte es doch eine Möglichkeit geben, letzteres zu unterbinden?


    Gruß von padfawa

    Garmin Oregon 450t, V3.90