Sportiva: Umfrage Kartenempfehlungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie ich lese, wird das Sportiva intensiv genutzt...
    Würde gerne wissen, welche Karten Ihr auf dem Sportiva einsetzt für
    - Deutschland
    - Österreich
    - Südtirol
    - Spanien
    - Mallorca
    - Kreta
    Dankeschön
    Eugen

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • praktisch alles was unter ttqv läuft - kompass, alpenverein, bev, magicmaps, osm,..


    seit ich globalmapper hab, auch etliche "selbsterstellte" karten aus diversen quellen (canmatrix, moac,..).

  • Hallo Eugen,
    hier meine grobe Übersicht^_^.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4178099.png]

    Mit der lizensierten (kostenpflichtigen) CGPS Land Version geht ebenfalls einiges zu handeln mit dem freien MOBAC Server, das mit TTQV nicht geht. MagicMaps Maps gehen meinem Kenntnisstand nach nur mit TTQV.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd + gerhardg,
    ich habe mir die tabellarische Übersicht der für das Sportiva möglichen Karte in Ruhe zu Gemüte geführt.
    Wenn ich das zusammen fasse und noch den Bericht unter
    http://www.motorradreisefuehre…dex.php/Aventura_GPS.html
    einbeziehe, dann führt eigentlich kein Weg an TTQV vorbei, um möglichst vielseitig Karten nutzen zu können.
    CompeGPS Land scheint wesentlich weniger Möglickeiten zu bieten, als ich gedacht hatte. Warum also dafür noch Geld ausgeben..?
    Eugen

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • je nach material kann man mit der kostenlosen basis version von compe aber schon einiges bewegen (kompass, ecw,...). für anwender die das gerät einfach nur benutzen wollen, reicht durchaus demo version von ttqv für den einmaligen export der gewünschten daten. wenn du diverse top50 produkte verwenden willst, kommst du um ttqv nicht herum.


    wer gerne mit vektordaten arbeitet, wird um compgps land nicht herumkommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auch Rasterkarten kann CompeLand konvertieren die QV Pro einfach nicht schafft


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Eugen,
    ich würde das knapp kalkulierte Bundle TTQV Topo D 25 + Sportiva realisieren. Tipp: nütze von Anfang an die geniale Datenbank von TTQV, dann verlierst du nie den Überblick über deine über die Jahre angehäuften Daten. Gefühlsmäßig könntest du sogar noch in ein kostenloses upgrade für die TTQV 5 rutschen (aber bitte mir keinen Vorwurf machen, wenn dem nicht so ist).

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Sorry, dieser Beitrag ist jetzt wohl doppelt drin ...


    Hallo Gerd,
    da ich auf meinem Sportiva auch Vektorkarten (OSM=Custom Maps) benutzen will und teilweise OSM habe, die mir qualitativ gut ausreichen, ergeben sich noch konkrete Fragen.
    Mir ist dabei bewusst, dass bei der Umsetzung vom routingfähigen Vektormaps das Routing verloren geht, was mir nichts ausmacht.
    Mir ist auch bewusst, dass OSM wohl nur nur kachelweise konvertiert werden können.


    Du schreibst:
    Zitat:
    Custom Vektor Maps für Aventura/Sportiva bedingt CGPSL Lizenz:
    OSM/Garminmaps zu konvertieren ist für Lines (nicht routable) problemlos,
    Bedeutet das,
    - dass OSM nicht mit CGPSL Basic konvertiert werden können, nur mit Standard,
    - dass OSM auch nicht mit TTQV konvertiert werden können.


    Danke und Grüße
    Eugen

    bis bald ... Eugen
    Sportiva - CGPSL basic - MapSource -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...