"Zu Hause" verschwindet immer ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin!

    beim zumo 660 gibt es ja die möglichkeit, die "zu hause"-position abzulegen um z.b. später direkt dort hin zu navigieren zu können wie auch beim tomtom rider.

    mein zumo 660 vergißt aber diese adresse immer.

    egal ob ich sie über das einstellungsmenü eintrage oder später - nach der navigation ist "zu hause" immer wieder weg.

    wenn man dann versucht dort hin zu navigieren fragt das gerät immer die adresse erneut ab, und auch wenn man auf "speichern" drückt ist sie anschließend nicht vorhanden.

    firmware und karten sind brandaktueller stand.

    softwarefehler? bug oder feature? zumo-alzheimer oder mache ich was falsch?

    viele grüße
    der
    (erstaunte)
    rolf

  • Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

    Kannst mal auf dem Zumo im Ordner GARMIN\GPX die Datei current.gpx löschen und es nochmal versuchen.

    Oder mal komplett die Benutzerdaten löschen - Das Gerät einschalten und gleichzeitig Finger auf der unteren rechten Ecke des Displays gedrückt halten - irgendwann kommt eine Frage, ob Du wirklich alle Benutzerdaten löschen willst. Damit gehen alle zuvor getätigten Einstellungen, Favoriten, Routen und Tracks verloren, aber manchmal hilft es dem Zumo wieder zu funktionieren.