Vibrationen schädlich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gibt es bei Euch Erfahrungen hinsichtlich der Verträglichkeit von Vibrationen von GPS-Geräten (eMap)?? Bei mir hat sich heute das Display vom eMap nahe zu verabschiedet. Frage mich, ob es die Vibs der VTR nicht aushält???


    Jochen

  • Servus,


    ich nutze das eMap auf der CBR900RR - mit einer RAM-Mount-Halterung. Durch eine Gummikugel, werden die Vibrationen sehr gut gedämpft. Ob das beim "Touren" durch Italien ist, oder beim Heizen auf der Strecke. Und das ganze ohne Störungen.


    Gruß
    Nobsch

  • Moin moin!


    Ich nutze mein etrex Legend mit einer RAM-Mount-Halterung ausschließlich auf einer FJ1200 - und die vibriert recht hochfrequent.
    Daher hat sich wohl das Display nach etwa 4 Monaten (6000km) verabschiedet. Wurde zwar anstandslos von Garmin ersetzt, aber ich hoffe, dass das nicht alle 6tkm passiert...


    Hardy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Nobsch,
    wo ist denn deine RAM-Mount-Halterung auf dem Moped befestigt? Habe auch eine CBR900 (2001) und GPS-V.


    Welche RAM-Halterung hast du denn (Preis?)?


    G




    Last edited by Sette at 07 Nov. 2002,21:52

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • moin,


    ich betreibe seit ca 30tkm ein Emap an einer R1100S im touratechhalter. ich hatte bis heute weder einen absturz noch einen technischen defekt am gerät. das ding funzt einfach nur...


    bye :bye:

  • hi,
    benutze seit ca 5 tkm ein sp III mit RAM-Mount-Halterung an einer R 1200 C ohne probleme.
    die dämpfung der kugel scheint i.o. zu sein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...