beim Einschalten voll Satelit dann keiner mehr nach 10 sec

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Wenn ich mein Zumo660 einschalte hat es sofort voll empfang und findet den Standort. Aber nach ca. 10 sec ist der Empfang weg. Die suche beginnt. Es schreibt " Sateliten erfassen" das geht dann ewig so....
    nach ca. 20 maligen ein und ausschalten hats dann den Empfang behalten!

    Was kann dass sein? Kann mir wer helfen?

    DANKE MFG

  • Wie soll dir geholfen werden ?? Außer ein Reset oder das Einspielen der aktuellen FW bleibt dir nix. In Falle eines Defektes Wende dich bitte an deinen Haendler oder im Firmenforum an Garmin. RMA Nummer anfordern und abwarten was Garmin raus findet.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo knox19817,

    da kein Navi direkt nach dem einschalten Sat-Empfang hat und noch weniger Dir schon Deine aktuelle Position anzeigen kann, ist das nur
    ein kurzes anzeigen Deiner letzten Position vor dem ausschalten.

    Schalte das Navi einfach mal ein und warte etwas, im Freien dauert es nur etwa 30 Sek. bis Empfang und die aktuelle Position angezeigt
    wird, in geschlossenen Räumen kann es auch etwas länger dauern oder funktioniert gar nicht.

    Bei meinem alten Street-Pilot III konnte es auch schon mal im Freien 3-4 Min. dauern bis Empfang und Position angezeigt wurden.Das Zumo
    ist da schon deutlich schneller.

    Ich hoffe Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben oder vielleicht hat ein anderes Forums-Mitglied eine bessere Erklärung.

    Schöne Grüße und eine schöne Woche

    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...