Wegpunkte übertragen von Magellan explorist 600 nach Garmin Orgenon 550T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ich habe mir gestern spontan ein "Garmin Oregon 550T inkl. TOPO CH" gekauft, welches ich morgen mit zum Biken in Mallorca mitnehmen will.

    Auf meinen letztjährigen Biketouren habe ich viele Wegpunkte in meinem Magellan Explorist 600 gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, diese auf mein neues Gerät zu übertragen?

    Auf dem Magellan sind die Daten in der Datei "Stand.-SZ-Datei.upt" im folgenden Format gespeichert:

    $PMGNWPL,3954.101,N,00304.787,E,0000007,M,PORT DE POLLENCA,,a*59
    $PMGNWPL,3932.829,N,00243.821,E,0000014,M,FLUGPLATZ PALMA,,e*69
    $PMGNWPL,3948.290,N,00307.137,E,0000004,M,PLAYA DE MURO,,a*1D

    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip parat hat und wünsche einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüsse aus CH

    Tinu (im Pack- und Reisevorbereitungsstress)

  • Danke für den Tip, werd ich gleich mal probieren.

    Habe meine Bikeferien in Malorca soeben beendet, ohne die Wegpunkte vom Magellan übertragen zu haben.

    Ich bin fasziniert von der Genauigkeit der Basemap, der Kauf hat sich gelohnt!

    Sobald das Wetter bessert, will ich die jetzt noch die TOPO CG testen.

    Gruess, Tinu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich bin fasziniert von der Genauigkeit der Basemap, der Kauf hat sich gelohnt!


    Für den unbedarften Mitleser: Die normale Basemap hat keine gute Genauigkeit, das was du meinst ist die vorinstallierte Europa-Topo Karte, die bei den "t"-Geräten enthalten ist.