SDHC-Karte für das Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe hier in einigen Threads gesehen, dass es manchmal Probleme mit bestimmten SDHC-Karten gibt. Daher möchte ich, bevor ich mir eine Karte kaufe, mal Eure Erfahrungen abfragen:


    - Welche SDHC-Karten funktionieren problemlos mit dem Aventura?
    - Welche SDHC-Karten bereiten mit dem Aventura Probleme?
    - Lohnt sich eine Class-10-SDHC? Mit anderen Worten wie schnell ist der SDHC-Reader im Aventura?



    Viele Grüße
    Kermit the frog



    P.S.: Ich hoffe, dass es in Eurem Sinne ist, dass ich zwei Threads eröffnet habe, diesen hier und den zum Thema Stecker-Ladegerät. Ich wollte die Themen gerne voneinander trennen

  • Trennung is genau richtig. :)


    Sandisk Class 4 16 GB ist schnell und funktioniert seit November bei mir ohne Probleme.


    Von der Transcend Clas 6 16 GB kann ich nur abraten.
    Langsamer als die Sandisk und 2 dieser Cards sind mir verstorben.


    Ray


    P.S.: Auch zu diesen Thema gibt es einen sehr ausführlichen Thread

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,
    ich verwende 32 GB SDHC Class 6 (Prototyp und http://www.amazon.de/Speicher-…eicherkarte/dp/B001RH97KE und Class 10 (Prototyp). Grundsätzlich sind den Klassifizierungen wenig Vertrauenen zu schenken. Im Sportiva habe ich u.a. eine Sandisk Class 4 MicroSDHC 8 GB, die an die Leistung der Class 10 32 GB SDHC herankommt. Bei direkter Verbindung schreibt der Aventura mit ca. 4 MB/Sek.. Eine Class 10 extern mit ca. 15 MB/Sek.

    Dass die SDHC ein wichtiger Bestandteil der Gesamtperformance ist, steht außer Frage. Bei Transcend gibt es eine große Qualitätsstreuung.

    Class 10 bringt im Geräte keine spürbaren Vorteile. Class 6 sehr wohl. Der beste Test um Unterschiede festzustellen ist, wenn eine Topo 10 mit hohen Geschwindigkeiten nachgeführt werden muss.

    Mich würde noch der Stromverbrauch der einzelnen SDHC interessieren.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...