Garmin Oregon 300 verloren! Finderlohn!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Freundin hat heute in Regensburg mein Garmin Oregon 300 verloren!!! Raum Schloßgarten.
    Sie konnte es trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Der Verdacht liegt nahe das es jemand gefunden und eingeschoben hat.
    Bitte wer hat es gefunden? Wenn jemand etwas hört von einem gefundenen Oregon bitte melden, Finderlohn!!!
    Gruß
    Florian

  • Der Verdacht liegt nahe das es jemand gefunden und eingeschoben hat.



    Hi
    das muss nicht sein. Ich habe meins mal nach einer Woche wieder gefunden. Vielleicht gibt Dir das Hoffnung, war auch in der Nähe von Regensburg.
    Aber was anderes: Du weisst dass man verlorene Navis auch bei Garmin melden kann? Die Seriennummer wird dann für Updates gesperrt.

    Hilft Dir zwar nicht viel aber wenigstens hat er nicht so viel davon.

    Ich habe das damals auch gemacht, selbstverständlich auch dem Fundamt als verloren melden .

    Vielleicht hast Du ja auch so viel Glück wie ich damals . :)

  • für updates gesperrt??


    ich kann mir jeden update runterladen und zum update über den Massenspeichermodus drauf schieben. Nur bei Birdseye wird derzeit eine Online Prüfung gemacht aber sonst.....


    ich wünsche dir viel glück, dass du es wieder findest

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Freischaltung besteht aus Geräte-ID UND Nr. des Kartenprodukts.


    Der Freischaltcode wird also neu erzeugt. Wenn die Geräte ID gesperrt ist wird nix mehr neu erzeugt.


    So hat man es mir damals von Garmin erklärt.


    ISt aber egal. In Regensburg gibt es nur ehrliche Leute, das trägt heute oder morgen jemand zum Fundbüro. :)


    Gestern war ja zu.

  • Sperrung hin oder her... vielen Dank für die aufmunternden Worte... bisher noch nichts... auch eine erneute Suche brachte nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich habe es vor 2 Jahren am 23.Dez. verloren, am 1.1. wieder gefunden.
    Es besteht also noch Hoffnung. Wobei meine Gegend verlassener war als der Fürstenpark.

    Aber im ernst: Frag öfter mal beim Fundamt nach.

  • Dank einer ehrlichen Finderin und dem Fundamt habe ich mein Garmin wieder und der Hausfrieden ist wieder hergestellt! Jeaaaahhhh!!!!

  • Ja Wahnsinn. Habe schon mehrmals an Dich gedacht und überlegt ob ich nachfragen soll. Ich weiß wie das ist, hatte mein´s zu Weihnachten verloren.

    Wie ich sagte: In und um Regensburg sind nur ehrliche Leute ;) :)

    Glückwunsch!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab´s grad abgeholt. Der Herr vom Fundamt hat tatsächlich bei meiner Freundin zurückgerufen, er kannte die Nummer echt auswendig weil sie jeden Tag nachgefragt hat.. eigentlich rufen die nicht zurück wenn was abgegeben wird....und hat die Tel-Nummer der Finderin weitergegeben. Jetz hab ich´s mir gerade abgeholt, yes!
    Braucht wer ein 450er Garmin Oregon? Niegelnagelneu mit Rechnung für 300€? Ansonsten geht´s morgen gleich wieder zurück, kam heute an, weil war als "trauriger Nachfolger" gedacht....
    Gott sei dank kam´s nicht schon gestern, ich hätt´s sicher schon "verdreckt" :)

  • Schön, daß es wieder zu Hause ist.
    Wie hoch war eigentlich der Finderlohn für die Finderin?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Sie wollte kein Geld nehmen, nur die Pralinen und den Wein :)
    Gruß
    Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....um den Rückweg zum Eigentümer "schlanker" zu gestalten, ohne Umweg über das Fundamt, lohnt es sich im Batteriefach ein Etikett mit Telefonnummer und Adresse anzubringen. Zudem kann man auf dem Einschaltbildschirm und auf dem Hintergundbild vom DashBoard seine Adressdaten unterbringen.
    So hab ich's mit meinen GPSr gemacht, allerdings seitdem noch nicht verloren. Muss man ja auch nicht unbedingt testen.


    Wie das mit dem Startbildschirm und der Änderung des Hintergrundbildes geht, steht hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=350740


    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Telefonnummer ja, Adresse halte ich schon wieder für gefährlich.
    Als Münchner verlierst Du dein Gerät auf Sylt, weiß der Finder genau dass bei Dir keiner zuhause ist.
    Ich habe das mit dem Begrüssungsbildschirm (Handynummer und Verweis auf Finderlohn).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde als Finder aber nicht anrufen - wer zahlt das Auslandsgespräch - email wäre für mich als Finder ideal, wenn es denn schon anonym sein muss.


    Eigentlich irre was man schon befürchten muss, wenn wo der eigene Name (Adresse) steht....


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Eigentlich irre was man schon befürchten muss, wenn wo der eigene Name (Adresse) steht....



    Da gebe ich Dir recht.
    Jeder hat andere persönliche Hintergründe. Es gibt durchaus welche die es rechtfertigen mit der Adresse vorsichtig zu sein. GERADE wenn damit verbunden ist zu wissen dass niemand zuhause ist. ;)

    Eine nähere Ausführung ist leider politisch nicht korrekt :D

    Nun noch was sachliches: Das mit dem Fundamt klappt eh nur in Städten wie im Eingangsfall. Bei uns in der Prärie ist das Fundamt die (jeweilige) Gemeinde, da weisst eh nicht WELCHE gerade zuständig ist. Zumindest wenn er das Navi nicht in der Würstlbude verloren hat.

  • Einen Heimatwegpunkt sollte man da aber auch löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn so ein Gerät gefunden wird, heißt das nicht zwangsläufig, das sonst niemand zu Hause ist, schließlich lebt nicht jeder allein im Haushalt.
    Mit der "Vorsicht" kann man es auch übertreiben.
    Vielleicht zukünftig einfach besser auf das Gerät aufpassen?;)
    Ich habe bis jetzt noch keins verloren und der Heimatwegpunkt+diverse andere bleiben drin.
    Wenn ich den nicht "verräterisch" benenne weiß das ohnehin keiner, kann auch eine Firma oder sonstwas sein.;)

  • Wenn so ein Gerät gefunden wird, heißt das nicht zwangsläufig, das sonst niemand zu Hause ist, schließlich lebt nicht jeder allein im Haushalt.


    Was ja Dank der angegebenen Telefonnummer leicht abzuchecken ist. :cool:

    Bei uns war eine Einbruchserie bein Angehörigen von Verstorbenen. DA wurde in der Zeitung geschaut wann die Beerdigung ist und derweil die Bude ausgeräumt. :eek:

    Es gibt nix was es nicht gibt.

    Zitat

    Vielleicht zukünftig einfach besser auf das Gerät aufpassen?



    Logisch: Wenn ich davon ausgehe die Bankkarte eh nicht zu verlieren kann ich natürlich auch die PIN hinten drauf schreiben.